usa-reise.de Forum

Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: k100olli am 01.04.2011, 09:25 Uhr

Titel: Vorteile eines A380??
Beitrag von: k100olli am 01.04.2011, 09:25 Uhr
Hallo werte Gemeinde,

bin schon seit einige Zeit stiller und regelmäßiger Mitleser.

Im Rahmen unser Planung unserer Nordwest-Reise suche ich gerade Flüge. Habe auch schon günstige Schwanz/Wurmflüge mit BA (ca. 1200,- für 2 Personen) gefunden, jedoch noch nicht gebucht. Über die "normalen" Suchmaschinen habe ich einen KLM-Flug für 1600,- gefunden.

Eben war ich auf der Lufthansaseite und habe dort gesehen, daß die auch Flüge mit nem A380 anbieten, hier kämen wir auf 2000,-. Hier stellt sich für mich jetzt die Frage, ist der Aufpreis gerechtfertigt, habe ich mehr Komfort, Sitzfreiheit oder sonstige Annehmlichkeiten die diesen Aufpreis rechtfertigen? Ist jemand von euch schonmal A380 geflogen, hier insbesondere Eco??

Auf zahlreiche Erfahrungen hoffend.......

Olli
Titel: Re: Vorteile eines A380??
Beitrag von: Tubapower am 01.04.2011, 10:31 Uhr
Hallo,

ich bin schon mit dem A380 Eco nach Tokio und zurück geflogen (letztes Jahr...). Vorteile sind IMHO insbesondere die Geräuschkulisse - der Flieger ist unglaublich leise! Das normale Rauschen ist sehr gedämpft, eher auf Klimaanlagen-Niveau als auf Flugzeugpegel. Platz hat man vielleicht minimal mehr als in älteren Flugzeugen, war aber für mich kaum wahrnehmbar (bin 1,86 groß). Immerhin hat LH auch in alle Sitzlehnen individuelle Bildschirme eingebaut, so dass man seine Filme wählen, starten, anhalten, spulen, ... kann. Wenn ich da an die ollen LH-747s denke...

400 Euro mehr für 2 Personen würde ich aber für einen Flug mit A380 nicht ausgeben, bzw. sogar 800 gegenüber BA - dann lieber mit BA für 1200 Euro und die 800 Euro in den USA für bessere Hotelzimmer o.ä. ausgeben.

Viel Spaß im Nordwesten,

Tubapower
Titel: Re: Vorteile eines A380??
Beitrag von: 96 am 03.04.2011, 21:49 Uhr
Hi,

ich bin letzten sommer mit dem A380 von Air France nach Johannesburg geflogen. Aber nur "aus versehen", habe nur auf den Preis geachtet und dne günstigsten Flug gebucht..
Insgesamt ist das Teil schon ne imposante Maschine, grade von außen wie ich finde=)
Vom Flug her kann ich mich Tubapower nur anschließen, von innen in der Touriklasse halt auch nur nen Flugzeug.
Buch lieber den günstigen Flug, vll hast du Glück und siehst den A380 aufm Rollfeld, wie gesagt, da macht er echt was her.

Grüße 96
Titel: Re: Vorteile eines A380??
Beitrag von: Davidc am 03.04.2011, 22:25 Uhr
Hallo,

wohin bietet LH für eine Nordwestreise A380 Flüge? Zielflughafen?
Titel: Re: Vorteile eines A380??
Beitrag von: Mig am 03.04.2011, 22:58 Uhr
wir fliegen im Sommer mit LH nach San Francisco - und dank gesammelter Meilen dürfen wir im A380 in der Business Class sitzen  :D ich freu mich schon!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Vorteile eines A380??
Beitrag von: Daniel am 04.04.2011, 00:21 Uhr
Hallo,

wohin bietet LH für eine Nordwestreise A380 Flüge? Zielflughafen?

Lufthansa wird dieses Jahr nach New York, San Francisco und Miami fliegen. Ich denke, da wird nicht viel Auswahl bleiben für eine Nordwestrundreise. ;)
Titel: Re: Vorteile eines A380??
Beitrag von: k100olli am 04.04.2011, 08:00 Uhr
Genau, es geht von San Francisco aus los.

Tubapower hat mit letzlich überzeugt, wir fliegen BA mit 747-400 und gut is, damit kommt man auch an. Mit Meilenupgrade und Business wäre der A380 noch eher eine Verlockung gewesen.

Vielen Dank at all.
Titel: Re: Vorteile eines A380??
Beitrag von: mrh400 am 04.04.2011, 09:06 Uhr
Hallo,
wie wirkt sich denn die Landung einer solchen Kiste bei der Immigration aus? Geht die unter in der Vielzahl der ansonsten landenden Maschinen oder machen die extra Schalter auf oder wartet man einfach länger?
Titel: Re: Vorteile eines A380??
Beitrag von: LAX1 am 04.04.2011, 10:50 Uhr
Hallo,
wie wirkt sich denn die Landung einer solchen Kiste bei der Immigration aus? Geht die unter in der Vielzahl der ansonsten landenden Maschinen oder machen die extra Schalter auf oder wartet man einfach länger?
So ein Ding hat je nach Airline auch nur 50-100 Plätze mehr als eine 744, die natürlich auch nicht alle von Nicht-Amerikanern belegt sind, also sind es im Schnitt vielleicht 25-50 mehr. Und da normalerweise eh mehrere Flugzeuge gleichzeitig ankommen, wird das keine große Rolle spielen. ;)
Titel: Re: Vorteile eines A380??
Beitrag von: Alfred am 04.04.2011, 13:34 Uhr
In SF wird bei der Ankunft von großen Maschinen gerne ein weiterer Abfertigungsraum bei der Einreise geöffnet.