usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr von diesem Preis?  (Gelesen 1682 mal)

Bunnii

• Lounge-Member
Was haltet ihr von diesem Preis?
« am: 08.05.2008, 22:00 Uhr »
Hi,

verfolge schon seit ein paar Wochen die Preise für meinen Flug Stuttgart - Fort Lauderdale; Zeitraum: 21.08 - 13.10.
Im Moment liegt der beste Preis bei 585 Euro (Delta). Was haltet ihr davon? Unbedingt zuschlagen oder könnte noch was gehen ( zb. Angebote). Es heißt ja grad immer, besser wirds nicht mehr. Bin wohl noch etwas verwöhnt vom letzten Jahr. Da hab ich für nen ähnlichen Flug (MUC-MIA) 480 Euro bezahlt (auch zur selben Zeit gebucht). Hatte da wohl nur viel Glück, oder? Es scheint diesmal keine ähnlichen Angbote von LTU zu geben.

Ich weiß, dass auch hier keiner vorrausehen kann, ob noch was zu holen ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja ne Rückmeldung geben, was ich von dem Preis an sich halten soll.

LG BUNNII

Wilder Löwe

• Diamond Member
Re: Was haltet ihr von diesem Preis?
« Antwort #1 am: 08.05.2008, 22:17 Uhr »
Lufthansa schmeisst immer mal wieder Sonderangebote raus, wie z.B. FRA-Miami für 399.-. Ob noch einmal solch ein Angebot kommt und ob Du dann einen der wenigen Plätze bekommst, kann keiner sagen. Ausserdem ist der 21.08. noch in den Sommerferien, da ist es eh schon immer ein wenig teurer.

Ich habe immer einen persönlichen "Wohlfühlpreis", d.h. einen Preis, wo ich sage, das ist jetzt für mich ok, ich buche jetzt, egal ob es danach noch billiger wird, mit diesem Preis kann ich leben. Wenn Du mit 585.- leben kannst, ohne Dich zu sehr zu ärgern, wenn LH nächste Woche den Flug 100.- billiger anbietet, dann schlag zu. Wenn Du aber das Gefühl hast, 585.- ist wesentlich mehr, als Du bereit bist, auszugeben, dann lass es - vorausgesetzt, Deine Reise ist nicht gefährdet, wenn derselbe Flug in zwei Monaten nur noch für 650.- zu haben ist.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

bigsur1997

• Gold Member
« Antwort #2 am: 08.05.2008, 23:04 Uhr »
Hallo,

für diese Summe komme ich auch bis nach Los Angeles oder San Francisco;

für Florida halte ich 'diesen' Preis für zu hoch:

Wenn es denn aber Florida sein soll - buchen ! Je länger du wartest desto teurer

viele grüße

Bunnii

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 08.05.2008, 23:20 Uhr »
joa muss sein hehe. Denn in Cali wohnt meine Verlobter nicht ^^
Aber auf die erwähten Sonderangebote hoffe ich ja noch... is aber wirklich riskant. Ist der Preis wirklich relativ teuer ? Würde ich mit den Tagen variieren (+/- 3 Tage), läge der Preis bei 640 oder so. Sogar wenn ich erst im September fliege wäre es noch teurer. Daher hatte ich, dass Gefühl, dass der Preis doch net soo schlecht ist. Vorallem weil ich einige Wochen da bleibe (da greifen viele Angebote nicht mehr).
Irgendwas bremst mich noch. Muss wohl an den 480 € vom letzen Jahr liegen lol  :roll:

wilma61

• Gast
« Antwort #4 am: 09.05.2008, 07:52 Uhr »
Hallo.

Wenn du den Flug immer noch für den Preis bekommst, würde ich sofort buchen.
Bei den üblichen Suchmaschinen (Kayak, Cheaptickets,etc.) kostet er heute über 680 €.

Also, hurry up :nixwieweg:

Wilma

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #5 am: 09.05.2008, 07:57 Uhr »

Irgendwas bremst mich noch. Muss wohl an den 480 € vom letzen Jahr liegen lol  :roll:

Hallo,

die 480 kannst du vergessen. Seit letzten Jahr ist der Ölpreis um über 25 % gestiegen. Also abwarten ist sehr riskant.

FSU-Seminoles

• Silver Member
    • www.eichinger-herbst-marx.de
« Antwort #6 am: 09.05.2008, 08:38 Uhr »
Hallo Bunnii,

ich würde an Deiner Stelle schleunigst buchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Preis nach unten bewegt.
Wie schon erwähnt fliegst Du noch während der Ferienzeit rüber. Man kann fast davon ausgehen, dass die Flüge eher
teurer werden, und dann würdest Du dir in den Allerwertesten beissen 8), wenn dem so wäre.
Sollte wiederum der Flug ein bisschen günstiger werden  :shit:

Gruß Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 09.05.2008, 10:17 Uhr »
Ich finde den Preis auch normal - also ob nun für die Südostküste oder Westküste - da gibt es meiner Beobachtungen nach kaum Unterschiede in den Flugpreisen. Das ist ja auch von der Flugstrecke her nur rund 1000 km Unterschied.
Einzig für New York würde ich so einen Preis nicht mehr bezahlen, nachdem ich mal 566 EUR im Oktober bezahlt habe.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Bunnii

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 09.05.2008, 14:02 Uhr »
Danke für eure Einschätzungen. Dann will ich's mal nicht weiter riskieren. Ist ja auch ein guter Preis, wenn ich sehe, dass die Preise weit über 600 gehen ( ändere ich die Daten leicht etc..). Mein Angebot gabs bei ebookers. Weiß jemand, ob ich das per Lastschriftverfahren buchen kann? Ist der angegebene Preis auch der entgültige (also Steuern sind schon aufgelistet aber sonst kein Entgelt).. würd ich gerne wissen bevor ich meinen Namen etc.. eingebe^^

wilma61

• Gast
« Antwort #9 am: 09.05.2008, 14:16 Uhr »
Hi.

Zitat
Weiß jemand, ob ich das per Lastschriftverfahren buchen kann?

Nööö, nur mit Kreditkarte, as usual  :lol:

Wilma

Bunnii

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 09.05.2008, 14:28 Uhr »
och menno. Dann verzögert sich die Aktion eh schon mal.
Da müsste ich ja direkt mal abwiegen. Wie hoch wären denn die Gebühren etc. wenn ich dieses Ticket mit einer KK bezahle. Denn sollten so eh nochmal 20 euro draufkommen, dann kann ichs auch gleich stressfrei und bar hier im Reisebüro kaufen (kostet 606 euro)
Mir wurde zwar schon öfter ein Ticket mit KK gekauft, aber da hatte ich die entgültige Abrechnung nicht gesehen, weiß es daher also nicht. :wink:

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #11 am: 09.05.2008, 14:34 Uhr »
Da müsste ich ja direkt mal abwiegen. Wie hoch wären denn die Gebühren etc. wenn ich dieses Ticket mit einer KK bezahle.
Wenn in Euro bezahlt wird, dann kostet es nichts extra.
Nur, wenn die Abbuchung in Fremdwährung stattfindet, kommt je nach KK eine Fremdwährungsgebühr drauf (zwischen 0 und 2%)
Viele Grüße,
Danilo

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #12 am: 09.05.2008, 16:50 Uhr »
Buch doch einfach unter Delta.com...

Gruß
Aaronp

Bunnii

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 09.05.2008, 18:19 Uhr »
dei Delta.com wären es dann 592Euro (umgerechnet). Würden da Gebühren drauf kommen ? Der Euro-Preis wird (noch) nicht angezeigt

tobie

• Platin Member
« Antwort #14 am: 09.05.2008, 19:31 Uhr »

Hallo
 nein , auf Delta.com fallen keine Buchungsgebühren an.

Allerdings wundert mich, das bei dir keine €-Preise angezeigt werden.

tobie