usa-reise.de Forum

Autor Thema: Virgin Atlantic  (Gelesen 4705 mal)

Lor20

• Lounge-Member
Re: Virgin Atlantic
« Antwort #15 am: 25.05.2007, 16:13 Uhr »
das kann in london auch passieren. ich hatte vor vielen jahren mal einen koffer der statt zurück nach Düsseldorf nach marokko gegangen war weil er wohl vom transportfahrzeug zum flugzeug runtergefalen war - der sah als er dann hier ankam (nach 10 tagen oder so) doch ganz schön ramponiert aus :-P. und lurvig zuliebe hoffe ich das deine flugzeug einen beheizten laderaum hat - sonst wird das ganz schön kalt bis nach london :-P

vyvian

• Lounge-Member
« Antwort #16 am: 25.05.2007, 18:20 Uhr »
Ja klar, kann mir das in London auch passieren, aber dann kann ich wenigstens der Airline die schuld geben, wenn mein Gepäck durchgecheckt wird. : 8)

Gilles

• Full Member
« Antwort #17 am: 30.05.2007, 15:42 Uhr »
Hallo,

Bin 2002 mit Virgin nach LA geflogen.
War absolut super.
Auch in der Bretterklasse hatte jeder seinen eigenen Bildschirm. Ausserdem bekam jeder Gast einen kleinen Rucksack mit verschiedenen Reiseutensilien. Service war wirklich Top. 

Ist natürlich schon 5 Jahre her.

Gilles

vyvian

• Lounge-Member
« Antwort #18 am: 30.05.2007, 23:27 Uhr »
Hallo,

Bin 2002 mit Virgin nach LA geflogen.
War absolut super.
Auch in der Bretterklasse hatte jeder seinen eigenen Bildschirm. Ausserdem bekam jeder Gast einen kleinen Rucksack mit verschiedenen Reiseutensilien. Service war wirklich Top. 

Ist natürlich schon 5 Jahre her.

Gilles

Hallo,
Hattest Du Probleme beim Umsteigen? Würdest Du wieder mit Virgin Atlantic fliegen?

Gilles

• Full Member
« Antwort #19 am: 31.05.2007, 11:00 Uhr »
Würde immer wieder mit Virgin fliegen.
Beim Umsteigen gab es keine Probleme.
Einziges Problem war die lange Warteschlange beim check-inn da das Computersystem ausgefallen war. Schliesslich ging aber alles reibungslos.

Gilles

vyvian

• Lounge-Member
« Antwort #20 am: 31.05.2007, 12:21 Uhr »
Würde immer wieder mit Virgin fliegen.
Beim Umsteigen gab es keine Probleme.
Einziges Problem war die lange Warteschlange beim check-inn da das Computersystem ausgefallen war. Schliesslich ging aber alles reibungslos.

Gilles
Das heißt Du mußtest in London wieder neu einchecken? und Das Gepäck auch?

Gilles

• Full Member
« Antwort #21 am: 31.05.2007, 15:24 Uhr »
Gepäck wurde nicht neu eingecheckt.

Nur wir mussten neu einchecken, war vom Abflughafen (Luxemburg) nicht möglich

Gilles

vyvian

• Lounge-Member
« Antwort #22 am: 01.06.2007, 01:42 Uhr »
Danke´für Deine Antworten. Ich wohne im Saarland und bin letztes Jahr mit Air France ab Luxemburg geflogen. Da mußte ich nicht noch mal einchecken in Paris.

thorsti

• Gold Member
« Antwort #23 am: 01.06.2007, 15:10 Uhr »
Ich bin letzten August mit British Midlands (operated by Lufthansa) nach LHR und dann mit Virgin Atlantic nach LAX geflogen. Den Koffer musste ich in LHR nicht neu aufgeben, aber eine Bordkarte musste ich mir holen.
Leider musste ich da so lange anstehen, dass der Flieger nach LAX weg war. Dann hat Virgin auf stur geschaltet und mich zu Lufthansa zurückgeschickt wegen einer 7 minütigen Verspätung! Lufthansa wollte mich dann umbuchen. Nach mehreren vepassten Anschlüssen an diesem Tag bin ich abends wieder zurück nach FRA geflogen, habe dort auf Lufthansakosten übernachtet und bin am nächsten morgen direkt mit Lufthansa nach LAX geflogen.
Natürlich dann ohne mein Gepäck, das war irgendwo verloren gegangen und wurde mir erst 8 Tage später nachgeschickt!
Auf dem Rückflug hats dann mit Virgin problemlos geklappt. Ein sehr neuer, komfortabler Flieger, der allerdings sehr eng bestuhlt war.

Das Problem ist, dass Virgin in keiner Allianz drin ist und auch nicht viele Flieger hat. Da wirds bei einem verpassten Flug oder einer überbuchten Maschine halt eng mit den Möglichkeiten. Da hatte ich noch das "Glück" das meine Lufthansamaschine diese 7 Minuten "Verspätung" hatte und Virgin so die Probleme auf Lufthansa abwälzen konnte.

Ich würde nicht mehr Virgin fliegen! Eine einzige Fluggesellschaft oder zumindest eine und dieselbe Allianz vom Startort zum Zielort sollte es schon sein!

vyvian

• Lounge-Member
« Antwort #24 am: 01.06.2007, 21:54 Uhr »
Danke für Deinen Ausführlichen Bericht. Toll, deswegen fliege ich nicht mehr Air India, aber dort wurde der Rückflug in Los Angeles einfach storniert deswegen fliege ich nicht mehr mit denen. Ich hoffe das ich mehr Glück habe.
Wie lange hattest Du denn Zeit zum Umsteigen?

thorsti

• Gold Member
« Antwort #25 am: 02.06.2007, 14:49 Uhr »
Ich bin um 13:15 Uhr (also tatsächlich erst um 13:22 Uhr) Ortszeit gelandet und sollte dann um 15:00 Uhr weiterfliegen. Das klingt zwar nicht so wahnsinnig knapp, aber für Virgin Atlantic in LHR ist das doch recht wenig.

Die Wege in LHR sind sehr weit. Du musst auf alle Fälle das Terminal wechseln. Da muss man mit dem Bus fahren. Wenn der Bus gerade überfüllt ist oder Du ganz kurz nach Abfahrt an der Haltestelle ankommst musst Du halt warten. Die Fahrwege sind auch nicht zu unterschätzen. 10 Minuten Fahrtzeit muss man schon rechnen. Die Fusswege von und zu den Bushaltestellen müssen auch erst mal gegangen werden.

Problem Nummer 2 ist die fehlende Bordkarte für den Virgin Flug. Die Flieger in die USA starten alle am Nachmittag und da stehen dann am Virginschalter Kunden aus ganz Europa die mit Zubringerflügen gekommen sind und wollen eine Bordkarte. Da heisst es wieder Warten, denn der Virgin Schalter ist nicht sehr groß.

Dann gab/gibt es auch noch eine riesige Sicherheitskontrolle, wo man sehr lange ansteht. Die ist im Ankunftterminal. Da musst Du durch bevor Du ans andere Terminal wechselst um Dich dort für die Bordkarte anzustellen :-)
Ich bin da an dem Tag mehrfach durch, weil ich ja dann noch mehrere Anschlussflüge verpasst habe - ich war an diesem Tag der sicherste Fluggast auf dieser Welt :-)

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich etwa 1,5 Wochen nach den verhinderten Flüssigsprengstoffanschlägen geflogen bin. Da war natürlich ein großes Chaos am Flughafen.
Davon abgesehen glaube ich aber nicht, dass sich bei den Sicherheitskontrollen oder beim Bustransfer oder beim Anstehen für die Bordkarte viel verändert hat!

Ich drück' Dir die Daumen, dass bei Dir alles klar geht!

vyvian

• Lounge-Member
« Antwort #26 am: 02.06.2007, 21:44 Uhr »
Hallo, ich hab etwas über 3 Stunden Zeit zum Umsteigen. Ich lande um 8:15 und fliege dann um 11:30 weiter. Ich hoffe das langt. Da hattest Du ja auch einen "Abenteuerurlaub" :wink:

vyvian

• Lounge-Member
« Antwort #27 am: 02.06.2007, 21:49 Uhr »
Ich habe jetzt noch eine Frage muß ich auch zum Flight Connection center oder zum normalen Checkin Schalter von virgin Atlantic. Was ist ein Flight Connection Center überhaupt?

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #28 am: 02.06.2007, 23:33 Uhr »
Ich habe jetzt noch eine Frage muß ich auch zum Flight Connection center oder zum normalen Checkin Schalter von virgin Atlantic. Was ist ein Flight Connection Center überhaupt?

Hallo

Hier  findest Du Infos zum Umsteigen in London-Heathrow.

Du "mußt" ins Flights Connection Center. Zunächst passierst Du den Zoll sowie die Sicherheitskontrolle. Danach kannst Du, falls nötig, an den Schalter Deiner Airline gehen und ggf. einchecken. Steht alles oben im link bzw den weiterführenden links.

Anne

vyvian

• Lounge-Member
« Antwort #29 am: 03.06.2007, 10:31 Uhr »

Hallo

Hier  findest Du Infos zum Umsteigen in London-Heathrow.

Du "mußt" ins Flights Connection Center. Zunächst passierst Du den Zoll sowie die Sicherheitskontrolle. Danach kannst Du, falls nötig, an den Schalter Deiner Airline gehen und ggf. einchecken. Steht alles oben im link bzw den weiterführenden links.

Anne
Danke