usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welchen von diesen beiden Flügen würdet Ihr nehmen?  (Gelesen 3211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Re: Welchen von diesen beiden Flügen würdet Ihr nehmen?
« Antwort #45 am: 10.02.2014, 17:22 Uhr »
Mit der AirBerlin Servicecard sind sogar 2 x 32 kg Gepäck dabei. Kostenlose Sitzplatzreservierung (je 16,90 €) und Vorabend-Checkin (je 5,- €). Bisher war ich eigentlich immer zufrieden mit AirBerlin; Inseat-Entertainment gab es auch immer.

Handgepäck wurde bei mir immer gewogen, wenn ich einen Trolley dabei hatte, bei einem Rucksack allerdings nie. Von daher bleibt der Trolley jetzt immer zu Hause und ein Rucksack wird schwer beladen.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welchen von diesen beiden Flügen würdet Ihr nehmen?
« Antwort #46 am: 10.02.2014, 17:29 Uhr »
Außerdem muß ich das gesonderte Teil ja nicht nur in die Kabine schleppen, sondern auch sonst am Flughafen mit mir rumtragen.
aber das ist Dein Privatvergnügen  :lol:
Und hat mit dem Gepäckbestimmungen der Airlines gar nichts zu tun.
natürlich hat das damit zu tun  - womit denn sonst?
Gruß
mrh400

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Welchen von diesen beiden Flügen würdet Ihr nehmen?
« Antwort #47 am: 10.02.2014, 18:16 Uhr »
( kg Handgepäck sind nicht genug ?  :shock: Ich bekomme meine Sachen immer in den Koffer den ich dabei habe, was wird den alles mitgenommen ?

Fotoausrüstung
Ist kein Thema. Zusätzlich zum Handgepäck sind eine Foto- oder eine Notebooktasche erlaubt. Du mußt also nicht alles ins Handgepäck reinpressen.
Das ist leider bei Air Berlin so nicht mehr der Fall. In den Bedingungen steht nur noch Notebook und ich habe explizit mal nachgefragt: Fotoausrüstung wird nicht mehr zusätzlich akzeptiert.
Schade, ging bei uns im Oktober 2013 noch anstandlsos durch. So konnte Doreen die Kameratasche und ich das Notebook extra nehmen.
Wieder etwas Freiheit weniger...  :? :(
Dann habt Ihr vermutlich Glück gehabt. Ich hatte für einen Flug in Februar 2013 angefragt und diese Antwort erhalten. Am Flughafen wurde es mir nochmal bestätigt (hätte gern die Kamera ins Day-Pack gepackt und statt dessen noch nen paar andere Sachen ins Kamerafach des Rucksacks)

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Welchen von diesen beiden Flügen würdet Ihr nehmen?
« Antwort #48 am: 10.02.2014, 18:58 Uhr »
Außerdem muß ich das gesonderte Teil ja nicht nur in die Kabine schleppen, sondern auch sonst am Flughafen mit mir rumtragen.
aber das ist Dein Privatvergnügen  :lol:
Und hat mit dem Gepäckbestimmungen der Airlines gar nichts zu tun.
natürlich hat das damit zu tun  - womit denn sonst?

Wenn Du Dich beschwerst, dass Du das schwere Handgepäck auch noch am Flughafen rumschleppen musst, dann hat das doch wirklich mit der Airline nichts zu tun. Du bräuchtest doch dann nur weniger mitzunehmen.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Welchen von diesen beiden Flügen würdet Ihr nehmen?
« Antwort #49 am: 10.02.2014, 19:31 Uhr »
Wenn Du Dich beschwerst, dass Du das schwere Handgepäck auch noch am Flughafen rumschleppen musst, dann hat das doch wirklich mit der Airline nichts zu tun. Du bräuchtest doch dann nur weniger mitzunehmen.
Ich beschwere mich nicht über das Gewicht, sondern über die unsinnige Aufteilung auf zwei (oder gar mehr) Teilstücke, die ich dann alle irgendwie zusammenhalten muß, nur um die Gewichtsvorgaben formal einzuhalten, ohne daß sich am Gesamtvolumen oder -gewicht etwas ändert.

Und ja - natürlich könnte ich auch auf meine Kamera im Urlaub verzichten. Ich könnte ja auch ganz auf den Urlaub verzichten, dann hätte ich überhaupt keine Gepäckprobleme :roll:
Gruß
mrh400

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Welchen von diesen beiden Flügen würdet Ihr nehmen?
« Antwort #50 am: 10.02.2014, 19:49 Uhr »
Ich beschwere mich nicht über das Gewicht, sondern über die unsinnige Aufteilung auf zwei (oder gar mehr) Teilstücke, die ich dann alle irgendwie zusammenhalten muß, nur um die Gewichtsvorgaben formal einzuhalten, ohne daß sich am Gesamtvolumen oder -gewicht etwas ändert.

Und ja - natürlich könnte ich auch auf meine Kamera im Urlaub verzichten. Ich könnte ja auch ganz auf den Urlaub verzichten, dann hätte ich überhaupt keine Gepäckprobleme :roll:

Mein Vorschlag dazu, bzw. so mache ich es immer:

Man gebe alle Teile in einen Rucksack/Trolley, was auch immer. Und beim einchecken, sowie kurz vor dem Einsteigen, nehme man die Kamera wieder raus und trage sie die paar Meter bis zum Flieger separat.
 :lol:

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Welchen von diesen beiden Flügen würdet Ihr nehmen?
« Antwort #51 am: 11.02.2014, 05:30 Uhr »
Mit der AirBerlin Servicecard sind sogar 2 x 32 kg Gepäck dabei. Kostenlose Sitzplatzreservierung (je 16,90 €) und Vorabend-Checkin (je 5,- €). Bisher war ich eigentlich immer zufrieden mit AirBerlin; Inseat-Entertainment gab es auch immer.

Handgepäck wurde bei mir immer gewogen, wenn ich einen Trolley dabei hatte, bei einem Rucksack allerdings nie. Von daher bleibt der Trolley jetzt immer zu Hause und ein Rucksack wird schwer beladen.

Warum ist es so schwer sich an die geltenden Regelungen zu halten und sein Gepäck so zu packen, wie es den Vorschriften der jeweiligen Airline entspricht und das Risiko auf sich nehmen beim Checkin Probleme zu bekommen und umpacken zu müssen.

Dass dadurch die Menschenschlange hinter einem länger warten muss interessiert vermutlich diese Typen nicht, da man sich an die anderen Regeln auch nicht hält und nur sich kennt.




Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welchen von diesen beiden Flügen würdet Ihr nehmen?
« Antwort #52 am: 11.02.2014, 07:28 Uhr »
Mit der AirBerlin Servicecard sind sogar 2 x 32 kg Gepäck dabei. Kostenlose Sitzplatzreservierung (je 16,90 €) und Vorabend-Checkin (je 5,- €). Bisher war ich eigentlich immer zufrieden mit AirBerlin; Inseat-Entertainment gab es auch immer.

Handgepäck wurde bei mir immer gewogen, wenn ich einen Trolley dabei hatte, bei einem Rucksack allerdings nie. Von daher bleibt der Trolley jetzt immer zu Hause und ein Rucksack wird schwer beladen.

Warum ist es so schwer sich an die geltenden Regelungen zu halten und sein Gepäck so zu packen, wie es den Vorschriften der jeweiligen Airline entspricht und das Risiko auf sich nehmen beim Checkin Probleme zu bekommen und umpacken zu müssen.

Dass dadurch die Menschenschlange hinter einem länger warten muss interessiert vermutlich diese Typen nicht, da man sich an die anderen Regeln auch nicht hält und nur sich kennt.
:daumen: :clap:
Hab ich noch nie verstanden, warum gerade in Bezug auf Gepäck/Handgepäck immer und immer wieder rumdiskutiert wird! 1 x 23kg ist halt in der Zwischenzeit die Regel und wer mehr hat muss zahlen - Punkt! Bzgl. des Handgepäcks hat in meiner Flugkarriere nur die LH Theater gemacht - die Ami-Airlines empfand ich da immer als sehr kulant.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.961
    • http://www.neef-online.de
Re: Welchen von diesen beiden Flügen würdet Ihr nehmen?
« Antwort #53 am: 11.02.2014, 10:56 Uhr »
( kg Handgepäck sind nicht genug ?  :shock: Ich bekomme meine Sachen immer in den Koffer den ich dabei habe, was wird den alles mitgenommen ?

Fotoausrüstung
Ist kein Thema. Zusätzlich zum Handgepäck sind eine Foto- oder eine Notebooktasche erlaubt. Du mußt also nicht alles ins Handgepäck reinpressen.
Das ist leider bei Air Berlin so nicht mehr der Fall. In den Bedingungen steht nur noch Notebook und ich habe explizit mal nachgefragt: Fotoausrüstung wird nicht mehr zusätzlich akzeptiert.
Schade, ging bei uns im Oktober 2013 noch anstandlsos durch. So konnte Doreen die Kameratasche und ich das Notebook extra nehmen.
Wieder etwas Freiheit weniger...  :? :(
Dann habt Ihr vermutlich Glück gehabt. Ich hatte für einen Flug in Februar 2013 angefragt und diese Antwort erhalten. Am Flughafen wurde es mir nochmal bestätigt (hätte gern die Kamera ins Day-Pack gepackt und statt dessen noch nen paar andere Sachen ins Kamerafach des Rucksacks)
Hmmm, wir hatten auf der Air-Berlin-Webseite nachgeschaut...
Jetzt steht da nur noch:

Zitat
Zusätzlich kann einer der folgenden Gegenstände (max. 40 cm x 30 cm x 10 cm, 2 kg) ohne Aufpreis in die Kabine mitgenommen werden (ausgenommen JustFly):

•eine Laptoptasche
•eine Damenhandtasche, ein Damenportemonnaie oder eine kleine Herrenhandtasche.
Also entweder ist die Kameratasche als Damenhandtasche oder Damenportemonaie durchgegangen oder es hat sich niemand daran gestört, weil sie die angegebenen Maße kaum überschritten hat (na ok, breiter als 10cm war sie schon  :lol:).
Aber man muß halt auch mal Glück haben...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de