usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Schuhe für Flug ?  (Gelesen 8605 mal)

navajo_girl

• Bronze Member
Re: Welche Schuhe für Flug ?
« Antwort #30 am: 09.03.2010, 13:38 Uhr »
Käsemauken habe ich gerade bei den Sitznachbarn im Flieger erlebt, die sich ihrer Schuhe entledigten.... einer saß sogar mal barfuß da.  :shock:

Anläßlich eines UA-Fluges von SFO nach FRA liefen junge Amis barfuß durch das Flugzeug, ein anderer breitete eine Wolldecke auf dem Fußboden vor dem Notausgangssitz aus und legte seinen Säugling dort ab ....

Birkenstocks und Socken geht bei mir auch überhaupt nicht, so würde ich nicht einmal zu Hause rumlaufen. Einfach bequeme, weite Schuhe, z.B. Sneakers, für den Flug einpacken.

8)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #31 am: 09.03.2010, 13:43 Uhr »
Anläßlich eines UA-Fluges von SFO nach FRA liefen junge Amis barfuß durch das Flugzeug, ein anderer breitete eine Wolldecke auf dem Fußboden vor dem Notausgangssitz aus und legte seinen Säugling dort ab ....

Wahrscheinlich aus Haight Ashbury :hippie:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Smartdriver76

• Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
« Antwort #32 am: 10.03.2010, 22:54 Uhr »
Ich habe es auf dem Rückflug von Kapstadt vor 4 Wochen mal barfuß in Crocs probiert, weil ich keine Lust hatte, den Tag vor dem Abend-Abflug im warmen und sonnigen Südafrika in Socken und geschlossenen Schuhen zu verbringen. Und was soll ich sagen: Das war bisher für mich die angenehmste Variante. Keine kalten Füße, keine heißen Füße und genug Platz zum Ausdehnen.  :wink: Und für den Temperaturschock im winterlichen Deutschland hatte ich noch ein Paar Socken im Handgepäck.

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #33 am: 12.03.2010, 16:40 Uhr »
Retrostyle !
Adilette blau/weiss  :lachroll:

leia

• Platin Member
« Antwort #34 am: 12.03.2010, 17:00 Uhr »
Wenn's warm genug ist, trage ich Flip Flops und habe für den Flieger Kuschelsocken im Handgepäck. Wenn die Temperaturen keine Flip Flops zu lassen, dann hab ich eben die Schuhe an, die gerade zu meinem Outfit passen und für das was ich an den Tag zu laufen habe bequem genug sind.
Viele Grüße Leia

Iceland

• Bronze Member
    • http://www.flugbegleiter.net
« Antwort #35 am: 12.03.2010, 18:23 Uhr »
Und was mache ich, wenn ich gegen Aspirin eine Allergie habe?  :(

Glück gehabt. Aspirin gehört nicht selbst dosiert und schon gar nicht wegen so etwas wie einem Flug. Aus medizinischer Sicht ist die Selbstmedikation mit Aspirin ein Grauen, wenn man all die Nebenwirkungen bedenkt.

Viel trinken und vor allem regelmässig aufstehen und bewegen - das hat eine viel bessere Wirkung als Aspirin (das laut neusten Studien möglicherweise gar nicht die erhoffte Wirkung in Bezug auf Blutfluss hat) und ist deutlich gesünder.

mause-spaetzchen

• the world is my oyster
  • Silver Member
« Antwort #36 am: 12.03.2010, 19:18 Uhr »
Ich habe es auf dem Rückflug von Kapstadt vor 4 Wochen mal barfuß in Crocs probiert...

Ich bin seit 'n paar Jahren aus Bequemlichkeit auch eine 'Gummitreter-mit-Socken-Fliegerin'  :oops:
und bei security-check geht's seither auch flotter ;)
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

Smartdriver76

• Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
« Antwort #37 am: 12.03.2010, 20:21 Uhr »
Ja, mit Socken ist's auf USA-Flügen sicher besser als beim Security-Check barfuß über den versifften Flughafen-Teppich zu laufen.  :nono: In Südafrika wollte niemand, dass man die Schuhe auszieht.

The Half-Blood Prince

• Silver Member
« Antwort #38 am: 12.03.2010, 20:45 Uhr »
Geox-Schuhe und Sportsocken aus Klimafaser. Viel trinken, regelmäßig Fußgymnastik und öfter mal aufstehen. Beim Warten vorm Klo mache ich meistens auch noch Dehnübungen für die Beine und den unteren Rücken.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #39 am: 12.03.2010, 21:30 Uhr »
Ja, mit Socken ist's auf USA-Flügen sicher besser als beim Security-Check barfuß über den versifften Flughafen-Teppich zu laufen.  :nono: In Südafrika wollte niemand, dass man die Schuhe auszieht.

Naja, je nach Konsistenz und Zustand des Teppichs ist das dann auch schon wieder egal ob barfuss oder Socke.

In FRA und LHR muss man neuerdings die Schuhe nicht mehr ausziehen, solange es keine Stiefel oder Stiefeletten sind.

Applebee

• Junior Member
  • **
« Antwort #40 am: 13.03.2010, 14:37 Uhr »
Beim Warten vorm Klo mache ich meistens auch noch Dehnübungen für die Beine und den unteren Rücken.

...und vergiss den Vorderflügel nicht... :lachen5:

MalteMontana

• Buell Rider
  • Silver Member
    • NoAmAd
« Antwort #41 am: 14.03.2010, 11:45 Uhr »
Sollte man sich extra für den Flug Schuhe kaufen, die ein bis zwei Größen über der gewohnten Schuhgröße liegen ?

Ja, definitiv! Ich habe mir vor Jahren extra für Flüge Schuhe aus einem Clownsgeschäft gekauft, die ca. 7-9 Nummern zu
groß sind. Mit einigem Training schafft man es in diesen bis zum Flughafen und an die amüsierten Gesichter am Check In
gewöhnt man sich schnell. In diese Schuhe können die Füße in der Luft sich auf jeden Fall richtig "eindicken".

Beim Warten vorm Klo mache ich meistens auch noch Dehnübungen für die Beine und den unteren Rücken.

Auch ein sehr guter Tipp! Mache ich auch. Auf Übungen für den unteren Rücken verzichte ich aus offensichtlichen Gründen
allerdings vor dem "großen Geschäft", ebenso auf den Spagat.
Gruß, Malte

MaggyUSA

• Alles gut
  • Silver Member
« Antwort #42 am: 14.03.2010, 18:18 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bevorzuge auch Crocs.  :wink: 8)

Gruß
Maggy

USA-Reisen: 1989 1997-2008 2011/2012 2012 2013 2014/2015 2015 2016 2018 2019 2020 2022 gebucht 2023

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #43 am: 14.03.2010, 19:20 Uhr »

Gummistiefel können manchmal auch die richtige Wahl sein.  :wink:

The Half-Blood Prince

• Silver Member
« Antwort #44 am: 14.03.2010, 19:51 Uhr »
Sollte man sich extra für den Flug Schuhe kaufen, die ein bis zwei Größen über der gewohnten Schuhgröße liegen ?

Ja, definitiv! Ich habe mir vor Jahren extra für Flüge Schuhe aus einem Clownsgeschäft gekauft, die ca. 7-9 Nummern zu
groß sind. Mit einigem Training schafft man es in diesen bis zum Flughafen und an die amüsierten Gesichter am Check In
gewöhnt man sich schnell. In diese Schuhe können die Füße in der Luft sich auf jeden Fall richtig "eindicken".

Mi den Schuhen kannst Du dann aber nur rückwärts ins Klo, weil drinnen nicht mehr genug Platz zum Umdrehen ist  :lol:

Auch ein sehr guter Tipp! Mache ich auch. Auf Übungen für den unteren Rücken verzichte ich aus offensichtlichen Gründen
allerdings vor dem "großen Geschäft", ebenso auf den Spagat.

Großes Geschäft im Flugzeug?  Yuck  :nono: