Ich fliege 2-3 Mal pro Jahr mit LH nach PDX, oft in Business und auch Mal in Eco ... Dies ist eine der wenigen Strecken, auf denen ich bisher immer rundum zufrieden war: smoothes Handling sowohl beim Boarding in FRA als auch bei Ankunft in PDX, guter Service, Internet an Bord, modernes Fluggerät und - wenn in Business - die neue LH Business Class, die ein Top-Produkt darstellt. Dass das Boarding in FRA seit geraumer Zeit (!) über eine Vorfeldposition läuft, war zwar zunächst ungewöhnlich, wurde aber immer zügig und und effizient gehandhabt und hängt mit den verfügbaren Kapazitäten am Flughafen FRA zusammen - und nicht damit, dass LH Geld sparen möchte. Der Beitrag von Herrn Eckhardt klingt für mich doch sehr nach genau der Art von Nörgelei, die einige Leute als typisch für dieses unser Land bezeichnen - und ganz speziell dort, wo das Boarding über die hintere Treppe als Unzumutbarkeit für First- und Business dargestellt wird: Ich fliege langstrecke fast immer Business und bin NICHT dieser Meinung! Dem Verfasser würde ich anraten, sich doch einmal auf
www.airlinequality.com über Erlebnisse bei anderen (und gerade auch US-amerikanischen) Airlines zu informieren - und würde er öfter in die USA-Reisen, wären ihm sicherlich auch die entsprechenden Sicherheitsprozeduren bekannt!
Gruss,
TodHackett
PS Im Übrigen nehme ich für technisch einwandfreies Fluggerät gerne auch eine Verspätung in Kauf ... und gegen technische Defekte ist keine Airline gefeit! (Und nein, ich bin kein LH-Mitarbeiter und auch nicht mit solchen verwandt oder verschwägert!
)