usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorbereitung auf den Flug  (Gelesen 1361 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wraxel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Vorbereitung auf den Flug
« am: 20.02.2013, 16:22 Uhr »
Hallo ihr alle,
ich werde im Sommer das erste Mal nach Amerika fliegen. Da ich aber ein typisches Mädchen bin und meine Haut gern regelmäßig pflege, möchte ich unbedingt meine Anti Aging Creme mitnehmen. In der Tube sind circa 50 Milliliter. Wie siehts aus? Kann ich das im Handgepäck verstauen (in einer verschließbaren Tüte) oder muss das in meinen Koffer? Habt ihr da vielleicht einen informativen Link für mich? Ich find bei Google irgendwie nichts verständliches...
Vielen dank im Voraus für eure Mühen und liebe Grüße

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Vorbereitung auf den Flug
« Antwort #1 am: 20.02.2013, 16:25 Uhr »
Zitat
Welche Flüssigkeiten und Mengen sind im Handgepäck erlaubt?

Grundsätzlich gilt: Im Handgepäck transportierte Flüssigkeitsbehälter dürfen nicht größer als 100 ml sein. Alle Flüssigkeitsbehälter müssen in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastikbeutel mit max. 1 Liter Fassungsvermögen, zum Beispiel einem herkömmlichen Gefrierbeutel mit Zipp-Verschluss, aufbewahrt werden. Der Beutel darf eine beliebige Anzahl von Gefäßen enthalten, muss aber vollständig zu verschließen sein. Bitte bedenken Sie: Jede Person darf nur einen Beutel mit ins Flugzeug nehmen.
Wir empfehlen, Ihr Handgepäck auf das Nötigste zu reduzieren und frühzeitig am Flughafen zu sein.
http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/check-in_gepaeck/handgepaeck/faq.html#fl%C3%BCssig2


2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Vorbereitung auf den Flug
« Antwort #2 am: 20.02.2013, 16:26 Uhr »
http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck

da steht es auch.

Ich würde es ins Handgepäck packen. So schnell wirst Du ja nicht alt ;-)

Keie

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Vorbereitung auf den Flug
« Antwort #3 am: 20.02.2013, 16:28 Uhr »
kurz gesagt: max 100 ml behälter (also ja), der  in einem durchsichtigen,  wiederverschließbaren Beutel mit max. 1 Liter Inhalt verstaut sein. Pro Person nur ein Beutel
.
"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

blueswallow

  • Gast
Re: Vorbereitung auf den Flug
« Antwort #4 am: 20.02.2013, 16:43 Uhr »
Ich habe bei jedem Flug eine kleine Tube Creme (Probe aus de Apo) mit und Nasentropfen normale Größe dabei.

Das tut man in diese Zipperbeutel und gut ist.



lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Vorbereitung auf den Flug
« Antwort #5 am: 20.02.2013, 17:30 Uhr »
In der Tube sind circa 50 Milliliter.

und damit ist das also gar kein Problem, da weniger als 100ml drin sind. Von diesen Tuben könntest du also 20 Stück in den Beutel packen.
Die Regel: Zipper-Beutel mit max. 1 Liter fassungsvermögen. Darin Flüssigkeiten. Cremes oder Gels bis zu einer Gesamtmenge von einem Liter aber nicht mehr als 100ml pro Einzelbehältnis. Wer sich den Schwachsinn ausgedacht hat und was das bringen soll ist unklar, aber es ist nun mal leider so.
Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung garantieren, dass man auf einem US-Flug auch ohne Cremes nicht sichtbar altert ;)

Lurvig

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Vorbereitung auf den Flug
« Antwort #6 am: 20.02.2013, 19:04 Uhr »
Wir hatten noch nie Zipper-Beutel mit.... Hat bis jetzt noch nie jemanden interessiert...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Vorbereitung auf den Flug
« Antwort #7 am: 20.02.2013, 19:34 Uhr »

Wir hatten noch nie Zipper-Beutel mit.... Hat bis jetzt noch nie jemanden interessiert...

wir hatten das Problem in London .. die waren da SEHR pingelig ... es musste ein wiederverschließbarer Beutel sein, aber ein Clip ging da gar nicht (den hatte ich) und größer durfte er auch nicht sein (den hatte meine Freundin) ... wir hätten uns einen Beutel aus dem Automaten holen müssen und solange hätte der Zöllner warten müssen, da winkten wir ab und sagten er solle die Zahnpasta entsorgen... war ja schließlich auf dem Rückflug. Seither habe ich Zipp-Beutel.  :mrgreen:

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."