usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: wüstenfuchs81 am 09.04.2009, 22:30 Uhr
-
Hallo an alle,
ich würde gerne mal wissen, was passiert, wenn man seinen Anschlussflug verpasst. Wendet man sich an die Gesellschaft des Einreisefluges oder an die Gesellschaft des Anschlussfluges? Wird man einfach in den nächsten Flieger gesetzt???
Fliegen Anfang Juli mit Air India über Chicago nach Las Vegas für einen 2-wöchigen Urlaub.
Danke im Voraus!!!!
-
Das kommt darauf an, ob beide Flüge auf einem Ticket laufen, oder getrennt gebucht wurden.
Im ersteren Fall würde ich mich an die Linie wenden, die die Verspätung zu verantworten hat. Dann wirst umgebucht. Wenn Du getrennt gebucht hast, wird's meines Wissens ein Problem.
Gruß Markus
-
Hallo
Es kommt darauf an ob es 1) zusammen gebucht wurde, also auf einen Ticket ist oder 2) getrennt gebucht wurde.
***************+
1) Hier wirds Du in der Regel kostenlos umgebucht, solange es nicht Dein Verschulden ist. Also
Du verpasst den Flug z.B. durch Verspätung des vorherigen oder wei die Immigration zu
lange dauert
Ist es Dein Verschulden z.B. weil Du die Zeit vergisst oder zu lange Kaffee trinkst / shopps
muss die Airline nicht umbuchen. Zumindestens nicht kostenlos.
2) In diesen Fall musst die Airline dich nicht (kostenlos) umbuchen. Du musst Dir ein
neues Ticket kaufen. Ob Du ggf. von der Airline , welche Verspätung hatte
Schadenersatz fordern kannst weiß Ich nicht.
***************
Ob Du direkt auf den nächsten Flug umbucht ist nicht garantiert. Es kann auch der übernächste sein. Evtl. wirds Du auf den Flug ein "Partner-Airline" aus der jeweiligen Allianz umgebucht
Anne
Anne
-
ich habe mich bisher immer an die Gesellschaft gewendet,die es "Verschuldet" hat,das ich meinen Anschlußflug verpasst habe.
Diese ist dann in 99% der Fälle die Eireisegesellschaft sein.
Sollte allerdings zb durch Verzögerung bei der Immirgation oder ähnliches kommen dann natürlich an die Gesellschaft des Weiterfluges wenden.
Bei einem selbstverschuldeten verpassen habe ich die Erfahrung gemacht,das die Gesellschaften sehr kullant sind und einen kostenlos(sofern ein Platz frei ist) mit einer der nächsten Maschinen mitfliegen lassen(erlebt bei American und Delta).