usa-reise.de Forum

Autor Thema: volunteer auch wenn schon "online eingecheckt" ?b "BA"  (Gelesen 831 mal)

Nice_n_fluffy

• Newbie
  • *
hi leute,

ich hätte da mal ne frage bezüglich des volunteering, bei überbuchten flügen.
wir fliegen von FFM über London (umsteigen) nach LAX mit BA.
Wenn wir jetzt 24h vorher online einchecken, können wir dann überhaupt noch als volunteers in frage kommen ? weil als ich das letzte mal mit US-Airways nach Miami geflogen bin, wurde am Check In Schlater nach volunteers gefragt.
wir würde gerne ein volunteers angebot annehmen :-)

des weiteren is die frage, ob die überhaupt bei uns nach volunteers suche, da wir ja in London nur von Gate zu Gate wandern.

wäre super wenn da jemand was wüsste!

gruß
jan

DocHoliday

• Diamond Member
Re: volunteer auch wenn schon "online eingecheckt" ?b "BA"
« Antwort #1 am: 26.06.2007, 01:53 Uhr »
1.) Warum nicht? Habe schon häufiger erlebt, dass auch noch am Gate nach Volunteers gesucht wird.

2.) Spielt für die Airline glaube ich keine große Rolle, ob Du neu eincheckst oder umsteigst. Der Aufwand Deinen Koffer wieder herauszufischen, sollte nicht so groß sein.

Bei BA habe ich es allerdings schon länger nicht mehr erlebt, dass nach Volunteers gesucht wurde.
Gruß
Dirk

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 26.06.2007, 08:22 Uhr »
Überbuchungen finden ja bei jeder Airline statt (bei den Netzcarriern (BA, AF, LH) mehr, bei den Chartern (LTU, DE) weniger).
Wenn es sich jetzt am Checkin oder auch vorher an Hand der Prognose abzeichnet, daß mehr Gäste kommen als Plätze sind, wird im Normalfall am Checkin gefragt.
Da die Passagiere am Drehkreuz der Airline besser zu versorgen sind, werden z.B. Gäste bei Flug mit BA über London, die Einzucheckenden Passagieren in London gefragt und nicht die, die mit Zubringerflügen kommen.

Nur wenn sich am Checkin nicht genug Leute finden, die auf den Flug verzichten würden, würde am Gate gefragt.

"Gute" Zeitpunkte für solche Zustände sind während der Hauptreisezeit, bei Flugplanwechsel (wenn z.B. von zwei Fliegern nur noch einer fliegt) oder bei Flugausfall vorhergehender Maschinen.
Viele Grüße,
Danilo

Wolfgangrun

• Gast
« Antwort #3 am: 26.06.2007, 09:35 Uhr »
Bei BA habe ich es allerdings schon länger nicht mehr erlebt, dass nach Volunteers gesucht wurde.

Wir sind Mitte Juni mit BA von Phoenix abgeflogen (am Wochenende)- hier suchte man Volunteers. Angeboten wurden $ 400.- in cash oder $ 600.- BA-Gutscheine.
LG
Wolfgang

frontloop

• Gast
« Antwort #4 am: 27.06.2007, 11:51 Uhr »
wie läuft das genau ab?

die Fluggesellschaft sucht Leute, die nen späteren Flug nehmen (nächster Tag) und bekommen dafür 400$? Wie is des mit Übernachtungskosten o.ä.? Werden die auch übernommen?

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 27.06.2007, 12:12 Uhr »
wie läuft das genau ab?

die Fluggesellschaft sucht Leute, die nen späteren Flug nehmen (nächster Tag) und bekommen dafür 400$? Wie is des mit Übernachtungskosten o.ä.? Werden die auch übernommen?
Jupp. Jegliche Kosten, die der Passagier durch den verlängerten Urlaub hat, werden übernommen (bei Mahlzeiten gibts aber meist einen Gutschein und keine Abrechnung der realen Kosten).
Und zusätzlich gibts noch Bargeld ("Denied Boarding Compensation")
Viele Grüße,
Danilo

frontloop

• Gast
« Antwort #6 am: 27.06.2007, 12:24 Uhr »
kann man sich da grundsätzlich beim Schalter melden und fragen, ob die jemanden suchen?

Hinflug is meist blöd, weil ja schon einiges gebucht ist, aber beim Rückflug würde sich des ja durchaus anbieten.
Ich bleib einen Tag länger, weil ich eh noch frei hab und bekomme dafür rd. 1/4 vom Urlaub gezahlt. Und eventuell noch einen Tag, den ich für Stadtbesichtigung nutzen kann (je nach Flugzeit und Ort)

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 27.06.2007, 13:27 Uhr »
kann man sich da grundsätzlich beim Schalter melden und fragen, ob die jemanden suchen?
Nein, entweder man wird beim Checkin gefragt, oder am Gate wird per Ausruf nach Freiwilligen gesucht.
Beim aktiven Nachfragen am Checkin erhält man höchstens einen merkwürdigen Blick von den Kollegen. ;-)
Viele Grüße,
Danilo