usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was würdet ihr tun: Overhead geht beim Anrollen auf der Startbahn auf  (Gelesen 1838 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ich denke mal, die Frage, was möglicherweise hätte passieren können, das ist das eine. Das kann wohl weder Magnum noch Dirk vorhersagen.

Das andere ist, dass Dirks Handeln ja zumindest nicht grundverkehrt war, denn ansonsten hätte die Stewardess Nr. 2 ja wohl (hoffentlich sachlich) darauf hingewiesen, dass das Aufstehen auch dann nicht OK war, anstatt zu sagen, dass man sich dann ja wohl eher noch bei Dirk bedanken muss.

Auch wenn die Reaktion der Purserette im barschen Kommandoton in der Situation bestimmt in irgendeiner Schulung auch in der Form als notwendig gelehrt wurde, bleibt aber, dass ein freundliches, versöhnliches Wort von ihr ausgeblieben ist, egal aus welchem Grund.

Hätte die Purserette sich "herabgelassen" oder vielleicht auch einfach nur nicht vergessen sich mal für eine Minute an Dirks Sitz zu stellen und 2 bis 3 Sätze zum Thema mit ihm zu wechseln, dann hätte sie die Situation souverän gelöst und etwas zur Kundenzufriedenheit beigetragen.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Hallo,
Zitat
wesentlich weniger wahrscheinlich ist als eine scharfe Kurve nach dem Start, bei dem alles aus den Fächern purzelt...
Während des Take off ist eine scharfe Kurve eher unwahrscheinlich, auch nach dem Start dürfte der Flieger keine Kurve drehen, die das Gepäck dazu veranlasst, die Boxen zu verlassen.
wenn man so sieht, was die Leute alles an harten und schweren (ich habe noch nie erlebt, daß sich jemand um das Gewicht des Handgepäcks gekümmert hätte) Gegenständen in die Gepäckfächer stopfen, wäre mir in der Nähe eines offenen Faches extrem unwohl. Da braucht es keine Kurve, sondern da können die Erschütterungen beim Start schon ausreichen, daß ein 12-Kilo-Hartschalen-Trolley nach unten "segelt" (die haben ja offensichtlich auch schon gereicht, daß die Box sich öffnet. Wenn da mein Kleinkind neben mir sitzt, wäre mir ziemlich wurscht, ob ich mich oder andere gefährde, um das Ding zu schließen.
Allerdings.

Besonders amerikanische Fluggäste scheinen sich einen Dreck darum zu scheren, was noch als Handgepäck gilt und was nicht. Hier wäre für mich ganz klar härteres Durchgreifen der Airlines erforderlich.

IkeaRegal

  • Gast
Besonders amerikanische Fluggäste scheinen sich einen Dreck darum zu scheren, was noch als Handgepäck gilt und was nicht. Hier wäre für mich ganz klar härteres Durchgreifen der Airlines erforderlich.
Wobei Northwest im Mai sehr genau darauf geachtet hat und eine Truppe von 10 Jugendlichen jedes Gepächstück nachträglich aufgeben mussten, weil die als Handgepäck in etwa so viel hatten, wie wir insgesamt.   :shock: