usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorabend Check-In bei Lufthansa  (Gelesen 5648 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Vorabend Check-In bei Lufthansa
« am: 25.04.2012, 18:56 Uhr »
Hallo,

mein nächster USA Flug (Frankfurt -> Miami) geht an einem Samstagmorgen um 10:30 Uhr. Da ich vorher wohl mit der Bahn anreise, bin ich nun am Überlegen, ob ich nicht schon am Vorabend anreise und am Flughafen übernachte. Würde für mich aber nur Sinn machen, wenn ein Vorabend-Check-In bei Lufthansa möglich ist.

Ich habe mal gehört, dass für Reisen in die USA KEIN Vorabend-Check-In bei LH in FRA möglich ist. Stimmt das? (kann ich mir ehrlich gesagt nämlich nicht vorstellen).

Falls ja, bis wann kann ich denn mein Gepäck abgeben, bzw. wann macht LH die Schalter zu??

Ich muss am Vortag noch arbeiten und könnte daher erst nach Feierabend anreisen und wäre dann evtl. so gegen 22 Uhr in FRA.

Danke mal für eure Infos!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Vorabend Check-In bei Lufthansa
« Antwort #1 am: 25.04.2012, 19:03 Uhr »
Hi Frank,
ich suche auch gerade nach aktuellen Möglichkeiten für Juli: :D

http://www.lufthansa.com/de/de/Vorabend-Check-in?blt_p=DE

http://www.lufthansa.com/de/de/Check-in-Annahmeschlusszeiten

Hier müsstest Du alles finden.
Für Frankfurt von 18-22Uhr für Flüge bis 14.30 Uhr am nächsten Tag.
Viel Glück
Karin

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Vorabend Check-In bei Lufthansa
« Antwort #2 am: 25.04.2012, 19:07 Uhr »
Hallo,

Karin war schneller  :D :D

Beate

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Vorabend Check-In bei Lufthansa
« Antwort #3 am: 25.04.2012, 19:10 Uhr »
Hm, bei 22 Uhr müsstest du dich beeilen:

LH Vorabend

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Vorabend Check-In bei Lufthansa
« Antwort #4 am: 25.04.2012, 19:11 Uhr »
Hi Beate,
na ja, ich hatte ja in eigener Sache schon geforscht, das ist Wettberwerbsvorteil....

Frank:
Bis ca. 22 Uhr ist natürlich knapp.  :?
Ich meine, dieser Vorabendcheckin hätte sich in den letzten Jahren schon ab und zu geändert, schau lieber kurz vor dem Abflug noch mal nach.

Tschüß
Karin

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Vorabend Check-In bei Lufthansa
« Antwort #5 am: 25.04.2012, 19:15 Uhr »
Danke mal für die ersten Reaktionen. Ich denke, 22 Uhr sollte mir reichen.

Ich könnte halt das Hilton, direkt neben dem Fernbahnhof für einen sehr guten Preis inkl. Frühstück bekommen. Von da läuft man dann in 5 Minuten zum Terminal und geht nur noch zum Gate. Das wäre schon schick . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Vorabend Check-In bei Lufthansa
« Antwort #6 am: 25.04.2012, 19:37 Uhr »
Also bei 10:30 würde ich mir da keinen Stress machen.

Wir sind schon öfter von FRA weggeflogen und haben dort bisher dreimal übernachtet.

Spar Dir lieber das Geld fürs Hilton und nimm ein günstiges Hotel in Kelsterbach mit eigenem Shuttle. Ob Du jetzt 5 Minuten Bus fährst oder 5 Minuten zu Fuß gehst, ist hier egal.
Einmal hatten wir beim Steigenberger Glück und eine Suite mit Abendessen davor für einen Hammerpreis bekommen. Aber da muss man Glück haben.

Selbst den Vorabend-Checkin haben wir nie genutzt, sondern das ganze immer online gemacht. Koffer abgeben, fertig.

Wie lange musst Du arbeiten? Stuttgart-Frankfurt ist ja jetzt auch keine Weltreise, ggf. steigst Du von der Bahn auf einen Mietwagen um. So haben wir es bisher immer gemacht.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Vorabend Check-In bei Lufthansa
« Antwort #7 am: 25.04.2012, 20:33 Uhr »
Also bei 10:30 würde ich mir da keinen Stress machen.

Nur kein Stress - ist ja Urlaub!

Wir sind schon öfter von FRA weggeflogen und haben dort bisher dreimal übernachtet.

Du kommst doch auch aus der BaWü-Ecke, oder? Ist schon angenehmer, am Vorabend anzureisen, oder?? Ich müsste am Abflugtag um 6 Uhr am S-Hbf wegfahren - heisst um halb 5 aufstehen und um halb 6 zum Flughafen oder (wie toll) zur S-Bahn . . .

Spar Dir lieber das Geld fürs Hilton und nimm ein günstiges Hotel in Kelsterbach mit eigenem Shuttle. Ob Du jetzt 5 Minuten Bus fährst oder 5 Minuten zu Fuß gehst, ist hier egal.
Einmal hatten wir beim Steigenberger Glück und eine Suite mit Abendessen davor für einen Hammerpreis bekommen. Aber da muss man Glück haben.

Ich hab' immer Glück :wink: Spaß beiseite, den Preis, für den ich das Hilton bekomme ist ähnlich wie ausserhalb des Airports.

Selbst den Vorabend-Checkin haben wir nie genutzt, sondern das ganze immer online gemacht. Koffer abgeben, fertig.

Hmmmm, ich hab als Handgepäck sowieso fast immer einen Trolley dabei. Zum einen für die Rückreise, um mehr Platz für ide Einkäufe zu haben und zum anderen, weil man da alles so schön praktisch verstauen kann. Daher wäre leichtes Gepäck für die Übernachtung kein Problem.

Wie lange musst Du arbeiten? Stuttgart-Frankfurt ist ja jetzt auch keine Weltreise, ggf. steigst Du von der Bahn auf einen Mietwagen um. So haben wir es bisher immer gemacht.

Neee, Mietwagen, bis ich den am Freitagnachmittag am Stuttgarter Flughafen hole . . . Ich komme sehr gut mit der S-Bahn zum Bahnhof runter, da ist das Auto definitiv keine Alternative und wer den Verkehr rund um Stuttgart an einem Freitag kennt, der weis bescheid.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Vorabend Check-In bei Lufthansa
« Antwort #8 am: 25.04.2012, 21:00 Uhr »
Mach doch den Online Check-In. Das geht bei LH ab 23h vor Abflug und funktioniert prima. Habe das in MIA sogar via iPhone App gemacht und die Bordkarten am Airport am Kiosk ausgedruckt. Dann hast Du am Samstag keinen Stress und kannst in Ruhe nach FRA anreisen (ggf. dann per Mietwagen?).



Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Vorabend Check-In bei Lufthansa
« Antwort #9 am: 25.04.2012, 21:06 Uhr »
Ach, online checkin und dann die Bordkarten am Automaten ausdrucken geht?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Vorabend Check-In bei Lufthansa
« Antwort #10 am: 25.04.2012, 21:09 Uhr »
Mach doch den Online Check-In. Das geht bei LH ab 23h vor Abflug und funktioniert prima. Habe das in MIA sogar via iPhone App gemacht und die Bordkarten am Airport am Kiosk ausgedruckt. Dann hast Du am Samstag keinen Stress und kannst in Ruhe nach FRA anreisen (ggf. dann per Mietwagen?).

Nur dass der Online-Check in überhaupt nichts mit der Anreise zu tun hat.  :roll:

Denn trotzdem müsste ja Soulfinger am Samstag in aller Herrgottsfrühe in Stuttgart losfahren und hoffen, dass nur ja kein Stau auf der Autobahn ist (was ja gerade auf dieser Autobahn fast überhaupt nicht vorkommt  :lol:)

Also da ist eine gemütliche Übernachtung dann doch die bessere Lösung (machen wir übrigens auch immer so, wenn wir schon mal am Frankfurt fliegen müssen.)

Viel Spass im Urlaub wünscht
Beate

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Vorabend Check-In bei Lufthansa
« Antwort #11 am: 25.04.2012, 21:10 Uhr »
Ach, online checkin und dann die Bordkarten am Automaten ausdrucken geht?

Ja, geht. Oder Du druckst sie daheim noch aus.

Beate

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Vorabend Check-In bei Lufthansa
« Antwort #12 am: 25.04.2012, 21:12 Uhr »
Ach, online checkin und dann die Bordkarten am Automaten ausdrucken geht?

Ja, geht. Oder Du druckst sie daheim noch aus.

Beate

Geht im Urlaub oft nicht, daheim schon
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: Vorabend Check-In bei Lufthansa
« Antwort #13 am: 25.04.2012, 21:18 Uhr »
Ach, online checkin und dann die Bordkarten am Automaten ausdrucken geht?

In Miami war das Ausdrucken am LH-Kiosk mit dem Buchungscode und vorherigem Online Check-In via iPhone App eine Sache von 20 Sekunden.

Und m.E. hat der Online Check-In sehr wohl etwas mit einer entspannten Anreise zu tun, denn er sorgt dafür, dass man am Anreisetag nicht 3 Stunden vor Abflug am Airport zu sein hat.



Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Vorabend Check-In bei Lufthansa
« Antwort #14 am: 25.04.2012, 21:20 Uhr »
Wieso, muss man die Bordkarte überhaupt ausdrucken? Zumindest bei den letzten Städtetrips mit LH habe ich einfach das Handy vorgezeigt und dieser Code wurde gescannt.