Hi,
irgendwie lässt mich die Situation aus meinem letzten Flug im Mai nicht los. Daher würde ich gerne meine Handlung mal einem Community-Check unterziehen, da mich die Reaktion der Flugbegleiter ziemlich geärgert hat. Aaaaalso, so ist's passiert:
Die 777 von American Airlines hatte gerade den Take-off roll begonnen, als mir gegenüber der Overhead aufspringt, in dem reichlich Handgepäck gelagert ist. Nach der natürlichen Schrecksekunde habe ich mich dazu entschieden aufzuspringen, den Overhead zu verschließen und mich wieder hingesetzt, deutlich bevor die Maschine abgehoben hat. Aus meiner Sicht hat also alles funktioniert, wäre da nicht die "dämliche" Ansage der Purserette (?) gewesen, die mich beim Schließen des Overheads über die Sprechanlage "Get seated NOW and fasten your seatbelt IMMEDIATELY" anfauchte.
Nach dem Start kam dann eine Stewardess zu mir und fragte mich nach dem Grund meines Ausfluges, worauf andere Passagiere ungefragt sofort bestätigten, dass der Overhead aufgesprungen war und ich nur aufgestanden war, um diese zu schließen, damit beim Start nichts herausfallen konnte. Daraufhin sagte sie, dass sie sich ja wohl bei mir eher bedanken müsse und dies der Purserette auch mitteilen würde - die habe ich aber den ganzen Flug nicht gesehen.
Bin ich also einfach zu sensibel (ist immerhin schon zwei Monate her, aber es lässt mich einfach nicht los), oder ist meine Erwartung, dass die Purserette hätte nach der Aufklärung wenigstens mal vorbeischauen können und sich mit mir persönlich über die Situation unterhalten können, überzogen?
Ich wäre für Eure Meinungen dankbar...
Viele Grüße - Dirk