usa-reise.de Forum

Autor Thema: Laptop transportieren im Handgepäck ??  (Gelesen 11871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.195
Re: Laptop transportieren im Handgepäck ??
« Antwort #30 am: 17.05.2010, 20:41 Uhr »
Hi,

uns hat der Sicherheitsmensch gesagt, nimm den Laptop in die Hand, dann könnt ihr noch was in die Tasche tun. :shock:
Gruß nypete


Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Laptop transportieren im Handgepäck ??
« Antwort #31 am: 17.05.2010, 22:20 Uhr »
Hi,

für die Lufthansa trifft das immer noch zu, dass zusätzlich zum Handgepäck eine Laptoptasche mitgenommen werden darf.
Gruß

Wolfgang

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Laptop transportieren im Handgepäck ??
« Antwort #32 am: 18.05.2010, 10:38 Uhr »
Hi,

für die Lufthansa trifft das immer noch zu, dass zusätzlich zum Handgepäck eine Laptoptasche mitgenommen werden darf.

Na zum Glück, nach dem Schock der Freigepäckbegrenzung dachte ich schon, ich muss den Computer zuhause lassen, weil ich nur noch ein kleines Handgepäck haben darf. Bisher hatte ich bei der LH noch nie Probleme mit der Größe, Menge oder dem Gewicht meines Handgepäcks. An der Sicherheitskontrolle fragt keiner wieviel ich habe und IM oder VOR dem Flieger kontrolliert keiner, hab ich jedenfalls noch nie erlebt.

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Laptop transportieren im Handgepäck ??
« Antwort #33 am: 19.05.2010, 18:53 Uhr »
Hi,

für die Lufthansa trifft das immer noch zu, dass zusätzlich zum Handgepäck eine Laptoptasche mitgenommen werden darf.

Leider ist nur unser Zubringerflug mit Lufthansa, aber wenn es bei der Langstrecke nicht erlaubt ist, werden wir das Laptop zum Einchecken in den Rucksack quetschen.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Laptop transportieren im Handgepäck ??
« Antwort #34 am: 19.05.2010, 18:59 Uhr »
für die Lufthansa trifft das immer noch zu, dass zusätzlich zum Handgepäck eine Laptoptasche mitgenommen werden darf.

Leider ist nur unser Zubringerflug mit Lufthansa, aber wenn es bei der Langstrecke nicht erlaubt ist, werden wir das Laptop zum Einchecken in den Rucksack quetschen.
Mit welcher Airline gehts denn weiter?
Viele Grüße,
Danilo


Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Laptop transportieren im Handgepäck ??
« Antwort #35 am: 19.05.2010, 19:39 Uhr »
Mit SAA- es geht nach Afrika nicht in die USA  :oops:
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Laptop transportieren im Handgepäck ??
« Antwort #36 am: 20.05.2010, 08:01 Uhr »
Mit SAA- es geht nach Afrika nicht in die USA  :oops:
Auch bei SAA ist ein personal Item gestattet:

Additional personal items are:
Purses, baby changing bags, laptops in a thin satchel and slim line brief cases.
Larger laptop bags and standard/bulkier briefcases will NOT be considered a personal item and will count as a normal piece of cabin baggage.

Nachzulesen hier: http://www.flysaa.com/Shared/Downloads/may_i_travel_with_this.pdf
Viele Grüße,
Danilo


Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Laptop transportieren im Handgepäck ??
« Antwort #37 am: 21.05.2010, 10:00 Uhr »
Danke fürs Heraussuchen, ich hatte auf der Homepage danach gesucht und nichts gefunden :(
Nun sind wir gespannt, ob unsere Laptoptasche als "slim line brief case" durchgeht.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Elke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 287
Re: Laptop transportieren im Handgepäck ??
« Antwort #38 am: 23.05.2010, 16:29 Uhr »

Leider ist nur unser Zubringerflug mit Lufthansa, aber wenn es bei der Langstrecke nicht erlaubt ist, werden wir das Laptop zum Einchecken in den Rucksack quetschen.

Hallo Chrissie,

Du mußt allerdings darauf achten, dass Du das erlaubte Gewicht Deines Handgepäcks nicht überschreitest! Wir sind letztes Jahr mit der SAA nach Johannesburg geflogen und haben es zum ersten Mal erlebt, dass das Handgepäck (bei jedem!) gewogen wurde und mit einem Anhänger versehen wurde, wo das Gewicht draufstand. Ein Passagier vor uns hatte tatsächlich zu viel und musste etwas aus seinem Handgepäck rausnehmen und aufgeben. Die haben das echt streng gehandhabt!
Und auch als wir dann von Kapstadt aus mit Air Mauritius weitergeflogen sind, wurde das Handgepäck ebenfalls gewogen.

Und jetzt haben wir uns ne Kofferwaage gekauft  :wink:

Gruss Elke

Liebe Grüße Elke


Feather

  • Gast
Re: Laptop transportieren im Handgepäck ??
« Antwort #39 am: 26.05.2010, 13:42 Uhr »
Hallo zusammen,

ich fliege in 11 Tagen über den großen Teich und habe da auch noch ein paar Verständnis-Probleme bzgl. Handgepäck.

Wir fliegen mit Lufthansa, und ich habe deren Bestimmungen so verstanden, dass ich vorhatte einen normalen Rucksack, meine Kamera (eine Canon 450D) in der Kameratasche und eine kleine Handtasche mitzunehmen. Ist das ok oder muss die Kamera dann in den Rucksack? Dürfen die drei Teile zusammen nur 8 kg haben oder gilt das dann nur für den Rucksack?

Meine Schwester hätte statt der Kamera ihre Laptop-Tasche dabei. Wie sieht's dann aus?

Danke vorab.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Laptop transportieren im Handgepäck ??
« Antwort #40 am: 26.05.2010, 13:48 Uhr »
Kommt drauf an, wie groß die Kamera- und/oder Laptoptasche ist.
Normal gibt es aber keine Probleme.
Viele Grüße,
Danilo


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Laptop transportieren im Handgepäck ??
« Antwort #41 am: 26.05.2010, 14:14 Uhr »
Wir haben uns auch Gedanken gemacht bezüglich des Handgepäcks. War dann aber so:

Hinflug BA:
Ich: Kamera Rucksack und Handtasche mit Mini Laptop und Kleinigkeiten
Mein Mann: Kamera Rucksack und ein größerer Rücksack mit Macbook und Objektiven und Kleinigkeiten.

Alle anderen hatten mal wieder große taschen dabei und die amchen sich keine Gedanken.

Rückflug LH:
Ich: Bordtrolley (unterwegs gekauft) und größere Handtasche (untewegs gekauft) mit Laptop und vielen Kleinigkeiten
Mein Mann: Kamera Rucksack und ein größerer Rücksack mit Macbook und Objektiven und Kleinigkeiten.

Das war alles kein Problem bzw. sind wir nach dem Handgepäck gar nicht gefragt worden.

Allerdings, dass der eine Koffer 24 kg (statt 23kg) wog, das hat die Dame am Schalter bemängelt. Und wenn wir nicht spät dran gewesen wären hätte sie uns umpacken lassen, oder wahlweise bezahlen lassen.

reichireich

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Laptop transportieren im Handgepäck ??
« Antwort #42 am: 26.05.2010, 21:54 Uhr »
In LAX ging alles glatt am Sonntag mit LH. Koffer hatten jeweils 25 kg und es wurde nix beanstandet, ebenso beim Handgepäck (kleine Sporttasche (ca. 10 kg), Umhängegtasche, Rucksack, Handtasche und 3 Jacken). Wir zwei sahen aus wie Packesel, aber kein Problem... :D

Hatten eigentlich noch nie Probleme in Sachen handgepäck