usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wann Flug buchen? Hin: FRA, August; Rück: JFK, Januar  (Gelesen 547 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Reiselust

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo,

ich möchte ein Kombiticket FRA-NY-FRA (wahlweise auch DUS) mit den Flugterminen 1.8.13-16.1.14 (jeweils Donnerstag) kaufen. Die Flugtermine sind auch um ein paar Tage flexibel. Möglichst Direktflug. Ich reise alleine.

Die Tickets sind vor 2 Wochen bei den Suchmaschinen online gekommen. Anfangs hat ein Direktflug von Singapore Airline 793€ gekostet, jetzt kostet dieser 838€. Auf der Singapore Airline Seite ist dieser Flug jedoch noch nicht buchbar. Vergleichsweise kostet jedoch ein solcher Flug in den Winterferien 19.12.-16.1. 687€ bzw. in den Sommerferien (1.8.-22.8.) 888€.

Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich sofort bei Kaufmöglichkeit ein Ticket von SQ für 793€ nehmen soll oder eher noch etwas warte.
Was sind eure Erfahrungen / was würdet ihr mir raten?

Vielen lieben Dank schonmal!

Jack Black

  • Gast
Re: Wann Flug buchen? Hin: FRA, August; Rück: JFK, Januar
« Antwort #1 am: 29.01.2013, 13:27 Uhr »
ich möchte ein Kombiticket FRA-NY-FRA (wahlweise auch DUS) mit den Flugterminen 1.8.13-16.1.14 (jeweils Donnerstag) kaufen.

Hast Du schon ein Visum? Das ist ja deutlich länger als die im Rahmen von ESTA erlaubten 90 Tage. Ohne Visum würde ich das nicht buchen, es ist nicht selbstverständlich, dass man eines bekommt.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Wann Flug buchen? Hin: FRA, August; Rück: JFK, Januar
« Antwort #2 am: 29.01.2013, 13:36 Uhr »
Bitte auch beachten, dass viele Angebotstarife einen Maximalaufenthalt von 30/31 Tagen haben und somit für Deinen Zeitraum nicht vergleichbar sind.

Wenn Dir der Preis von 793€ passt, dann buchen, ansonsten halt nicht.
Viele Grüße,
Danilo


Reiselust

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wann Flug buchen? Hin: FRA, August; Rück: JFK, Januar
« Antwort #3 am: 29.01.2013, 14:35 Uhr »
Ich mache in San Diego ein Auslandssemester. Das Visum habe ich noch nicht, aber der Zeitraum liegt auf jeden Fall im Rahmen, da ich ein Monat vor und nach dem Semester in den USA sein darf.


Jack Black

  • Gast
Re: Wann Flug buchen? Hin: FRA, August; Rück: JFK, Januar
« Antwort #4 am: 29.01.2013, 15:47 Uhr »
Das Visum habe ich noch nicht

s.o. - dann würde ich das in jedem Fall zuerst beantragen. Just my 2 Cents.