usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wartungsskandal erschüttert US-Luftverkehr - Tausende Flüge gestrichen  (Gelesen 2723 mal)

magnum

• Diamond Member
Hallo,

ich wußte schon warum ich mich in Fliegern von US-Gesellschaften noch nie wohl gefühlt habe. :?
Immer diese Pauschal-Aussagen, wie ich sie liebe...  :x

Ich habe mich bei Delta, Hawaiian und Aloha in den Maschinen genauso wohl oder unwohl gefühlt wie in jeder anderen Maschine (auch deutsche)

Newport Beach

• Bronze Member
Hallo,

ich wußte schon warum ich mich in Fliegern von US-Gesellschaften noch nie wohl gefühlt habe. :?
Immer diese Pauschal-Aussagen, wie ich sie liebe...  :x

Ich habe mich bei Delta, Hawaiian und Aloha in den Maschinen genauso wohl oder unwohl gefühlt wie in jeder anderen Maschine (auch deutsche)

Hallo,

das ist eben mein Gefühl, was kann ich da dazu. Ich habe ja nicht gesagt das ich nicht mit US-Fluggesellschaften fliege, oder? Am besten Aufgehoben fühle ich mich bei LH. Meine Meinung!
Gruß Tilo

smirre

• Junior Member
  • **

Ich würde erstmal diesen Link ansehen bevor weiter über die Unzuverlässigkeit Amerikanischer Airlines und über eventuell dadurch auftretenden Unfälle Polemisiert wird.
Vergleicht man das Flugaufkommen mit den tatsächlich auftretenden Zwischenfällen,sehen Amerikanische Fluggesellschaften gar nicht soooo schlecht aus.

http://www.flugzeug-absturz.de/data_main.php

Ruinöser Preiskampf gibt es nicht nur in den USA.
Manche Europäischen Flugzeugflotten sehen meiner Meinung nach auch nicht mehr so sicher aus.

PS: Immerhin wurde jetzt in den USA ein Cut gemacht.Mit allen Konsequenzen!

Da gibt es viele andere  Länder auf anderen Kontinenten,die weiterhin vertuschen.

youngster

• Gold Member
Weiter Chaos im US-Luftverkehr
In den USA setzt sich das Chaos im Luftverkehr fort: Die Fluglinie American Airlines kündigte wegen technischer Sicherheitskontrollen an ihrer Flotte an, dass heute weitere rund 570 Flüge gestrichen würden.

http://portal.1und1.de/de/themen/reise/aktuell/verkehr/5716372-Weiter-Chaos-im-US-Luftverkehr,cc=000003120300057163721RgYns.html

youngster

• Gold Member

Manche Europäischen Flugzeugflotten sehen meiner Meinung nach auch nicht mehr so sicher aus.

Bin neulich mit Iberia nach Madrid geflogen. Die Maschine auf dem Hinweg war nicht so wirklich vertrauenswürdig.

Die innerasiatischen Flüge von Cathay sind auch nicht besonders. Von Frankfurt nach Hongkong war ok, aber der Anschluß nach Taipei war gruselig. Wenn man vom Zustand der Kabine auf den Zustand des gesamten Fliegers schließen würde, wäre ich nur mit Bedenken eingestiegn.

Gruß

Wolfgang

magnum

• Diamond Member
Laut Vorstandsvorsitzendem von AA sollen die Probleme in den nächsten Tagen behoben und der Flugbetrieb wieder ohne Verzögerungen oder Ausfällen durchtgeführt werden.

So jedenfalls eine Radiomeldung von heute mittag

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Laut Vorstandsvorsitzendem von AA sollen die Probleme in den nächsten Tagen behoben und der Flugbetrieb wieder ohne Verzögerungen oder Ausfällen durchtgeführt werden.

So jedenfalls eine Radiomeldung von heute mittag

Wie schön.
Und warum erst jetzt? Angeblich sollen die Probleme schon zwei Jahre lang bekannt sein?!

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Die US-Luftaufsichtsbehörde hat eine saftige Geldstrafe gegen American Airlines verhängt. Sie wirft der Fluggesellschaft vor, Wartungen vernachlässigt und Pannen nicht behoben zu haben - es ist das zweite Millionen-Bußgeld innerhalb weniger Monate.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,572310,00.html

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

timmkaki

• Lounge-Member
Hallo,

Wenn Du einmal einen inner-russischen Flug mit einer alten Tupolew aus den 70ern gemacht (+ überlebt  :wink:) hast, mit einer unrenovierten Ausstattung aus eben der Zeit, Durchgerosteter Gangway, losem Sitz etc., dann fühlst Du Dich bei jeder anderen Airline gut + sicher aufgehoben ... !!!

Dalmatinac

• Silver Member
Ich will mit so einer verf**** Tupolew fliegen.Leider duerfen die in der EU nicht fliegen.

magnum

• Diamond Member
Ich will mit so einer verf**** Tupolew fliegen.Leider duerfen die in der EU nicht fliegen.
Dreimal darfst Du raten, wieso nicht.

Ich empfehle Dir alternativ ein Bungee-Jumping ohne Seil. Ungefähr genauso aufregend.

die_franken

• Gast
auch die Iljuschin's waren ned viel besser :?

Wenn du bei der Il-86 schon über die Frachtluke Einsteigen musst reicht das für immer :lol:
Der Service bei Aeroflot war KLASSE, wo bekommt man schon Zigaretten auf dem Silber Tablett gereicht 8)

eike

• Gast
 :lol:Und da isser wieder der Troll.
Danke Alfred und du hast Recht:wenn ich ewig nur auf die ersparten Euros gucke, dann muß ich Sicherheitsmängel ,Arbeitsplatzabbau in Deutschland und anderes in Kauf nehmen.
AA muß 7,1 Mio Dollar zahlen und das schon innerhalb weniger Monate nicht zum ersten Mal, wegen schlampiger Wartungen und Nichtbehebung von Mängeln.Ich zahle lieber mehr (Scheiss auf den LAN Quatsch) oder bleibe zu Hause, wenn ich mir Urlaub einfach nicht leisten kann.
Geiz ist nicht immer Geil und Gier macht blöd. Allen Spass mit AA Flügen, kommt heil zurück! :shock:

magnum

• Diamond Member
Zitat
Und da isser wieder der Troll
Hätte sicher keiner gemerkt, wenn Du das nicht gesagt hättest :mrgreen: