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Das ist die Folge eines ruinösen Preiskampfes!!!!!!Geiz ist geil - dieses Verhalten der Kundschaft lässt Fluggesellschaften auch dort sparen, wo es ans Eingemachte geht. Nicht allein das Alter eines Fliegers gibt Auskunft über seine Flugsicherheit, wichtiger ist der Wartungszustand.Ich sitze lieber in einer 16 Jahre alten LH - Maschine als in einer 8 Jahre alten Maschine einer "Billigairline". Die sind im moment noch relativ sorglos, weil ihre Flotten noch recht jung sind. Was aber ist in einigen Jahren?Werden dann dort ebenfalls Austauschteile eingebaut, die auf irgendeinem Grau- oder Schwarzmarkt gekauft wurden?Oder werden dann Wartungsarbeiten dokumentiert, die niemals in dieser Form durchgeführt wurden?Ein Flugzeug ist eine hochkomplexe und hochempfindliche Maschine. Da lege ich Wert auf äußerste Zuverlässigkeit. Durch den Kauf meines ( 100 Euro teureren? )Tickets finanziere ich diese Qualität.Mir ist es das wert. Und sollte eine Flugreise an diesem Betrag scheitern, dann bleibe ich eben daheim und unternehme im Urlaub was anderes.
Ich sitze lieber in einer 16 Jahre alten LH - Maschine als in einer 8 Jahre alten Maschine einer "Billigairline".Die sind im moment noch relativ sorglos, weil ihre Flotten noch recht jung sind. Was aber ist in einigen Jahren?
In der letzten Woche sind in den USA 4 ( in Worten: vier) dieser jungen Gesellschaften pleite gegangen.
Außerdem gibt es in der europäischen und amerikanischen Luftfahrt eigentlich keine Unterschiede in der Wartung zwischen den Airlines.
Ich habe mal eine Frage: Ich fliege am Sonntag von München nonstop nach Los Angeles, Flug UA8860, am Ticket steht "Durchgeführt von: LH Lufthans". Kann ich auf einen reibungslosen Flug hoffen? Und sehe ich das richtig, dass da Lufthansa fliegt?mfg andi