usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Websites lassen Buchung von Hawaiian Air zu?  (Gelesen 2649 mal)

Salial als Gast

• Gast
Re: Welche Websites lassen Buchung von Hawaiian Air zu?
« Antwort #15 am: 08.04.2008, 10:37 Uhr »
Hallo Thommy,

wie in dem anderen Thread bereits geschrieben, verstehe ich nicht so ganz, warum du neue Flüge buchen willst. Du hast bei Southwest gebucht, also ist das dein Ansprechpartner. Frag doch dort nach, wie sie gedenken dich jetzt zu befördern nachdem ATA pleite ist und diese Flüge nicht stattfinden werden. Ich denke mal, die Airlines arbeiten die ausgefallenen Flüge der Reihe und Dringlichkeit nach ab und sind bis zu deinem FLug im Juli noch nicht gekommen.

LG
Salial

magnum

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 08.04.2008, 10:41 Uhr »
Irgendwie ist Dein Beitrag für mich etwas verwirrend...

Aber ich versuche mal durchzusteigen.

Du willst also am 9.7. von OGG nach SFO und dort nach Möglichkeit so ankommen, dass Du vor 21:00 Uhr an der Unterkunft bist. Richtig ?

Wie weit ist die Unterkunft vom Airport weg ?

Bei Cheaptickets liegt der billigste Nonstop-Flug bei 742 Dollar und der wird von United durchgeführt. Hawaiian fliegt überhaupt nicht Nonstop, sondern hat einen Zwischenstop und kostet 521 Dollar (559 incl. Gebühren)
Bei diesem One-Stop-Flug gehts um 06:22 in OGG los, Du bist dann abends halb sieben in SFO.

Auf der Webseite von Hawaiian gibts ebenfalls für diesen Tag keinen direkten Flug, sondern nur einen (bzw. mehrere) Flüge über HNL. Kosten hierfür: 588 US-Dollar.

Interessant: Der 06.22 Uhr Flug wird da gar nicht angeboten.

thommy69

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 08.04.2008, 11:07 Uhr »
Irgendwie ist Dein Beitrag für mich etwas verwirrend...

Aber ich versuche mal durchzusteigen.

Du willst also am 9.7. von OGG nach SFO und dort nach Möglichkeit so ankommen, dass Du vor 21:00 Uhr an der Unterkunft bist. Richtig ?

Richtig

Wie weit ist die Unterkunft vom Airport weg ?

Liegt zwischen Washington Sqaure und Fischerman´s Wharf, also quasi Downtown SF. Taxi dürfte in 30 min dort sein

Bei Cheaptickets liegt der billigste Nonstop-Flug bei 742 Dollar und der wird von United durchgeführt. Hawaiian fliegt überhaupt nicht Nonstop, sondern hat einen Zwischenstop und kostet 521 Dollar (559 incl. Gebühren)
Bei diesem One-Stop-Flug gehts um 06:22 in OGG los, Du bist dann abends halb sieben in SFO.

Auf der Webseite von Hawaiian gibts ebenfalls für diesen Tag keinen direkten Flug, sondern nur einen (bzw. mehrere) Flüge über HNL. Kosten hierfür: 588 US-Dollar.

Interessant: Der 06.22 Uhr Flug wird da gar nicht angeboten.

Echt komisch. United bietet durchaus gute Verbindungen. Kosten etwas über 400 Euro p.P. und fliegen nonstop. Das perverse ist, dass Hin- und Rückflug guenstiger sind als one-way. Da buche ich doch den Rückflug gleich mit ;-)
1990: Southwest, SFO, LV
1996: NY, BOS
1999: L.A., Vegas
2001: Florida, Mississippi
2006: Vancouver, Washington, Oregon, California, Vegas
2007: Florida
2008, Hawaii, California, Southwest, Vegas
2014: Florida

magnum

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 08.04.2008, 11:10 Uhr »
Das ist wohl normal.

Je nach Tageszeit sollte ein Taxifahrer ca. 30 Minuten brauchen.

thommy69

• Lounge-Member
« Antwort #19 am: 08.04.2008, 11:14 Uhr »
Auch wenn das etwas OT wird: Würdet ihr von einem Nachtflug mit 2 mal umsteigen in HNL und L.A. abraten? Damit wäre ich dann auf jeden Fall rechtzeitig in SF und würde mir eine Übernachtung in Maui sparen.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 08.04.2008, 11:21 Uhr »
Auch wenn das etwas OT wird: Würdet ihr von einem Nachtflug mit 2 mal umsteigen in HNL und L.A. abraten? Damit wäre ich dann auf jeden Fall rechtzeitig in SF und würde mir eine Übernachtung in Maui sparen.

Das musst Du selbst entscheiden, ob Du Dir das zumuten willst.

Beim ersten Rückflug sind wir abends auf Maui los und waren am nächsten Morgen in LAX. Am frühen Nachmittag ging es weiter nach London. Insgesamt war es schon recht stressig, weil man zwei (sehr kurze) Nächte im Flieger gesessen hat.

Ganimede

• Silver Member
« Antwort #21 am: 09.04.2008, 21:09 Uhr »
@ Ganimede

Zwar OT, aber:

Wieso hast du denn bei einer Emai Anfrage deine Kreditkartennummern mitgeschickt?`Und
das per Email?

Gruß
Aaronp

Wir hatten vorher angerufen, leider unsere KK mitgeteilt (die zuständige Dame für Angebote war nicht da), und wollten ein Angebot haben. Dann kam das Angebot, die KK wurde belastet. Dann haben wir mit E-Mail storniert und nochmals auf den AB bei denen gequatscht.
Telefonisch waren die in England auch sehr schwer zu erreichen....

thommy69

• Lounge-Member
« Antwort #22 am: 11.04.2008, 18:05 Uhr »
Nachdem mir von der telefonischen Buchung abgeraten wurde und die anderen Buchungsmaschinen  wie cheaptickets, orbirt, priceline, etc. alle deutlich mehr Geld wollten, habe ich jetzt einfach die Buchung über die Website von Hawaiian Air versucht. Und siehe da: Es ging!!!

Habe bei Billing adress einfach mein Hotel in Honolulu angegeben und das hat er geschluckt. ebensowenig hat er sich an meiner Kreditkartennummer gestört. Ist eine ganz normale Mastercard von Karstadt. Also, wer vor dem gleichen Problem steht, soll es ruhig einfach probieren.

salial

• Silver Member
« Antwort #23 am: 11.04.2008, 19:08 Uhr »
hallo Thommy,

stehe ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch? Wieso hast du jetzt doch gebucht? Hast du von Southwest schon eine Info bzgl. deiner ursprünglichen Flüge bekommen?

Lg

Salial

thommy69

• Lounge-Member
« Antwort #24 am: 11.04.2008, 23:55 Uhr »
Ja habe ich,

die haben geschrieben, dass sie aufgrund von 30.000 Buchungen nicht in der Lage sind, adäquaten Ersatz zu besorgen, da die Flüge von und nach Hawaii im Sommer eng werden. Daher wird Southwest die Kreditkartenabbuchungen zurück überweisen. Ich hoffe die lassen sich damit nicht allzu lange Zeit.

salial

• Silver Member
« Antwort #25 am: 12.04.2008, 00:19 Uhr »
Hallo Thommy,
danke für die schnelle Info. Und wie sieht es preislich aus, hast du mehr zahlen müssen als ursprünglich? Klasse, dass es jetzt geklappt hat.
Bin mal gespannt, ob das mit der Hoteladresse als billing address tatsächlich so funktioniert. Hatte letztes Jahr bei einer online Bestellung bei Wal-mart das gleiche Problem, allerdings hat es da nicht geklappt mit einer amerik. Adresse.

LG
Salial

thommy69

• Lounge-Member
« Antwort #26 am: 14.04.2008, 16:37 Uhr »
Hallo Thommy,
danke für die schnelle Info. Und wie sieht es preislich aus, hast du mehr zahlen müssen als ursprünglich? Klasse, dass es jetzt geklappt hat.
Bin mal gespannt, ob das mit der Hoteladresse als billing address tatsächlich so funktioniert. Hatte letztes Jahr bei einer online Bestellung bei Wal-mart das gleiche Problem, allerdings hat es da nicht geklappt mit einer amerik. Adresse.

LG
Salial

Ja, es hat ziemlich genau das doppelte gekostet. Habe jetzt für die beiden Flüge HNL-Maui-SF p.P. 550 $ bezahlt. Grds. könnte ich die Mehrkosten evtl. sogar von Southwest erstattet bekommen. Ist ja nicht mein Problem, wenn deren Erfüllungsgehilfe insolvent wird.

Bzgl. der Adresse habe ich eigentlich keine Bedenken. Ich habe e-Tickets per Email bekommen und hoffe dochmal, dass das jetzt alles so klar geht.