usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wann buchen für Sommer 2005?  (Gelesen 5495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #30 am: 30.09.2004, 16:10 Uhr »
@Andre`

Sicherlich kann und wird es so ablaufen. Aber der Mitarbeiter hat schon mehrere Reisen für mich bearbeitet und ich habe zu ihm vertrauen. Und das Ticket kostet ja einzeln, ohne diese Aufschläge, etwas über 7oo Euro!
Findest Du das schlecht?

Gruß Matze
Gruß Matze




San Francisco!!

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #31 am: 30.09.2004, 16:56 Uhr »
Du zahlst letzten Endes, wie du selbst geschrieben hast, 930 EUR fuer den Flug. Und das finde ich nicht besonders guenstig.

Ich schaetze ganz einfach mal, dass man den Flug (D-Westkueste USA) fuer ca. 700 bis 800 EUR (inkl. aller St./Geb.) bekommt.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #32 am: 01.10.2004, 12:53 Uhr »
Hallo Hank,
jetzt wo du wieder da bist.Wie ist denn deine Meinung??

MfG  Volker

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #33 am: 06.10.2004, 11:42 Uhr »
Hallo Hank,
hat mich dein Bann getroffen,oder warum beantwortest du meine Anfrage und PN nicht?

MfG  Volker

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #34 am: 12.10.2004, 09:51 Uhr »
Zitat von: groovy
Hallo Hank,
hat mich dein Bann getroffen,oder warum beantwortest du meine Anfrage und PN nicht?

MfG  Volker


Ups, habe ich nicht gesehen ! PN habe ich auch keine bekommen, jedenfalls nicht in den letzten Tagen ?

Vielleicht habe ich mittlerweile auch so eine Art Filterfunktion für Threads mit dem Titel "Wann buchen", denn die gibt ja laufend mal wieder.

Aber zu Deiner Frage, IMO hat die André schon beantwortet. Und ich ähnliche Fragen in der Vergangenheit zuhauf, s.o.. Die Frage ist nicht zu Deiner 100%igen Zufriedenheit zu klären. Es können natürlich noch günstigere Tarife rauskommen, aber ob die zu Deinen Reisedaten (Hochsaison !!) dann auch verfügbar sind - wer weiß das schon ??

930 EUR halte ich allerdings auch für zu hoch.
Cheers,

Hank !




groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #35 am: 12.10.2004, 11:34 Uhr »
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Die 930€ sind nicht für meinen Flug, ich hatte 830€ ins Gespräch gebracht.Z.Zt.finde ich den günstigsten Flug direkt bei BA für 775€.Da wir zu dritt sind und das Datum fix ist werde ich denn mal so langsam buchen.

MfG  Volker

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #36 am: 12.10.2004, 12:08 Uhr »
Für 775 EUR in der Hochsaison kannst Du nicht viel verkehrt machen. Vor allem aber hast Du Planungssicherheit, was auch sein Geld wert sein kann.
Cheers,

Hank !




F650

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #37 am: 16.10.2004, 17:34 Uhr »
Wir haben gebucht, bei AirIndia.
Über die Web-Site www.airindia.com

12.7.2005 - 3.8.2005
FRA - LAX - FRA
Kid 381,94 Eur bzw Erwachsener 483,94 Euro

Ich hatte schon ein seltsames Gefühl über die Web-Site zu buchen, da der Preis so deutlich von BA /LH/United abweicht, aber 2 Tage später sind die Papier-Tickets angekommen.
Preis ist wirklich Realität, ich denke günstiger gehts nicht mehr.

cu
Stephan

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #38 am: 27.10.2004, 11:11 Uhr »
Hallo Andre,
hast du schon neue Informationen zu BA-Tarifen.Im Moment steigen die Tarife jedenfalls fast täglich.
Zitat von: Andre
Zitat von: Matze
Ich habe das ja auch schon so gepostet. Mir wurde im RB ähnliches gesagt und ich habe schon gebucht, 278 Tage vor Reiseantritt!!
Also, Andre´doch nicht ganz "nur mit der Ruhe" oder?!
Gruß Matze


Die Mehrzahl aller RB's wird dir zur sofortigen Buchung aufgrund von "wenigen Restplaetzen" raten.
Ich bearbeite taeglich Unmengen von konkreten Anfragen und kann dir sagen, dass  mehr als 70% der Airlines, die Nordamerika von D bedienen, Ihre guenstigen Buchungsklassen noch nicht freigegeben haben. Bei einer Vakanzabfrage steht dann natuerlich eine "Null" in der Verfuegbarkeit, was fuer den unbedarften RB-Mitarbeiter so aussieht, als sei jetzt schon alles ausgebucht. Was aber natuerlich Unsinn ist, weil diese Buchungsklassen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal mit Tarifen belegt sind.
Ich persoenlich rechne aber damit, dass man in diesem Monat die Hosen runter laesst.


MfG  Volker

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #39 am: 27.10.2004, 14:52 Uhr »
Der Preisanstieg der letzten Tage/Wochen hat damit zu tun, dass schon wieder neue Treibstoffzuschlaege erhoben werden. Mittlerweile liegt BA bei ca. 150 EUR St./Geb. fuer einen Nordamerikaflug ueber LON. Vor 6 Monaten lag der Betrag noch bei ca. 90 EUR.
Noch extremer sieht's bei den Franzosen aus. AF verlangt um die 200 (!!!) EUR, wenn man ueber Paris nach USA und dann im Codesharing weiter mit Delta fliegt. Das ist ein Anstieg von knapp 100% gegenueber vor 6 Monaten.

Aber zurueck zu deinem Thema.
Mittlerweile sind die guenstigen Klassen S und O (TourOp) freigegeben. Q wird sicher erst in einigen Monaten buchbar sein.
Leider liegen mir aber immer noch keine Sondertarife fuer S vor, sodass diese weiterhin nur IATA-tarifierbar sind.
Strategisch wuerde ich dir wahrscheinlich empfehlen, die benoetigten Plaetzen zu buchen und auf die Vereoffentlichung von Sondertarifen zu warten. Gerade BA bietet da sehr humane Tarifregeln an (Ticketing bis 30 Tage vor Abflug). Da kann man also nichts falsch machen.
Ob du S oder O buchst, haengt davon ab, ob ein TourOperator Fare fuer dich in Frage kommt (Flugbuchung innerhalb eines Pauschalpaketes wie z.B. "Fly&Drive" o.ä.).
In jedem Fall solltest du dich mit deinem Anliegen an ein RB deines Vertrauens wenden.

Vielleicht solltest du, gerade wenn der Endpreis eine dominierende Rolle spielt, auch mal darueber nachdenken, eine amerikanische Airline zu buchen. Die Unterschiede bei den Steuern/Gebuehren sind momentan recht erheblich.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #40 am: 27.10.2004, 15:10 Uhr »
Hallo Andre,
vielen Dank für deine Antwort.
Es geht mir nicht in erster Linie um den Endpreis,sondern um den Flug mit BA.

MfG  Volker

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #41 am: 27.10.2004, 20:55 Uhr »
Warum legst du dich denn so auf BA fest?


groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #42 am: 27.10.2004, 21:02 Uhr »
Ich fliege ab Hamburg und möchte schon in Europa umsteigen.
Es geht übrigends im July nach SF.
MfG  Volker

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #43 am: 27.10.2004, 21:37 Uhr »
Mit dieser Vorgabe verbaust du dir aber viele Flug- und Preismöglichkeiten.

Wäre für dich nichts der neue Flug mit Continental?


Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Wann buchen für Sommer 2005?
« Antwort #44 am: 27.10.2004, 23:13 Uhr »
Bei Abflug ab HAM mit einmal umsteigen in Europa kaemen ja auch noch, KL, AF, UA, LH und vielleicht sogar noch ein paar mehr in Frage.
Insbesondere bei UA wuerde ich Chancen auf ein Schnaeppchen sehen (z.B. bei Transferpunkt LON, FRA).

Aber auch die Continental Variante (wie Daniel schon sagte) mit Umsteigen in EWR hat sicher seine Vorteile. Immerhin hat man dann die Immigration bei Ankunft in SFO schon hinter sich. Und die Zeit in EWR (Ankunft 11:55, Weiterflug 15:20 Uhr) ist sehr angenehm bemessen. Und da liegen die Steuern/Gebuehren momentan bei knapp 51 EUR. Das ist schon ein Unterschied.

Aber, wenn man sich mal was in den Kopf gesetzt hat...