Also 1 Koffer a 23 kg pro Person mag für 2 Wochen okay sein aber in der USA sind wir meist 3 Wochen und da wird es ziemlich knapp.
Da muss ich ja jetzt mal schmunzeln.
Wir sind zu zweit, 4 Wochen USA (die erste Woche ist grad rum), und haben zusammen(!) 30 kg Gepäck gehabt (wir hätten pro Person 2*32 kg mitnehmen können).
Man muss ja nicht immer seinen kompletten Hausstand mitschleppen...
Ich finde 23 kg pro Person immer noch sehr großzügig und v.a. ausreichend!
Na ja Jürgen, es kommt immer darauf an, was man in den USA für einen Urlaub macht. Wir waren im Juni in CA mit dem Auto unterwegs, haben keine große Tour gemacht und haben auch unsere große Kameraausrüstung zu Hause gelassen. Wir sind zwar auf dem Hinflug mit 2 großen Taschen ausgekommen, aber natürlich nicht für den Rückweg.
Für den Fall haben wir uns übrigens mal bei Columbia eine XL-Faltreisetasche gekauft, die man wunderbar verstauen kann und riesig viel Platz hat, wenn man sie denn für den Rückflug einsetzen muss.
Wenn wir aber eine vierwöchigen WoMo unternommen hatten, somit auch die gesamte Fotoausrüstung, inkl. aller Akkus und Stative die man so benötigt mitnehmen, dann wird es mit dem Gepäck schon auf dem Hinflug echt eng. Dazu kommt noch, dass man auch wesentlich mehr Klamotten mitnehmen muss, als wenn man in CA oder FL Urlaub macht. Aber letztlich stört es uns auch nicht so sehr, dass wir jetzt den Zuschlag für das Gepäck zahlen müssen, denn wir sind froh, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben, für kleines Geld ein 2. Gepäckstück aufzugeben.