usa-reise.de Forum

Autor Thema: welche airline?  (Gelesen 910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eva.california

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
welche airline?
« am: 01.11.2005, 20:08 Uhr »
Hallo liebe Vielflieger,

da ich nicht so oft über den großen Teich fliege und bisher nur Delta, United , BA und KLM kenne, habe ich eine Frage an euch.

Ich habe für nächsten Sommer Angebote von den Airlines "United A.", "AA" und "US Airways". Sie unterscheiden sich nicht wesentlich im Preis, wobei mir das United-Angebot wegen der Daten nicht so ganz liegt.

Habe jetzt natürlich hier schon im Forum nachgeschaut und etliche Meinungen zu den Airlines gelesen und die gehen ja teilweise ganz schön auseinander. Und welche Airlines waren das noch mal mit dem Konkurs?

Würdet ihr sagen, ist egal, schau nach der Abflugszeit und Flugdauer und das war's? Oder sollte ich schon noch was beachten?

Liebe Grüße
eva.california

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: welche airline?
« Antwort #1 am: 01.11.2005, 20:26 Uhr »
Nun ja,also ich fliege immer mit Delta/Air France.Ich buche meistens Delta,da ich dort öfters bessere Tarife bekomme.Abgewickelt werden die Flüge immer über Air France(SkyMiles Programm).Delta sind ja auch unter Chapter 11(Konkursverfahren).Das heißt in den USA nicht dasselbe wie hier.Schau dir mal den Link an:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/29266
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

El-Rocco

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: welche airline?
« Antwort #2 am: 01.11.2005, 23:25 Uhr »
Hi,
ich bin letzes Jahr mit United geflogen. Ich habe jetzt nicht die großen Vergleichsmöglichkeiten,da es mein erster Flug rüber war aber ich würde immer wieder United buchen. Der Service war gut,nett und zuvorkommend, die Flüge waren pünktlich, Flugzeuge waren sauber und im guten Zustand und es gab keinerlei Probleme. Monitore in den Vordersitzen gab es auch. Perfekt. Wir haben ein deutsches Pärchen drüben getroffen und die haben uns beneidet das wir mit United geflogen sind. Sie selber sind mit AA geflogen und waren überhaupt nicht begeistert. Wenn dir der Flug mit United aber nicht so gut passt dann nimm doch einen der besser passt wenn du Alternativen hast. Ich glaube nicht das die genanten Airlines sehr große Unterschiede haben, man kann immer Glück oder Pech mit dem Flieger bzw Personal haben. Ich für meinen Teil würde das Buchen was am günstigsten ist und von der Zeit her am besten passt. Wenn es dann noch mehrere Alternativen gibt würde ich United wählen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß
Marcel

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: welche airline?
« Antwort #3 am: 01.11.2005, 23:45 Uhr »
Es gibt wahrscheinlich auf Interkontinentalstrecken keine guten oder schlechten Airlines.
Zu jeder Fluggesellschaft gibt es positive und negative Bewertungen, die meistens von einem ganz spezifischen Flug abhängig gemacht werden.

Du musst also deine eigenen Erfahrungen machen und kannst dabei Glueck oder Pech haben.
Ganz subjektiv wuerde ich wahrscheinlich AA favorisieren, weil die in der Coach Class den groessten Sitzabstand bieten und, so vermute ich mal, keinen Zwischenstopp in Europa einlegen. Ob das alles zu deinem gewuenschten Termin immer noch so ist, steht allerdings in den Sternen.

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: welche airline?
« Antwort #4 am: 01.11.2005, 23:52 Uhr »
Ich würde auch AA nehmen wenn es preislich das gleiche ist, wegen der besseren Sitzabstände.

Was Konkurs bertrifft: Ist eigendlich unwichtig, da die ja trotzdem weiterfliegen werden. Dein Flug wird als durchgeführt, auch wenn Du zb. Delta buchst...
Gruß
Carsten

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: welche airline?
« Antwort #5 am: 02.11.2005, 08:47 Uhr »
Zitat
von den Airlines "United A.", "AA" und "US Airways".


ich bin mit allen dreien schon rueber geflogen und wuerde alle
als etwa gleich gut bezeichnen. Bei mir wuerde hier nur der
Preis und die Abflugzeiten entscheiden.

Zitat
Es gibt wahrscheinlich auf Interkontinentalstrecken keine guten oder schlechten Airlines.


Dem wuerde ich so nicht zustimmen. Ich habe zweimal sehr schlechte
Erfahrungen mit Northwest gemacht und mit denen würde ich nicht
mehr fliegen unabhängig vom Preis.
Grüsse aus Bonn
Stephan

eva.california

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: welche airline?
« Antwort #6 am: 02.11.2005, 12:41 Uhr »
Vielen Dank für eure Antworten.
Jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigt.
Habe übrigens heute UA festgemacht, da ich jetzt doch noch den gewünschten Termin bekommen habe. Ist nur unwesentlich teurer als AA, hat dafür aber einen Non-Stop-Flug (Lufthansa mit UA-Nummer).
Den AA-Flug hätte ich auch genommen, hätte aber nicht zu dem von mir recherchierten Preis über mein Reisebüro buchen können. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass die sich um alles kümmern.

Also noch mal dankeschön!
eva