usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorabend Check-In Lufthansa  (Gelesen 1450 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Vorabend Check-In Lufthansa
« am: 25.08.2013, 21:12 Uhr »
Ja ich schon wieder  :roll:

Ich würde mein Gepäck gerne ein Tag vorher aufgeben, nun steht auf der Internetseite der Lufthansa:

"Der Vorabend Check-in findet in den extra für diese Ziele eingerichteten Check-in Bereichen statt und ist sowohl für Direktflüge als auch für Umsteigeverbindungen möglich.

Ausnahme: Anschlussflüge in die USA, wenn der Flug über den Atlantik von einer US-amerikanischen Fluggesellschaft durchgeführt wird."

Bin mir grade nicht so sicher, darf ICH nun am Vorabend mein Gepäck abgeben? Ja oder?
Ich fliege von DUS - ORD mit Lufthansa und dann gehts weiter nach LAS mit United. Der Flug über den Atlantik geht also mit LH... Was meinen die da?  :oops: Meinen die, dass wenn man z.B. mit United rüber fliegen würde, der Vorabend Check-In nicht hinhaut?

Ich habe durch den Vorabend Check-In die Hoffnung, dass meinem Handgepäck, welches aus Fotorucksack und kleinem Boardtrolley besteht, nicht so viel Beachtung geschenkt wird, wenn ich nicht vor der/dem Dame/Herrn am Schalter stehe.
Ich lasse den Trolley auf dem Hinflug auf jeden Fall leer und wenn mich doch einer anhalten sollte kann ich den Rucksack da hinein packen, Plan B also  8)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Vorabend Check-In Lufthansa
« Antwort #1 am: 25.08.2013, 21:37 Uhr »
Hatte ich in ähnlicher Kombination (CGN-DUS-ORD mit LH, weiter dann mit UA) auch einmal - man wollte mein Gepäck nicht annehmen. Im Ende habe ich dann beim Vorabend Check-In das Gepäck nuir bis ORD labeln lassen, was kein Problem war. Für den Weiterflug musste ich es dann in Chicago am Schalter neu einchecken anstatt es einfach auf's Band zu werfen - hat ca. 10 Minuten länger gedauert.

Viele Grüße - Dirk

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Vorabend Check-In Lufthansa
« Antwort #2 am: 26.08.2013, 08:01 Uhr »
.. und warum ist das so ? Einen wirklichen Sinn erkenne ich da nicht, da man ja nur bei Direktverbindungen am Vorabend einchecken kann. jeder der einen Inlandsflug hat, kann das also nicht !

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Vorabend Check-In Lufthansa
« Antwort #3 am: 26.08.2013, 08:38 Uhr »
Uh, da hat sich oben ein Fehler eingeschlichen, sollte CGN-MUC-ORD mit Anschluß heißen...:-)!

@Frank: Der Grund ist m.W., dass US-Airlines bestimmten Regeln unterliegen, welche die Annahme von Gepäck mehr als X Stunden vor Abflug (irgendwie sowas wie sechs Stunden, wenn ich mich recht entsinne) nicht erlauben. Daher ist die Lufthansa gezwungen, Gepäck nicht durchzuchecken, welches mehr als sechs Stunden vor Abflug angenommen wurde...

Und doch, ich habe mein Gepäck auch schon mit einem innerdeutschen Zubringer am Vorabend abgegeben - das hat (zumindest damals, ist ein paar Jahre her) problemlos geklappt.

Viele Grüße - Dirk

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Vorabend Check-In Lufthansa
« Antwort #4 am: 26.08.2013, 08:47 Uhr »
Ich habe durch den Vorabend Check-In die Hoffnung, dass meinem Handgepäck, welches aus Fotorucksack und kleinem Boardtrolley besteht, nicht so viel Beachtung geschenkt wird, wenn ich nicht vor der/dem Dame/Herrn am Schalter stehe.
Ich lasse den Trolley auf dem Hinflug auf jeden Fall leer und wenn mich doch einer anhalten sollte kann ich den Rucksack da hinein packen, Plan B also  8)

Und warum packst du den Fotorucksack nicht gleich in den Trolley? Ist doch auch für dich einfacher nur mit einem Gepäckstück zu hantieren.
und die anderen Fluggäste müssen dann nicht ihr Handgepäck 10 Stunden vor ihren Füssen lagern, weil in den Fächern leere Trolleys transportiert werden.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Vorabend Check-In Lufthansa
« Antwort #5 am: 26.08.2013, 11:30 Uhr »
Ich habe durch den Vorabend Check-In die Hoffnung, dass meinem Handgepäck, welches aus Fotorucksack und kleinem Boardtrolley besteht, nicht so viel Beachtung geschenkt wird, wenn ich nicht vor der/dem Dame/Herrn am Schalter stehe.
Ich lasse den Trolley auf dem Hinflug auf jeden Fall leer und wenn mich doch einer anhalten sollte kann ich den Rucksack da hinein packen, Plan B also  8)

Und warum packst du den Fotorucksack nicht gleich in den Trolley? Ist doch auch für dich einfacher nur mit einem Gepäckstück zu hantieren.
und die anderen Fluggäste müssen dann nicht ihr Handgepäck 10 Stunden vor ihren Füssen lagern, weil in den Fächern leere Trolleys transportiert werden.

Ich bin etwas verwirrt, sorry  :doh:
Hast du natürlich vollkommen Recht  :D
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Vorabend Check-In Lufthansa
« Antwort #6 am: 26.08.2013, 12:52 Uhr »
Ich habe durch den Vorabend Check-In die Hoffnung, dass meinem Handgepäck, welches aus Fotorucksack und kleinem Boardtrolley besteht, nicht so viel Beachtung geschenkt wird, wenn ich nicht vor der/dem Dame/Herrn am Schalter stehe.
Ich lasse den Trolley auf dem Hinflug auf jeden Fall leer und wenn mich doch einer anhalten sollte kann ich den Rucksack da hinein packen, Plan B also  8)

Und warum packst du den Fotorucksack nicht gleich in den Trolley? Ist doch auch für dich einfacher nur mit einem Gepäckstück zu hantieren.
und die anderen Fluggäste müssen dann nicht ihr Handgepäck 10 Stunden vor ihren Füssen lagern, weil in den Fächern leere Trolleys transportiert werden.

Das Reisen wäre viel entspannter und es gäbe vielfach keine Platzprobleme in der Kabine, wenn sich die Reisenden, insbesondere in der Eco, an die tausendfach geschriebenen Regeln halten würden.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Vorabend Check-In Lufthansa
« Antwort #7 am: 26.08.2013, 13:11 Uhr »
Das Reisen wäre viel entspannter und es gäbe vielfach keine Platzprobleme in der Kabine, wenn sich die Reisenden, insbesondere in der Eco, an die tausendfach geschriebenen Regeln halten würden.

Genauso ist es, aber da es manche scheinbar nicht lernen (wollen) wird das letztendlich irgendwann dazu führen, dass auch Handgepäck strenger kontrolliert wird und dann auch da kräftig abkassiert werden wird. (Und dann ist der Aufschrei wieder groß...)

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Vorabend Check-In Lufthansa
« Antwort #8 am: 26.08.2013, 13:41 Uhr »
Na ob ich jetzt meine erlaubte (!) normale Handtasche unter den Sitz packe oder einen Fotorucksack der nur minimal größer ist drunter pack, ich glaube das ist dann in der Hinsicht völlig egal.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23