usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Airline  (Gelesen 1529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcel1987

  • Gast
Welche Airline
« am: 20.11.2012, 13:36 Uhr »
Hey,
wir möchten jetzt in den nächsten Tagen, Wochen den Flug buchen. Wir wollen am 18.09.2013 nach Las Vegas fliegen. Am besten von Leipzig oder Berlin.

Im moment ist die günstigste Airline : Air Berlin. Aber günstig heißt ja nicht immer gleich gut oder schlecht. Welche Airline würdet Ihr mir empfehlen. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht.

Und würdet ihr mir ein direktflug oder ein flug mit einem Stop empfehlen. Ich fliege das erste mal so eine Strecke?

Danke für eure Hilfe

Mfg marcel

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Welche Airline
« Antwort #1 am: 20.11.2012, 13:43 Uhr »
Und würdet ihr mir ein direktflug oder ein flug mit einem Stop empfehlen. Ich fliege das erste mal so eine Strecke?

Wenn du mit Direktflug einen Nonstop-Flug meinst, dann ist die Antwort doch klar. Wer steigt schon gerne um und macht sich zudem noch Sorgen, ob der Koffer diesmal vielleicht beim Flugzeugwechsel nicht mitgekommen ist. Meist sind diese Flüge aber teurer, sodass viele ein Umsteigen in Kauf nehmen. Nach Las Vegas gibt es nicht sehr viele Nonstop-Flüge von Deutschland. Schon gar nicht von Leipzig oder Berlin.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Keie als Gast

  • Gast
Re: Welche Airline
« Antwort #2 am: 20.11.2012, 14:36 Uhr »
Hallo Marcel,

ich befürchte, so einfach kann man Deine Frage nicht beantworten.

In der idealen Welt würde sicherlich jeder folgende Kombination haben wollen
- 2 m Beinfreiheit
- tolles Essen und Trinken
- kein umsteigen
- tollen Servie etc.
- niedriger Preis

Es ist aber so, das all diese Punkte so gut wie unmöglich unter einen Hut gebracht werden koennen. Meistens hängt es am letzten Punkt  :D

Wie Tinerfeño schon schreibt. Die Auswahl nach Las Vegas non-stop ist mehr als gering. Ich kenne nur Düsseldorf (Air Berlin) und Condor (Frankfurt). Beide sind m.M. nach nur bedingt empfehlenswert (in der Standard-Eco), aber auch das ist schon wieder total subjektiv. Für mich ist der Platz relativ wichtig.

Von Berlin und Leipzig wird es vermutlich ohne Umsteigen nicht über die Bühne gegen. Selbst zu anderen US-Flughäfen wird es da wohl sehr knapp.

Ich denke, es wird über eines der grossen Drehkreuze gehen. In Europa wären das Paris, Amsterdam, Frankfurt, München, London.
Oder halt in auf einem US-Hub. Das mag ich nciht so, ist aber auch wieder total presönlicher Geschmack.

Geh doch am besten mal über die üblichen Portale (z.B. opodo, expedia etc.) und schau Dir die Verbindungen an. Dann hast du auch ein Preisgefühl.
Bzgl. der Bestulung gibt Dir seatguru.com einen guten Überblick ueber Sitzabstand etc.

Viel Spass, die Auswahl ist riesig.

Keie

P.S.: Muss es Las Vegas sein? Bei LA oder SF ist die Auswahl grösser

Bei den Airlines

Marcel1987

  • Gast
Re: Welche Airline
« Antwort #3 am: 20.11.2012, 14:39 Uhr »
Ich meinte auch Los Angeles. Sorry. Also wir starten unsere Reise in Los Angeles.
Mit welche airline seit ihr geflogen und wie fandet ihr es?

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Welche Airline
« Antwort #4 am: 20.11.2012, 14:41 Uhr »
Mh,

bis 18. September 2013 müßte Schönefeld eigentlich fertig sein, AirBerlin plant eine Diretverbindung nach Las Vegas...
Ist die Verbindung, die Du jetzt mit AB nach LA hast direkt?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Keie als Gast

  • Gast
Re: Welche Airline
« Antwort #5 am: 20.11.2012, 15:02 Uhr »
@BigDaddy: Meinst Du BER ? Ist das SChönefeld? Wenn ja, das Wort "eigentlich" finde ich unterhaltsam  :D

@Marcel:
Ich bin dieses Jahr mit AirFrance nach LA geflogen. Eigentlich nicht meine bevorzugte Airline. Haben nicht den besten Ruf (Unfreundlich, unpünktlich). Bei mir lag es an der Tatsache, dass ich eine Sitz mit viel Beinfreiheit schon beim Ticket buchen reservieren konnte. Der Preis war auch ok. In der Luft waren sie gut. Boden-Organisation ist verbesserungswürdig. Ich würde sie aber wieder nehmen. Das geht dann über Paris (auch leicht chaotisch). Das ist über Berlin/Leipzig wohl nicht das Problem.

Letztes Jahr waren wir mit der LH nach SF (Meilen-Flug, Business-Klasse)
Düsseldorf-Frankfurt-SF. Pünktlich, freundlich, viel Platz. Aber Business-Klasse und daher TEUER (wenn normal gebucht)

Ich würde immer den "Umsteiger" in Europa bevorzugen. Ist meistens etwas teuerer aber dafür habe ich den Immigration-Stress am Endpunkt. Das ist aber total subjektiv.
Bei Umsteigen in den USA ist es (glaube ich) etwas günstiger.

Aber ich denke von Berlin/Leipzig geht da nicht viel. Dann musst du vermutlich 2 mal umsteigen.

Aber alles das wird obsolete wenn BER fertig ist. Die Frage ist nur, ob das 2013 wird.....

Grüße
Keie


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Welche Airline
« Antwort #6 am: 20.11.2012, 15:08 Uhr »

bis 18. September 2013 müßte Schönefeld eigentlich fertig sein


 :lachroll:

Der war gut. Du hast dich sicher in der vorletzten Zahl geirrt. Offizielle Eröffnung ist doch schon jetzt Oktober 2013 (und das glaub ich noch nicht).

Aber mit Air Berlin gibt es eine Direktverbindung von Tegel nach LA. Mit der sind wir dieses Jahr zurück geflogen. War o.k., nicht mehr und weniger. Bei uns steht an erster Stelle der Preis und der war o.k.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Welche Airline
« Antwort #7 am: 20.11.2012, 15:10 Uhr »
@BigDaddy: Meinst Du BER ? Ist das SChönefeld? Wenn ja, das Wort "eigentlich" finde ich unterhaltsam  :D

Ja,

man sagt hier umgangssprachlich "Schönefeld", jetzt noch SXF, wird dann BER, interessanterweise heißt der Flughafen dann Willy-Brandt-Flughafen!
Der Berliner wird sicherlich weiterhin von "Schönefeld" sprechen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Marcel1987

  • Gast
Re: Welche Airline
« Antwort #8 am: 20.11.2012, 15:12 Uhr »
Also Eröffnung soll am 27.10.2013 sein. Ich arbeite seit August am Flughafen Schönefeld. Und ob die das wirklich bis dahin schaffen bezweifel ich, ich lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.

Der Preis spielt bei uns auch eine übergeordnete Rolle. Also würde ich nach jetzigem Stand AirBerlin als Direktflug von Tegel nach LA bevorzugen.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Welche Airline
« Antwort #9 am: 20.11.2012, 15:13 Uhr »

bis 18. September 2013 müßte Schönefeld eigentlich fertig sein


 :lachroll:

Der war gut. Du hast dich sicher in der vorletzten Zahl geirrt. Offizielle Eröffnung ist doch schon jetzt Oktober 2013 (und das glaub ich noch nicht).

Wer kann sich die ganzen Eröffnungstermine schon merken, sorry :roll:
Reducing Truck Traffic since 2007!

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Welche Airline
« Antwort #10 am: 20.11.2012, 17:42 Uhr »
Ich würde bei BA ab Tegel zuschlagen. Die haben immer mal schöne Angebote und vielleicht kannst du ja auch eine "Schwanzbuchung" machen. Service von BA in Eco fanden wir dieses Jahr nach JNB super. Und das Umsteigen in LHR im T5 war super entspannt.

Andreas

esmeralda

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: Welche Airline
« Antwort #11 am: 06.12.2012, 20:51 Uhr »
Ein "Geheimtipp" ist Air Canada.
Gute Flieger (Bordunterhaltung), gutes Essen etc. Beim Unteigen in Toronto/Montreal brichst du den Flug ungefähr mittig. Immigration erfolgt in Toronto/Montreal in ruhiger bescheidener Atmosphäre (da landet nicht unmittelbar zuvor ein rappelvoller Jumbo aus Südkorea und alle drängen zur Immigration... Danach "Inland"-Flug CAN-USA.

Gruss
esmeralda
USA: 75 92 96 98 99 00 01 05 06 08 11 (2x) 12 (2x) 13 (2x) 14 (3x) 15 (2x) 16 = 22x
AUS: 94/95 97 03 = 3x
RtW: 09/10
EUR: jedes Jahr...

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Welche Airline
« Antwort #12 am: 10.12.2012, 11:35 Uhr »
Wir sind diese Jahr mit AB nach SFO geflogen, mein erster Langstreckenflug. Und ich persönlich fand es absolut OK und kann es prinzipiell weiterempfehlen. Habe aber halt auch keinen Vergleich. ;)
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas