usa-reise.de Forum

Autor Thema: was geschieht, wenn sich KK Daten ändern  (Gelesen 1058 mal)

FSiever

• Full Member
was geschieht, wenn sich KK Daten ändern
« am: 16.06.2009, 18:58 Uhr »
Mh... mal ne Frage

Ich hab meinen Flug mit KK xyz gebucht.
Nun wechsel ich mein Konto und bekomme KK abc.

Bekomm ich so ohne weiteres die Fluggesellschaft
dazu, das ich mit der neuen KK einchecken kann ??

AdiW

• Gold Member
Re: was geschieht, wenn sich KK Daten ändern
« Antwort #1 am: 16.06.2009, 19:26 Uhr »
Mh... mal ne Frage

Ich hab meinen Flug mit KK xyz gebucht.
Nun wechsel ich mein Konto und bekomme KK abc.

Bekomm ich so ohne weiteres die Fluggesellschaft
dazu, das ich mit der neuen KK einchecken kann ??
Wenn Du schon bezahlt hast...ist der KK-Wechsel kein Problem.
Falls beim Check-In die KK benutzt wird, dient sie nur der Identifikation, werfe die alte karte also nicht weg.

FSiever

• Full Member
« Antwort #2 am: 16.06.2009, 19:31 Uhr »
Wenn Du schon bezahlt hast...ist der KK-Wechsel kein Problem.
Falls beim Check-In die KK benutzt wird, dient sie nur der Identifikation, werfe die alte karte also nicht weg.

Bezahlt is schon mit der alten... Also "alte" aufheben und mit der dann einchecken.
Na dann is ja gut

magnum

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 16.06.2009, 19:36 Uhr »
Einchecken mit Kreditkarte? Bei uns hat bisher immer der Reisepass gereicht. Selbst die Buchungsbestätigung bzw. deren Nummer wollte bisher noch niemand sehen.

Auch an den Automaten kann man zwar die KK-Nummer verwenden, es geht aber auch Buchungscode oder der Scan des Reisepasses.

FSiever

• Full Member
« Antwort #4 am: 16.06.2009, 19:56 Uhr »
Einchecken mit Kreditkarte? Bei uns hat bisher immer der Reisepass gereicht. Selbst die Buchungsbestätigung bzw. deren Nummer wollte bisher noch niemand sehen.

Auch an den Automaten kann man zwar die KK-Nummer verwenden, es geht aber auch Buchungscode oder der Scan des Reisepasses.

Ich hab bei der Buchung aber ausgewählt, das ich mich mit der KK authentifiziere.
Konnte zu dem Zeitpunkt nicht ahnen, das ich mein Konto wechseln werde ...

atecki

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 16.06.2009, 20:00 Uhr »
Hi,

dann rufe doch mal die der Airline direkt an, die können dies sicher im System anpassen, sodass ihr euch mit dem Reisepass ausweisen könnt. Und nur die können dir auch eine verbindliche Antwort geben (Name des Mitarbeiters, Uhrzeit und Datum notieren ;-) )

Grüße

Axel

magnum

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 16.06.2009, 20:41 Uhr »

Ich hab bei der Buchung aber ausgewählt, das ich mich mit der KK authentifiziere.
Konnte zu dem Zeitpunkt nicht ahnen, das ich mein Konto wechseln werde ...
Auch das habe ich bisher noch nirgends angegeben oder ausgewählt.

Wenn die Airline beim Checkin deswegen andere Mittel wie Reisepass oder Buchungsbestätigung nicht akzeptiert, ist das ein Armutszeugnis.

Achso, ich habe bisher noch nie meine Reisepass-Nummern angeben müssen, trotzdem hat der Checkin immer mit dem Reisepass funktioniert.

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #7 am: 16.06.2009, 20:56 Uhr »
Einzelne Airlines verlangen generell oder bei Buchung über bestimmte Buchungswege die Vorlage der genutzten Kreditkarte. Ist allerdings ein "Auslaufmodell" und absolut nicht mehr gängig.

Viele Grüße - Dirk

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #8 am: 16.06.2009, 22:01 Uhr »
Hallo,
Einzelne Airlines verlangen generell oder bei Buchung über bestimmte Buchungswege die Vorlage der genutzten Kreditkarte. Ist allerdings ein "Auslaufmodell" und absolut nicht mehr gängig.
bei der Bahn ist das leider noch so - wenn man nicht die Karte dabeihat, die im Buchungsschema enthalten ist (z.B. weil sich inzwischen die Kartennummer durch Wechsel des für die Bank tätigen Kartenbetreibers geändert hat), bekommt man größte Schwierigkkeiten.
Gruß
mrh400

magnum

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 17.06.2009, 07:09 Uhr »
Bahn?

Ist das nicht dieses überteuerte, überfüllte und chronisch unflexible Verkehrsmittel?

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #10 am: 17.06.2009, 10:43 Uhr »
Hallo,
Bahn?
Ist das nicht dieses überteuerte, überfüllte und chronisch unflexible Verkehrsmittel?
trotz allen Nachteilen ist z.B. von München nach Frankfurt der ICE unschlagbar. Ca. 3 Stunden Fahrzeit von Innenstadt zu Innenstadt ist mit dem Flieger kaum zu unterbieten und im Zug kann ich mich in Ruhe auf Sitzungen vorbereiten, ohne daß ich den Sitznachbarn Firmenunterlagen unter die Nase halten muß. Aber wehe man hat eine alte KK im System hinterlegt.
Gruß
mrh400

Jack Black

• Gast
« Antwort #11 am: 17.06.2009, 10:55 Uhr »
trotz allen Nachteilen ist z.B. von München nach Frankfurt der ICE unschlagbar. Ca. 3 Stunden Fahrzeit von Innenstadt zu Innenstadt ist mit dem Flieger kaum zu unterbieten

Das ist auch für die Verbindung Düsseldorf - Frankfurt richtig. Ca. 1,5 Stunden Fahrzeit ist ebenfalls nicht mit dem Flieger zu toppen, vor allem durch den Wegfall der langen Vorlaufzeit, die Flüge leider mit sich bringen (Sicherheitscheck usw.).

Und wenn man rechtzeitig bucht (und die richtigen KK Daten hinterlegt  :roll:) kann die Bahnfahrt auch durchaus günstig sein, da es auch hier große Angebotsvorteile gibt.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 17.06.2009, 10:56 Uhr »
Wenn man das so sieht und geschäftlich zwischen zwei Großstädten mit hervorragender Anbindung unterwegs ist, mag das passen.

Aber ich hätte z.B. am Montag nach einem 20 Stunden Flug auf keinen Fall dieses Verkehrsmittel nutzen wollen.

Hättest Du dazu Lust um vier volle Koffer hinter Dir her zu schleppen, zweimal umzusteigen und dann immer noch nicht zuhause zu sein?

Wir waren jedenfalls mit dem Auto nach rund drei Stunden vor unserer Haustür in der Oberschwäbischen Provinz. Das hat uns incl. Sprit 120 Euro gekostet (wir hatten ein etwas größeres Auto gebucht). Die Bahn verlangt dafür 130 Euro für zwei Personen (zzgl. die Taxikosten am Ziel) und hätte 3 1/2 Stunden gebraucht.

Aber sorry, wir schweifen ab.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 17.06.2009, 11:53 Uhr »

Aber sorry, wir schweifen ab.

Stimmt - also bitte wieder zurück zum Thema "was geschieht, wenn sich KK Daten ändern" bei Airlines...

Danke

Axel