usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Gutenberg am 16.02.2005, 09:50 Uhr
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Flug von Nürnberg nach LA:
LH und Air France praktisch gleicher Preis, Swiss für 3 Personen
gesamt 130,-- teurer.
Lohnt sich die SWISS? (priv. Bildschirm, etwas mehr Beinfreiheit
angeblich, beste Verbindung).
Hat die AF auf der 777 priv. Bildschirme?
Wenn jemand in letzter Zeit 2 der angegebenen Fluggesellschaften
geflogen ist, freue ich mich über jede Info!
DANKE + Gruß! Jörg
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Ich würde wieder Air India nehmen (Non-Stop FRA-LAX) mit allen Guten und Schlechten Seiten inkl. Rail&Fly dürfte das billiger sein und LH-Meilen gibts auch noch. Ist aber wohl für dich eher Off-topic, da du ja nur die drei anderen ausgesucht hast.
AI ist mir lieber als LH (Sitzplatzabstand gefühlt schlechter als AI) und von Air France hat man ja auch nichts erfreuliches gehört und umsteigen musst du auf jeden Fall.
Von den dreien würde ich am eheseten wieder mit Swiss fliegen, mir wären aber 130€ Preisunterschied bedeutend zuviel. Freundlicher Service, schnelles Boarden und genügend Platz auch in der Economy. Das Umsteigen in Zürich hat auch problemlos geklappt.
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@Jörg
in dem Fall die LH
Hast Du auch mal die Flüge vom München direkt nach LA abgefragt.
Bin die letzten Jahre meistenes von München geflogen (Nonstop ist halt doch was schönes gerade mit Kind und fürs Gepäck ist es auch etwas sicherer) - mit dem Auto nach München - bei einem Park&Fly Service geparkt der dann zum Flughafen fährt und hinterher wieder abholt (Kostenpunkt so um die 50 Euro egal wie lange).
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Ich bin in den letzten Jahren sowohl mit LH als auch mit AF Langstrecke geflogen. Wenn der Preis gleich ist, würde ich auf jeden Fall die LH nehmen. Der Service ist meiner Meinung nach um einiges besser. Auch das Essen war bei der Lufthansa besser.
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Hat die AF auf der 777 priv. Bildschirme?
Ihr könnt mich gerne schlagen wenns nicht stimmt, aber ich bin mal so frei und behaupte, daß jede 777 PTVs hat !
Die bei AF haben jedenfalls welche.
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Wenn ich das richtig verstanden habe sind die 130 Euro Aufpreis für alle 3 Ticket, also ca. 40/Pers.? Dann Swiss, dieser Aufpreis ist verschmerzbar und alles ist besser wie LH und AF :lachen07: Ist meine pers. Erfahrung, einen schlechteren Service wie bei LH hab ich auch selber noch nicht erlebt... Wenn es möglich ist kannst Du Dir ja auch mal andere Fluggesellschaften angucken.
Intressant auch www.airlinetest.com
Swiss auf Platz 4 mit 1.8, dann LH und AirIndia mit 2.8, AF 3.2...
PS: Ich flieg dieses Jahr auch AI :wink:
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Mich wuerde mal interessieren, wonach du deine Auswahl der 3 (LH/AF/LX) getroffen hast.
Wenn es ein preisliches Raster ist und LH ist mit drin, dann kommen sicher auch noch andere Vertreter in Frage. Mir faellt da vor allem DL, aber auch AI, US und UA ein. Ich vermute mal, dass alle der genannten Vertreter preislich unter deinen Favoriten liegen.
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Mich wuerde mal interessieren, wonach du deine Auswahl der 3 (LH/AF/LX) getroffen hast.
Wenn es ein preisliches Raster ist und LH ist mit drin, dann kommen sicher auch noch andere Vertreter in Frage. Mir faellt da vor allem DL, aber auch AI, US und UA ein. Ich vermute mal, dass alle der genannten Vertreter preislich unter deinen Favoriten liegen.
Ich könnte mir das Umsteigen als Hauptgrund vorstellen. Vielleicht steigt er lieber in Europa um als in USA. Bei AI würde der Grund allerdings entfallen.
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Auch bei AI kann er in FRA umsteigen, wenn er den kostenfreien LH Zubringer zubucht.
Auf DL kann er ebenso buchen, aber operated by AF fliegen (umsteigen in CDG). Das duerfte aufgrund des deutlichen Unterschieds bei den St./Geb. immer noch guenstiger als AF sein. Gleiches gilt fuer UA operated by LH.
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So ist es Hank!
Mit Kind (6) versuche ich immer sowenig wie möglich umzusteigen.
Einmal in Europa ist ab Nürnberg immer. Deshalb kommt US, Delta
usw. nicht infrage. AI kann ich meiner Frau nict antun, außerdem ist
AI mit anschlußflug nicht mehr viel billiger!
KLM z.B. ist nur als Umsteiger in USA (Nortwest) billiger.
LH ist derzeit wieder echt günstig(komplett 1671.-- für 2 Erwachsene
und ein Kind).
Gruß! Jörg
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AI kann ich meiner Frau nict antun,
Wenn sie erstmal drinsitzt... :lachen07: Nö, Spaß beiseite, habe in verschiedenen Foren gelesen, dass ab April nur noch neuere Maschienen (777 und 747) eingesetzt werden. Im Zweifel kannst Du Dich mit dem genauen Wochentag für 777 entscheiden.
außerdem ist AI mit anschlußflug nicht mehr viel billiger!...1671.-- für 2 Erwachsene und ein Kind...
über 500 Euro Ersparnis ist schon viel, für mich jedenfalls :wink: TXL-FRA-LAX und zurück 1140 Euro, 2 Erw., 1 Kind, Abflug im Mai. Du kannst ja Andre bei ticketfox mal anschreiben :wink:
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Wie ich schon sagte, wer z.B. AF als Carrier in Betracht zieht, der kommt eigentlich nicht umhin, die identische Verbindung auf DL Flugnummer zu buchen. Die Differenz der St./Geb. macht mal schlappe 60 bis 90 EUR pro Person aus. Bei drei Passagieren ist dann schon mal schnell der Mietwagen fuer die erste Woche finanziert.
Insbesondere Delta ist in den Tarifregeln der Sondertarife momentan aeusserst kulant, was die anwendbaren Flugnummern angeht.
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Also bei unserem Wunschabflug bekomme ich weder über Delta, AF,
oder AI eine billigere Verbindung als mit LH! (ticketfox.de).
Gruß! Jörg
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Was aber nicht automatisch heissen muss, dass es diese nicht gibt.
Ich hatte schon des oefteren auf die technische Unvollkommenheit von Onlinebuchungsmaschinen hingewiesen. Insbesondere bei Airline- oder gar Buchungsklassenkombinationen oder auch zur Verfuegung stehenden Transferpunkten deckt eine IBE nur einen Bruchteil der tatsaechlichen Moeglichkeiten ab (insbesondere bei Umsteigeverbindungen).
Ich will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich deine konkreten Daten nicht kenne, aber wenn LH als guenstigste Verbindung ausgeworfen wird, sollte man schon fast stutzig werden.
Aber wie ich schon oft gesagt habe, wenn jemand mit dem Ergebnis seiner eigenen Recherche zufrieden ist und in seiner Buchung ein gutes Preis-Leistungs-Verhaltnis sieht, dann sollte er buchen und nicht mehr nach anderen Moeglichkeiten schauen.
Ist aehnlich wie beim Computerkauf, bei dem man sich zum Zeitpunkt des Kaufs ueber ein Schnaeppchen freut und drei Monate spaeter darueber aergert.
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Ist mir beim buchen von Air India auch aufgefallen, die Verbindungen mit LH-Zubringern hat es mir nie ausgegeben, ausserdem kann man ja auch kostenlos per Rail&Fly bei AI nach Frankfurt kommen. Das musste Andre allerdings bei sich extra dazubuchen, dann sollte der Preis mit AI allerdings unschlagbar sein!
Gerade wegen der Unvollkommenheit der IBEs wirds auch immer noch Leute geben die beim Reisebüro ihres Vertrauens auch günstigere Flüge bekommen können, wie online.
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Auch bei AI kann er in FRA umsteigen, wenn er den kostenfreien LH Zubringer zubucht.
André, wenn Du Dir mein Posting über Deinem anschaust, dann siehst Du, daß ich AI von diesem Grund ausgenommen habe.
Auf DL kann er ebenso buchen, aber operated by AF fliegen (umsteigen in CDG). Das duerfte aufgrund des deutlichen Unterschieds bei den St./Geb. immer noch guenstiger als AF sein. Gleiches gilt fuer UA operated by LH.
Solche Insiderdetails kennen wohl die wenigsten.
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Ja, jetzt weiß ich was du meintest. Aber zu AI kommt hier auch noch UA (wenn man die "operated by"-Verbindungen vernaechlaessigen will).
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Aber United fliegt nicht von Deutschland nach LAX.
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Aber von Europa.
Gerade bei UA stehen sehr viele moegliche Transferpunkte zur Verfuegung (FRA/MUC/ZRH/LON/CDG/BRU/AMS).
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Was ich aber mit der Steuern/Gebuehren/operated-by-Geschichte andeuten wollte, ist, dass es oft preiswerter wird, wenn man nicht gleich die guenstigste Nettopreisverbindung sucht/bucht, die dann einen enormen Anteil Steuern drauf schlaegt, sondern vielleicht mal ein paar Tarife beleuchtet, deren Nettotarif vielleicht etwas hoeher liegt, dafuer aber geringere St./Geb. hat.
Bestes Beispiel ist hier wirklich AF/DL. Bei AF zahlst du momentan ca. 150-180 EUR fuer einen Nordamerikaflug an St./Geb. Die identische Flugverbindung, gebucht auf DL Nummer, schlaegt da mit knapp 80 EUR Tax zu Buche.
Lass doch den Nettotarif bei Delta ruhig 20 EUR hoeher sein, als bei AF. Was unterm Strich rauskommt, zaehlt.
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Aber von Europa.
Gerade bei UA stehen sehr viele moegliche Transferpunkte zur Verfuegung (FRA/MUC/ZRH/LON/CDG/BRU/AMS).
Von welchem dieser Transferpunkte bietet UA einen Non-stop - Flug nach LAX an? Ich würde sagen, von keinem außer London! Die anderen gehen doch allesamt über IAD oder ORD.
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Was ich aber mit der Steuern/Gebuehren/operated-by-Geschichte andeuten wollte, ist, dass es oft preiswerter wird, wenn man nicht gleich die guenstigste Nettopreisverbindung sucht/bucht, die dann einen enormen Anteil Steuern drauf schlaegt, sondern vielleicht mal ein paar Tarife beleuchtet, deren Nettotarif vielleicht etwas hoeher liegt, dafuer aber geringere St./Geb. hat.
Bestes Beispiel ist hier wirklich AF/DL. Bei AF zahlst du momentan ca. 150-180 EUR fuer einen Nordamerikaflug an St./Geb. Die identische Flugverbindung, gebucht auf DL Nummer, schlaegt da mit knapp 80 EUR Tax zu Buche.
Lass doch den Nettotarif bei Delta ruhig 20 EUR hoeher sein, als bei AF. Was unterm Strich rauskommt, zaehlt.
Mit den Steuern hast Du ja Recht. Die meisten -größeren- booking engines zeigen doch den Gesamtflugpreis an, manche auch die Steuern extra. Da sieht man ja die Unterschiede selbst.
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Von welchem dieser Transferpunkte bietet UA einen Non-stop - Flug nach LAX an? Ich würde sagen, von keinem außer London! Die anderen gehen doch allesamt über IAD oder ORD.
Ja, von LONDON. Wollte nur sagen, dass gerade bei UA die Routingmoeglichkeiten sehr ausgiebig sind. Da ist es fast unmoeglich, keinen Flug zu finden, wenn man manuell recherchiert.