usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu den Flügen, benötige paar Tipps  (Gelesen 1296 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr.Scarface

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Frage zu den Flügen, benötige paar Tipps
« am: 08.05.2012, 20:08 Uhr »
Hallöchen,
ich suche gerade ein paar Flüge für meine geplante Reise raus.
Jedoch verwundert es mich immer, wenn ich in den Thread "Wieviel habt Ihr für Euren Flug bezahlt?" schaue, wie niedrig doch die Preise da sind, im Vergleich zu denen die ich rauskomme.

Kurze Infos zu meiner Reise.
05.10. Zürich - New Orleans
09.10. New Orleans - Miami
27.10. Atlanta - Zürich

Ist alles um ca. 1 Tag flexibel, hab auch schon bissel rumprobiert.

Problem einfach: Während andere z.B. 641€ für  Frankfurt - San Diego, Las Vegas - Frankfurt, das ganze im August, also noch kurzfristiger als bei mir, gezahlt haben, soll ich für oben genannte Flüge zum jetzigen Zeitpunkt 925€ zahlen.

Woran liegt der Preisunterschied?
Selbst ohne den Inlandsflug komm ich immer noch auf 803€.
Liegt es daran, dass es ein Gabelflug ist?
Liegt es daran, dass New Orleans nicht der Weltflughafen ist?
Liegt es daran, dass die Airline Delta ist?(warum zur Hölle sind die eigentlich doch einiges teurer als z.B. United oder US Airways und haben noch nicht mal In-Seat-Entertainment?)
Liegt es daran, dass Hinflug über Atlanta ist, Rückflug direktflug und es mir irgendwie zu blöd ist in völlig ungünstig gelegenen Städten wie z.B. Chicago oder Philadelphia umzusteigen und auch noch 4 Stunden Aufenthalt zu haben?


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Frage zu den Flügen, benötige paar Tipps
« Antwort #1 am: 08.05.2012, 21:02 Uhr »
Das liegt zum Teil an Zürich (teures Flugpflaster), zum anderen daran, weil jetzt noch keine Angebote für Oktober raus sind (dauert wahrscheinlich noch etwas).
Viele Grüße,
Danilo


Mr.Scarface

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Frage zu den Flügen, benötige paar Tipps
« Antwort #2 am: 09.05.2012, 00:11 Uhr »
Also würdest du mit der Buchung noch warten?
Sonst heissts ja meistens möglichst früh buchen und ich bin auch schon von ausgegangen dass ich bissel spät dran bin.
Letztes Jahr ging unser Flug Zürich - Washington DC und Newark - zürich, Flug war Ende August, wir hatten schon im Dezember gebucht und da waren wir einiges unter dem jetzigen Preis.

Gast

  • Gast
Re: Frage zu den Flügen, benötige paar Tipps
« Antwort #3 am: 09.05.2012, 02:14 Uhr »
Ich kann dich um 50 Euro mit US Airways unterbieten, was die Route ZRH-MSY - ATL- ZRH angeht (sprich: 752 Euro). Mit dem Inlandsflug (113 Euro) wären das 865 (also kein wirklicher Unterschied). ;)

Ob es besser ist mit dem Buchen zu warten, kann nur spekuliert werden. Ich vermute, dass es ab ZRH keine großen Angebote mehr geben wird, das Angebot für USA-Flüge ex ZRH ist m.E. doch sehr gering.



TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Frage zu den Flügen, benötige paar Tipps
« Antwort #4 am: 09.05.2012, 06:04 Uhr »
Was auch hilft... -der von dir angeführte Flug FRA-SAN-LAS-FRA ist von mir-

Ich schaue seit Monaten (Im Januar wurde entschieden, dass es wieder in den Südwesten geht), nach Flügen und -relativ- Guten Verbindungen, zu jeder Tages und Nachtzeit...
Es war ein ständiges Auf und Ab von den Preisen.

Genauso mache ich es auch mit den Mietwagen und Hotels... Wo und wann es nur geht, ab ins Netz und gestöbert.  :shock:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Frage zu den Flügen, benötige paar Tipps
« Antwort #5 am: 09.05.2012, 07:49 Uhr »
Wir sind in den letzten 3 Jahren auch jeweils Anfang Oktober in die USA, allerdings von Frankfurt aus, geflogen und haben die Erfahrung gemacht, dass es ca. 3-4 Monate vorher verschiedene Angebote der Fluggesellschaften gab, die auch recht günstig waren.

Wie das von Zürich aus ist, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße

Steffi

Mr.Scarface

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Frage zu den Flügen, benötige paar Tipps
« Antwort #6 am: 09.05.2012, 18:58 Uhr »
Ja Zürich ist halt Schweiz aber sehr optimal für mich, sind 40 Minuten mit dem Auto, wohne grad über die Grenze in Deutschland.
Der Nächste Große Deutsche Flughafen ist dann Stuttgart oder München...... Und dass sich 175 Kilometer bzw. 315 Kilometer lohnen, als dass der Flug dann so billiger ist, dass ich trotz Anreise noch günstiger als in Zürich bin, wage ich irgendwie zu bezweiflen.

Wie ist das eigentlich mit dem Umsteigen, hab das noch nie gemacht, die einzigen Zwischenlandungen waren immer Tankstopps.
Ich lande z.B. in Philadelphia und muss z.B. 3 Stunden warten. Das heißt ich gehe aus dem Flugzeug raus und warte in nem gesonderten bereich noch vor der Immigration, dass der nächste Flug kommt?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Frage zu den Flügen, benötige paar Tipps
« Antwort #7 am: 09.05.2012, 19:00 Uhr »

Ich lande z.B. in Philadelphia und muss z.B. 3 Stunden warten. Das heißt ich gehe aus dem Flugzeug raus und warte in nem gesonderten bereich noch vor der Immigration, dass der nächste Flug kommt?


Nein, wenn du das erste Mal in den USA landest, musst du direkt in PHL durch die Immigration, deinen Koffer abholen, durch den Zoll bringen und neu aufgeben (Rollband i. d. R. direkt hinter dem Zoll). Danach gehst du dann zu deinem neuen Abfluggate.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Mr.Scarface

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Frage zu den Flügen, benötige paar Tipps
« Antwort #8 am: 09.05.2012, 20:20 Uhr »
Was auch hilft... -der von dir angeführte Flug FRA-SAN-LAS-FRA ist von mir-

Ich schaue seit Monaten (Im Januar wurde entschieden, dass es wieder in den Südwesten geht), nach Flügen und -relativ- Guten Verbindungen, zu jeder Tages und Nachtzeit...
Es war ein ständiges Auf und Ab von den Preisen.

Genauso mache ich es auch mit den Mietwagen und Hotels... Wo und wann es nur geht, ab ins Netz und gestöbert.  :shock:

Alles klar.
Hast du dann immer nur bei einem Anbieter gesucht oder die allesamt immer abgeklappert? Dürfte ja nicht so viele Unterschiede geben zwischen z.B. Expedia, ebookers......

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.018
Re: Frage zu den Flügen, benötige paar Tipps
« Antwort #9 am: 10.05.2012, 00:45 Uhr »
Also ohne lange zu suchen komme ich auf 679 EUR mit US Airways z.B. ebookers
ZRH-PHL-MSY / ATL-PHL-ZRH

Den Flug MSY-MIA würde ich separat buchen.


TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Frage zu den Flügen, benötige paar Tipps
« Antwort #10 am: 10.05.2012, 06:13 Uhr »
Ich habe natürlich nicht nur bei einem Anbieter geschaut...  :D

Manche Seiten habe ich nur zum Vergleich aufgemacht, da die mir persönlich nicht wirklich seriös erscheinen...
Edreams, Flüge.de... Die zeigen einem meist irgendwelche Mondpreise und sobald man auf buchen klickt, kommt dann der Satz:
Oh sorry, tut uns sehr leid, ihr Flug ist plötzlich und unerwartet 200 Euro teurer geworden...
Wenn dir das bei einem Flug passiert OK, wenn es aber den halben Tag so geht, kommst du schon auf die Idee den dicken Calmund (Werbefigur von Flüge.de) an die Wildschweine zu verfüttern...  :kloppen:

Zum Anderen waren wir sehr flexibel, was die Flugziele anging... Hauptsache Südwesten... Vegas musste dabei sein.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...