usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Deutschland nach Calgary für über 1000,-€ ???????  (Gelesen 1421 mal)

Christian....

• Junior Member
  • **
Hallo zusammen,
habe gerade mal nach Preisen für einen Flug von Deutschland (Düsseldorf oder Frankfurt) nach Calgary gesucht und war doch recht erschrocken was die Preise angeht....
Die wollen zum teil über 1000,- € für den Hin- und Rückflug haben.

Wir wollen am 13.08.2005 (+/- 2 Tage) hinfliegen und spätestens am 04.09.2005 (+/- 2 Tage) zurück...

Ist es vieleicht billiger wenn wir nach Vancouver oder Seattle fliegen und von da unsere Rundreise starten???

Wie lange vorher soll man buchen???
Bringt es was noch etwas zu warten z.B. bis Februar???

Gruß Christian

grimmi

• global citizen
  • Silver Member
Re: Von Deutschland nach Calgary für über 1000,-€
« Antwort #1 am: 17.12.2004, 11:37 Uhr »
August ist eben Hauptsaison, Kerosin ist teuer. All dies hat natürlich Auswirkungen auf die Preise.
Hab gerade mal die Preis FRA-Calgary mit Frankfurt-Vancouver verglichen. Der Preisunterschied ist allerding gering.
Also wird es wohl kaum viel günstigere Flüge geben.
Mein Tipp: Reisen, sofern möglich, in der Nebensaison.

viele grüsse
grimmi
 :?
Cheers, Stefan

grimmi

• global citizen
  • Silver Member
Re: Von Deutschland nach Calgary für über 1000,-€
« Antwort #2 am: 17.12.2004, 11:39 Uhr »
Zum Thema noch Warten:
Ist in der Hauptsaison glaube ich eher riskant, da die Flüge schnell mal ausgebucht sein können
Cheers, Stefan

tom22

• Platin Member
Re: Von Deutschland nach Calgary für über 1000,-€ ???????
« Antwort #3 am: 17.12.2004, 11:39 Uhr »
Hallo Christian,

die Preise nach Vancouver & Calgary sind nahezu identisch. Ich weiß ja nicht, in welcher Datenbank du nachgeschaut hast und ob du auf bestimme Fluggesellschaften festgelegt bist. Meine Erfahrung ist, dass meisten die Charterflieger (Air Transat, LTU, Condor, Martinair) etwas günstigere Preise bieten, wobei man dann Abstriche bei den Gepäckmengen und beim Service machen muss. Meistens sind auch Flüge mit amerikanischen Airlines günstiger, wobei man dann immer in den USA noch umsteigen muss (kein non-stop Flug). Die Flugzeit verlängert sich dadurch erheblich. Flüge nach Seattle sind auch häufig etwas günstiger. Etwas sparen kann man zudem, wenn man Fly & Drive Angebote findet. Im ADAC Katalog Nordamerika 2005 (ähnliches gibt es auch bei DER Tour u.a) findet man z.B. entsprechende Preise (National Mietwagen + Flüge mit BA nach Kanada). Auch wenn man dort nicht bucht, sind die Preisinformation doch hilfreich.

Ansonsten hier mal einige Links zu Reisebüros, die auf Kanada spezialisiert sind (dort kannst du ja mal ein Angebot anfordern):

www.tourcanada.de

www.pioneertours.de

www.sktouristik.de

Folgende Charterfluggesellschaften bieten Flüge von Deutschland nach Kanada:

www.ltu.de

www.condor.de

www.martinair.de

www.airtransat.de

Gruss Tom

Anonymous

• Gast
« Antwort #4 am: 17.12.2004, 11:45 Uhr »
Hallo,

einen Link habe ich noch vergessen:

www.nordlandtours.com

Grusss Tom

Stephan

• Platin Member
« Antwort #5 am: 17.12.2004, 15:12 Uhr »
Hallo Christian

> Ist es vieleicht billiger wenn wir nach Vancouver oder Seattle fliegen
> und von da unsere Rundreise starten???

Seattle wird wahrscheinlich auch nicht günstiger sein. Ich hatte vor
2 Jahren dasselbe Problem. Ich bin damals mit United nach LA geflogen
und von da mit Southwest nach Seattle. Ich habe damals 250 EURO
gespart. Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für Dich.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Hope

• Gast
« Antwort #6 am: 22.12.2004, 00:27 Uhr »
Schöne Gegend aber was für ein stolzer Preis! Die frage die sich mir stellt ist ob es nun wirklich Calgary und Hochsaison sein muß?
Wir fahren praktisch jedes Jahr in diese Gegend ABER wir sind relativ offen in unseren Vorstellungen. Das bedeutet das ich mir, wenn sich unser Urlaubstermin nähert, 2 Last Minute Tickets + Mietwagen nach SFO oder Seattle oder Vancouver oder Calgary oder Edmonton suche. Feine Rundreisen lassen sich von all diesen Städten planen wenn man sich vorher nicht auf eine bestimmte Stadt festlegt bzw.festlegen muß. Von SFO nach Vancouver sind es ca.1600km ( Vancouver - Calgary 1000km ). Je nach Lust und Laune kann man die erste Strecke locker in 2 Tagen oder 3 Wochen fahren. Wir haben schon beides gemacht. Schön langsam, ohne auch nur ein Sandkorn an den tollen Stränden auszulassen oder flott, als "Zubringeretappe", um an unser eigentliches Ziel zu kommen.
Das liegt ganz bei Euch.
Gut 50% unserer Reisen vielen in die Hauptsaison und die anderen 50% in die Nachsaison.  Die Preise beliefen sich bisher ( wie es nächstes Jahr wird kann ich natürlich nicht sagen ) auf max.400€ pro Kopf hin und zurück. Probleme solche Tickets zu bekommen hatten wir bisher auch noch nie obwohl wir wirklich jedes Jahr wieder gewarnt werden das im nächsten Jahr alles anders wird. Und das es nicht mehr soviel Last Minute Tickets gibt und, und, und........ Aber bisher - Null Probleme, eine Menge Geld gespart und einige Ecken kennengelernt die wir sonst kaum gesehen hätten. Kommt also ganz darauf an was Dir schwerer fällt - dich von den Mücken zu trennen oder das Risiko mit dem Last Minute Markt einzugehen?

Christian....

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 22.12.2004, 09:45 Uhr »
Hallo Hope,
das ist natürlich auch eine sehr gute Idee.
Wieviel Wochen vorher ist den Last Minute???
Drei, zwei, oder eine Woche vorher???

Gruß Christian

tom22

• Platin Member
« Antwort #8 am: 22.12.2004, 10:08 Uhr »
Hallo Christian,

für Flüge nach Kanada würde ich nicht auf "last minute Angebote" setzen. In den letzten Jahren, war es immer so, dass die kurzfristigen Flugpreise (für Flüge Mitte Juli bis Mitte September) stark angestiegen sind. Einige Reisebüros werben in Zeitungsanzeigen mit günstigen Flugpreise. Auf Nachfrage wurde mir bei den einschlägigen Reisebüros dann immer ein teurer Flugpreis genannt, die nichts mit den Preisen in den Anzeigen zu tun hatten, da Flüge in den günstigen Buchungsklassen überhaupt nicht mehr verfügbar waren.

Etwas anderes ist es evtl.,wenn du im Mai oder im Oktober/November reisen möchtest. Aber dann sind in Westkanada viele Sehenswürdigkeiten nur noch eingeschränkt geöffnet.

Gruss Tom

Hope

• Gast
« Antwort #9 am: 22.12.2004, 14:00 Uhr »
Also bei mir beginnt die "Lauferei" so ca.3.Woche. BISHER hat immer ein Besuch beim nächsten L'TUR Shop ( NICHT die Internet Seite! ) genügt um an Tickets zu kommen. West Kanada hätte ich dort BISHER auch immer bekommen können jedoch sagte mir die Fluggesellschaft die da angeboten wurde nicht zu. Meißt ist nur Air Transat übrig und mit denen fliegen wir nicht mehr. Absolut problemlos war hingegen BISHER Flüge nach SFO zu bekommen. Bevor wir mit Air Transat nach Vancouver fliegen greifen wir lieber zur Kombination SFO und BA! Man sollte auch  nicht vergessen das die 1600km von SFO nach Vancouver schon für sich eine tolle Strecke sind auf der man viel erleben und sehen kann. Und wenn man sparen will / muß ist das eine wirkliche Alternative!
Wie der Markt 2005 nun wirklich aussieht wird wohl keiner voraussagen können. Das Risiko das vielleicht "nur" noch New York oder Miami / Orlando verfügbar ist, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Höchst unwahrscheinlich ist aber, jedenfalls nach meiner Meinung, das es gar keine Flüge Richtung Nord Amerika mehr gibt. Außerdem, so "schlecht" ist New York oder Miami als Start für eine Rundreise ja nun auch nicht! :lol:
Natürlich wäre es mir auch lieber meine Nicht-Last-Minute Tickets möglichst früh in der Tasche zu haben aber deswegen gut 1000€ ( das sind immerhin Zweitausend Mark! ) draufzahlen? Nie im Leben!!!
Lieber verprasse ich jeden einzelnen dieser Euros zusätzlich mit meiner Frau vor Ort!
Also, wir werden es auf alle Fälle auch 2005 wieder darauf ankommen lassen. Wo es uns hin verschlägt ist nicht klar ABER für uns auch nicht so wichtig da uns eigentlich alle Ecken in Nord Amerika bisher sehr gut gefallen haben.

Hope

• Gast
« Antwort #10 am: 22.12.2004, 14:21 Uhr »
Solltest Du mit Air Transat keine Probleme haben dann geh doch die nächsten Tage mal auf deren Seite - http://www.airtransat.de - um Dir die Preise für Canada anzusehen. Leider hat man auf der Firmen HP die 2005´er Preise noch nicht veröffentlicht ( wundert mich gar nicht! ) aber andere Veranstalter wie - http://www.canusa.de/default.asp?anr=3954 -
haben die Preise scheinbar schon.
Dennoch - Air Transat Tickets hätte ich BISHER immer auf dem Last Minute Markt bekommen!