usa-reise.de Forum

Autor Thema: Weiterflug nach SFO, muss ich ihn antreten?!  (Gelesen 1135 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Somatos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Weiterflug nach SFO, muss ich ihn antreten?!
« am: 29.10.2012, 22:11 Uhr »
Hallo liebe Amerika Freunde,

ich habe eine Frage bezüglich eines Fluges nach San Francisco beziehungsweise eher nach Los Angeles. Ich habe gesehen, dass ein Flug nach San Francisco im nächsten Jahr im Juli beziehungsweise August günstiger ist als ein Flug nach Los Angeles. Der Flug würde aber über Los Angeles gehen, da ich eigentlich aber eher in Los Angeles bleiben möchte als nach San Francisco weiter zu fliegen, habe ich überlegt ob man vielleicht den Flug nach San Francisco nicht mehr antritt. Jetzt ist natürlich meine Frage, ist so etwas überhaupt möglich, oder muss ich auf jeden Fall den Flug nach San Francisco noch antreten? Das Problem mit dem Gepäck sollte ja nicht bestehen, man kann es ja einfach nur bis Los Angeles durchchecken und dann vom Band nehmen, bzw. ich glaub man muss es ja eh bei der ersten Einreise in die Staaten vom Band nehmen oder?
Wisst ihr, wie sich das dann mit dem Rückflug verhält? Muss ich den Rückflug dann von San Francisco antreten oder könnte ich auch einfach in Los Angeles einsteigen und von Los Angeles los fliegen? Da wir mit mehreren Personen fliegen wollen, würde es sich auch wenn es sich nur um ca. 100 pro Flug dreht, schon um ein kleines Sümmchen handeln.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

Gruß Somatos

Jack Black

  • Gast
Re: Weiterflug nach SFO, muss ich ihn antreten?!
« Antwort #1 am: 29.10.2012, 22:17 Uhr »
Muss ich den Rückflug dann von San Francisco antreten

Ja.

oder könnte ich auch einfach in Los Angeles einsteigen und von Los Angeles los fliegen?

Definitiv nicht. Das wäre ein "No Show" in SFO und das Ticket verliert damit seine Gültigkeit.

Somatos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Weiterflug nach SFO, muss ich ihn antreten?!
« Antwort #2 am: 29.10.2012, 22:21 Uhr »
@Jack Black. Alles klar.
Vielen Danke für die schnelle Hilfe.
LG und noch einen schönen Abend.

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Weiterflug nach SFO, muss ich ihn antreten?!
« Antwort #3 am: 30.10.2012, 10:20 Uhr »
Vielleicht noch als kleiner Zusatz: Wird ein Flugsegment nicht angetreten, werden in aller Regel die übrigen Segmente annuliert. Steigt ihr also bereits in Los Angeles aus, werdet ihr mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem Rückweg stehenbleiben. Dass dies nicht der gültigen Rechtssprechung entspricht, ist mir bewusst. Leider ist es bei Airlines, wie überall anders auch: Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe. Ich persönlich würde es nicht machen, außer, wenn es sich um das allerletzte Segment der gesamten Buchung handelt, also zum Beispiel MUC-FRA-JFK-MUC-FRA. Wenn ich hier als Münchener das letzte Segment nicht antreten möchte, dann würde ich es machen, sonst ganz klar nicht! Ferner ist es oftmals gar nicht so einfach, den Koffer nur bis zu einem Zwischenziel durchzuchecken, als bis zur Enddestination, hängt auch oft vom Mitarbeiter am Check-In und vor allem von der Umsteigezeit ab. Sind es vier Stunden, oder man kann einen plausiblen Grund ("Meine Oma wohnt dort und sie will mir noch ein paar Sachen mitgeben" etc) nennen, ist die Chance natürlich um einiges höher...
Grüße

Somatos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Weiterflug nach SFO, muss ich ihn antreten?!
« Antwort #4 am: 30.10.2012, 17:42 Uhr »
Vielleicht noch als kleiner Zusatz: Wird ein Flugsegment nicht angetreten, werden in aller Regel die übrigen Segmente annuliert. Steigt ihr also bereits in Los Angeles aus, werdet ihr mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem Rückweg stehenbleiben. Dass dies nicht der gültigen Rechtssprechung entspricht, ist mir bewusst. Leider ist es bei Airlines, wie überall anders auch: Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe. Ich persönlich würde es nicht machen, außer, wenn es sich um das allerletzte Segment der gesamten Buchung handelt, also zum Beispiel MUC-FRA-JFK-MUC-FRA. Wenn ich hier als Münchener das letzte Segment nicht antreten möchte, dann würde ich es machen, sonst ganz klar nicht! Ferner ist es oftmals gar nicht so einfach, den Koffer nur bis zu einem Zwischenziel durchzuchecken, als bis zur Enddestination, hängt auch oft vom Mitarbeiter am Check-In und vor allem von der Umsteigezeit ab. Sind es vier Stunden, oder man kann einen plausiblen Grund ("Meine Oma wohnt dort und sie will mir noch ein paar Sachen mitgeben" etc) nennen, ist die Chance natürlich um einiges höher...
Grüße

Vielen Dank.
Werden es dann natürlich lassen.
Gruß

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Weiterflug nach SFO, muss ich ihn antreten?!
« Antwort #5 am: 30.10.2012, 17:42 Uhr »

Der Flug würde aber über Los Angeles gehen, da ich eigentlich aber eher in Los Angeles bleiben möchte als nach San Francisco weiter zu fliegen, habe ich überlegt ob man vielleicht den Flug nach San Francisco nicht mehr antritt. Jetzt ist natürlich meine Frage, ist so etwas überhaupt möglich, oder muss ich auf jeden Fall den Flug nach San Francisco noch antreten?


Wenn du sicher sein willst, dass du beim Rückflug überhaupt noch gültiges Ticket hast, ja, dann musst du den Flug nach San Francisco antreten. Flugsegmente "in der Mitte" auszulassen, ist ein Spiel mit dem Feuer.

EDIT: Ich habe deinen Post von eben gerade erst gesehen. Auf jeden Fall viel Spaß in Kalifornien.

Somatos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Weiterflug nach SFO, muss ich ihn antreten?!
« Antwort #6 am: 30.10.2012, 21:27 Uhr »

Der Flug würde aber über Los Angeles gehen, da ich eigentlich aber eher in Los Angeles bleiben möchte als nach San Francisco weiter zu fliegen, habe ich überlegt ob man vielleicht den Flug nach San Francisco nicht mehr antritt. Jetzt ist natürlich meine Frage, ist so etwas überhaupt möglich, oder muss ich auf jeden Fall den Flug nach San Francisco noch antreten?


Wenn du sicher sein willst, dass du beim Rückflug überhaupt noch gültiges Ticket hast, ja, dann musst du den Flug nach San Francisco antreten. Flugsegmente "in der Mitte" auszulassen, ist ein Spiel mit dem Feuer.

EDIT: Ich habe deinen Post von eben gerade erst gesehen. Auf jeden Fall viel Spaß in Kalifornien.

Trotzdem danke  :D Werde euch dann bald mit meiner Route konfrontieren  :shock: 8)

Gruß

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Weiterflug nach SFO, muss ich ihn antreten?!
« Antwort #7 am: 30.10.2012, 21:41 Uhr »
Werde euch dann bald mit meiner Route konfrontieren  :shock: 8)



Gerne!

Übrigens kannst du auch mal schauen, ob sich für euch Gabelflüge anbieten, also Flug nach SF und Rückflug ab LA oder umgekehrt. Die sind nicht unbedingt teurer. Im übrigen können sich die Flugpreise auch schnell ändern und die Flüge nach SF können dann günstiger sein als nach LA.