usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welchen Flug Stuttgart - Denver?  (Gelesen 1359 mal)

Schneehase

• Senior Member
Welchen Flug Stuttgart - Denver?
« am: 11.11.2008, 07:36 Uhr »
Hallo,

ich habe momentan zwei Flugangebote vorliegen:

1. Stuttgart-Atlanta-Denver und zurück Aspen-Atlanta-Stuttgart für 739 EUR
allerdings mit nur 1 Stunde Umsteigezeit in Atlanta auf dem Rückflug. Das kommt mir sehr knapp vor. Da werde ich super nervös.

2. Stuttgart-London-Chicago-Denver und zurück Aspen-Chicago-London-Stuttgart
Hier haben wir mehr Umsteigezeit und es kostet 609 EUR.

Was würdet ihr machen?

Grüßle Schneehase

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Welchen Flug Stuttgart - Denver?
« Antwort #1 am: 11.11.2008, 07:40 Uhr »
zurück Aspen-Atlanta-Denver für 739 EUR
Ganz schöner Umweg, oder?  :wink:

Schneehase

• Senior Member
« Antwort #2 am: 11.11.2008, 07:51 Uhr »
Hoppla, schon geändert *schäm*
Bin wohl noch nicht so ganz wach...

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 11.11.2008, 08:04 Uhr »
Persönlich würde ich die zweite Alternative nehmen:
1.) Deutlich günstiger
2.) Kürzere Flugstrecken (Atlanta ist schon einiges an Umweg)
Viele Grüße,
Danilo

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #4 am: 11.11.2008, 11:54 Uhr »
Preislich ist die BA-Variante natürlich angenehmer, aber dafür musst du dort in beiden Richtungen zweimal umsteigen, was das Risiko einen Anschlussflug zu verpassen, um einiges erhöht.

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #5 am: 12.11.2008, 01:59 Uhr »
Version zwei, eine Stunde auf dem Rückflug in Atlanta reicht nur dann, wenn
es keine Verspätung gibt. Wir haben 2007 deshalb einen Tag mehr in Atlanta
verbracht, da der Flieger zwar noch am Gate war, wir aber mit 10 Minuten vor der Abflugzeit nicht mehr an Board gelassen worden (Tür war schon zu). Da es keinen freien Platz mehr bei anderen Gesellschaften auf Stand By gab, hatte wr dadurch 26 Stunden Verspätung und einen weiteren Urlaubstag gebraucht.

Gruß
Aaronp

Stephan_

• Gold Member
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
« Antwort #6 am: 12.11.2008, 03:31 Uhr »
Hallo Schneehase,

vielleicht ist es noch eine Alternative mit Lufthansa über Frankfurt nach Denver zu fliegen? Der Flug Frankfurt Denver ist auch angenehm kurz (10:25) und das Thema Einreise und Weiterflug ist entspannter. Wenn man es noch mit einer Bahnanreise nach Frankfurt kombiniert, läßt sich die Wartezeit in Frankfurt auch noch optimieren. Die Lufthansaverbindung scheint allerdings teurer zu sein, als Deine Varianten.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 12.11.2008, 07:27 Uhr »
Jetzt doch Aspen ???!!

Auf dem Rückflug brauchst Du nicht nervös zu werden - auch nicht bei 1 Stunde.
Aber der Preis spricht doch deutlich für sich.
No retreat, no surrender !

Schneehase

• Senior Member
« Antwort #8 am: 12.11.2008, 07:44 Uhr »
Jetzt doch Aspen ???!!

Ja, zumindest in der 2. Woche. In der ersten Woche Breckenridge. Mein Mann möchte gern noch nen anderen Ort erleben. Also haben wir uns für diese Kombination entschieden, auch wenn sie teurer ist.

Auf dem Rückflug brauchst Du nicht nervös zu werden - auch nicht bei 1 Stunde.
Aber der Preis spricht doch deutlich für sich.

Gell? :-) Jetzt haben wir auch den Flug über Chicago gebucht. Hoffe, das passt jetzt so und wir werden damit glücklich.

Bin grad noch wegen der Skipässe unsicher, ob ich so nen Pass nehmen soll, wo man praktisch einen skifreien Tag hat oder lieber nicht. Kann mir schwer vorstellen, was man vor Ort noch so machen könnte. Sag jetzt bitte nicht shopping....

Schneehase

magnum

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 12.11.2008, 08:16 Uhr »
Bei einem Preisunterschied von 130 Euro würde ich persönlich nicht drüber nachdenken und aus den Alternativen die teurere wählen.

Warum? Weil wir mittlerweile immer schauen, erstmal 'rüber' zu kommen und nicht über London (oder einen anderen europäischen Flughafen) zu müssen.

Ich würde daher zur Variante Stuttgart-Atlanta greifen. Für den Rückflug gibts sicher auch eine frühere Alternative aus Aspen, oder?

EDIT: Achso, ist ja schon gebucht...

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #10 am: 12.11.2008, 09:38 Uhr »

Warum? Weil wir mittlerweile immer schauen, erstmal 'rüber' zu kommen und nicht über London (oder einen anderen europäischen Flughafen) zu müssen.

Gut, dann kommst Du mir nicht in die Quere weil ich lieber über einen europäischen Flughafen fliege :lol:. Der Rückflug erfolgt da meist am späten Nachmittag oder Abend und ich brauche mir keinen Stress wegen der Immigration machen, wenn der Ort der Einreise mein Ziel ist. Bei Schneehase spielt das aber keine Rolle, weil sie ohnehin in den USA domestic weiterfliegt.

Gruss,
Mick

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 13.11.2008, 07:17 Uhr »
Bin grad noch wegen der Skipässe unsicher, ob ich so nen Pass nehmen soll, wo man praktisch einen skifreien Tag hat oder lieber nicht. Kann mir schwer vorstellen, was man vor Ort noch so machen könnte. Sag jetzt bitte nicht shopping....

Schneehase
Da mußt Du Dich erstmal selbst fragen.
Meine Freundin ist immer wegen eines freien Tages ganz froh. Letztes Jahr hatten wir auch 3 Tage mit Schneefall, da war sie ganz froh, daß sie ohnehin nicht alle Tage Paß hatte und diesen Tag auch nicht bezahlt hatte.
Ich hingegen fahre von 9 bis 16 Uhr Ski (weitestgehend auch ohne Mittagspause) und das auch 14 Tage wenn es sein muß. Ich brauche daher keinen Tag frei und nehme stattdessen immer voll.

Außer shoppen wird nicht viel bleiben. Ggf. kannst Du Langlauf machen oder Snowtubing, aber ansonsten gibts nicht viel....

Kannst ja mal berichten, was Du von Aspen hälst, m.E. ist das ein Ort den die Welt nicht braucht.
No retreat, no surrender !

leia

• Platin Member
« Antwort #12 am: 13.11.2008, 07:37 Uhr »

Schneehase

Wie ist das denn bei diesem Pässen? Muss man da den freien Tag von vorhherein festlegen oder kann man ihn spontan wählen? Meist muss man sich ja bei Kauf festlegen. Von diesem Pässen sind wir inzwischen abgekommen, weil wir sowas gerne wetter- und launeabhängig machen. Es ist superärgerlich, wenn man da gerade einen Tag mit Traumwetter erwischt.

Ich kenne das Preisgefüge dort nicht, aber in unseren Skiorten kostet der reguläre Pass meist nur unwesentlich mehr als der 6/7 Pass. Mit dem regulären ist man einfach flexibler bzw. kann auch die meist etwas ruhigeren frühen Morgenstunden ausnutzen und sich dann ggf. nachmittags früher von der Piste gehen.
Viele Grüße Leia

Schneehase

• Senior Member
« Antwort #13 am: 13.11.2008, 07:44 Uhr »
Da mußt Du Dich erstmal selbst fragen.
Meine Freundin ist immer wegen eines freien Tages ganz froh. Letztes Jahr hatten wir auch 3 Tage mit Schneefall, da war sie ganz froh, daß sie ohnehin nicht alle Tage Paß hatte und diesen Tag auch nicht bezahlt hatte.
Ich hingegen fahre von 9 bis 16 Uhr Ski (weitestgehend auch ohne Mittagspause) und das auch 14 Tage wenn es sein muß. Ich brauche daher keinen Tag frei und nehme stattdessen immer voll.

Also ich hab noch nie im Skiurlaub einen freien Tag haben wollen. Ich möchte nicht mal pausieren, macht einfach zu viel Spaß!

Außer shoppen wird nicht viel bleiben. Ggf. kannst Du Langlauf machen oder Snowtubing, aber ansonsten gibts nicht viel....
Sehr spannend...

Kannst ja mal berichten, was Du von Aspen hälst, m.E. ist das ein Ort den die Welt nicht braucht.
Mach ich gern, bin mal gespannt.

Schneehase

Schneehase

• Senior Member
« Antwort #14 am: 13.11.2008, 07:46 Uhr »
Wie ist das denn bei diesem Pässen? Muss man da den freien Tag von vorhherein festlegen oder kann man ihn spontan wählen?

Das nette Frollein von Ski&Sun meinte, das könnte man flexibel auswählen.

Schneehase