usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Flugnummer eintragen?  (Gelesen 2625 mal)

Alfred

• Gold Member
Welche Flugnummer eintragen?
« am: 08.02.2009, 14:00 Uhr »
Hallo miteinander,
wir fliegen mit LH und einer dreistelligen Flugnummer von Düsseldorf nach Chicago. Gebucht wurde aber bei UA. Da hat der Flug eine vierstellige Flugnummer. Welche trage ich online in das Formular ein?

atecki

• Diamond Member
Re: Welche Flugnummer eintragen?
« Antwort #1 am: 08.02.2009, 14:29 Uhr »
Hi Alfred, welches Formular meinst Du überhaupt?

An sich ist es egal welche der beiden Flugnummern Du einträgst. Wenn Du aber in Deinem Ticket eine UA Flugnummer hast, würde ich diese verwenden...

Grüße

Axel

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 08.02.2009, 14:29 Uhr »
Ich würde die Lufthansa-Flugnummer eintragen, also immer die Nummer der Gesellschaft, die den Flug durchführt.

Ich fliege zum Beispiel auch normalerweise mit KLM (gebucht über ABC Travel) von DUS über AMS/DTW nach PHX, allerdings werden nur die kurzen Zubringerflüge nach AMS bzw. DUS von KLM durchgeführt. Entsprechend die Transatlantikflüge von NWA - im E-Ticket hab ich allerdings nur KL-Flugnummern. Bei ESTA hab ich dann dennoch die original NW-Flugnummer angegeben, da diese in meiner Itinerary angegeben ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #3 am: 08.02.2009, 15:07 Uhr »
Ich habe (damals zwar noch nicht online) die Flugnr. von LH angegeben, obwohl ich auch ein Ticket von United hatte. Letztlich denke ich aber, das ist egal, denn schließlich hat der Flug nun mal mehrere Flugnummern.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 08.02.2009, 15:31 Uhr »
Hallo miteinander,
wir fliegen mit LH und einer dreistelligen Flugnummer von Düsseldorf nach Chicago. Gebucht wurde aber bei UA. Da hat der Flug eine vierstellige Flugnummer. Welche trage ich online in das Formular ein?
Welches Formular?

Meinst Du vielleicht das grüne Immigration-Formular? Dort trägst Du den Flug ein, mit dem Du in die USA einreist und dort nimmst Du dann den, der auf Deiner Buchung steht.

Vermutlich ist es ein Codeshare-Flug, der hat immer mehrere Nummern.

Alfred

• Gold Member
« Antwort #5 am: 08.02.2009, 18:22 Uhr »
Hallo,
ich meine das Formular, das ich anstelle des bisherigen grünen Formulars nun spätestens drei Tage vor der Einreise  am Computer online ausfüllen soll.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 08.02.2009, 18:25 Uhr »
Immer die Flugnummer des echten Fluges, bei Dir somit die LH-Flugnummer (LH436).
Viele Grüße,
Danilo

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #7 am: 08.02.2009, 18:27 Uhr »
Immer die Flugnummer des echten Fluges, bei Dir somit die LH-Flugnummer (LH436).

Sicher, dass das notwendig ist?

Ich meine: Auch wenn Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, so kann man doch nicht zwingend erwarten, dass jemand, der ein Ticket hat, auch unbedingt weiß, dass es für den Flug noch andere Nummern gibt?

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #8 am: 08.02.2009, 18:44 Uhr »
Ich würde (vom Gefühl her) auch die Flugnummer der Fluggesellschaft angeben, deren Name auf dem Ticket steht. Ich habe bei dieser Fluggesellschaft ja gebucht, und die wird dann auch meine Daten an die Immigrationbehörde weiterleiten. Also sollte auch deren Flugnummer angegeben werden. Welche Fluggesellschaft den Flug dann eigentlich durchführt, sollte doch egal sein.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 08.02.2009, 22:04 Uhr »
Ich glaube, es ist völlig egal was man angibt. Original oder Codeshare Nummer, das interessiert sicher niemanden wirklich. 8)

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

michi137

• Silver Member
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
« Antwort #10 am: 08.02.2009, 23:20 Uhr »
Ich werde bei meinem ESTA die Flugnr. von Delta angeben, obwohl AF den Flug durchführt.
Ich habe bei Delta gebucht und habe tatsächlich auf der Bestätigung auch nur die Delta-Nr., die von AF erscheint nirgends.
Also muss doch wohl auch die der gebuchten Airline zu verwenden sein.
Gruß, Michaela

Mig

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 08.02.2009, 23:45 Uhr »
ich habe das so verstanden, dass man die Nummer gar nicht angeben muss  :shock: ist doch freiwillig, oder nicht? jedenfalls habe ich das nicht angegeben... muss das nun noch nachgetragen werden?

TouringUSA

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 09.02.2009, 01:43 Uhr »
Richtig, 1. ists freiwillig und zweitens egal, weil alle Flugnummern registriert sind.

Wenn man sichs nicht unnötig kompliziert machen will, nimmt man die Nummer aus dem Tickt, wenn man zuviel freie Zeit hat, sucht man die Flugnummer der durchführenden Airline raus und nimmt halt die (und riskiert ggf. Rückfragen wenn Flugnummer im Ticket und im Einreiseformular nicht übereinstimmen...).

magnum

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 09.02.2009, 06:28 Uhr »
Naja, solange man den grünen Wisch im Flieger sowieso noch ausfüllen muß, wird man da eh nicht drumrum kommen.

Oder kann ich die Flugnummer auch da weglassen?

Elsupremo

• Gold Member
« Antwort #14 am: 09.02.2009, 07:43 Uhr »
Oder kann ich die Flugnummer auch da weglassen?

Klar kann man die weglassen, allerdings kann man sich dann gleich wieder hinten anstellen wegen nicht ordnungsgemäß ausgefüllten Immigration Papieren. :wink: