usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kindermenü Condor - lohnt es sich ????  (Gelesen 1832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

taz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Kindermenü Condor - lohnt es sich ????
« am: 12.03.2007, 20:25 Uhr »
Hallo,

nach 8 maligem fliegen mit Delta wagen wir es dieses Jahr : wir fliegen mit Condor von Stuttgart nach Las Vegas.
Mit von der Partie ist unser 3 jähriger Sohn.Wir sind nun am überlegen für ihn ein Kidsmenü zu bestellen ( was ja mit 10 € pro Strecke berechnet wird :roll: ).
Mich würde nun mal interessieren, ob jemand von euch schonmal so ein Kinderessen bei Condor bestellt hat und was es da so gab...
Bei Delta war es nicht soooo sein Geschmack ( Kartoffelbrei und Hähnchennuggets - ich fands prima... :))
Sandy


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kindermenü Condor - lohnt es sich ????
« Antwort #1 am: 12.03.2007, 20:49 Uhr »
Vergiß es, das Geld kannst Du Dir echt sparen. Wir haben es mehrmals gemacht und werden in Zukunft davon absehen. Es gab unter anderem Hähnchenflügel (nicht Keulen!) zum abnagen, dazu Paprikareis. War genau das richtige für ein 18 Monate und ein 3,5 Jahre altes Kind! Dieses Essen hatten wir auf mehreren Flügen. Ansonsten gab es Canelloni / Ravioli in viiiieeel Soße o.ä. War nicht so, daß unsere Kinder in Begeisterungsstürme ausgebrochen wären. Wir sind daher dazu übergegangen, eine Tupperdose mit eigenem Essen mitzunehmen. Butterbrote, kleine Würstchen, kleine Frikadellen, geschnittenes Gemüse, Obst, Salzstangen. Das hat sich bestens bewährt. Die Reste mußt Du natürlich im Flugzeug lassen, die dürfen nicht mit eingeführt werden. Beim letzten Flug mit Lufthansa war das Essen allerdings so miserabel, daß selbst wir Erwachsenen kräftig in die Futterdose der Kinder gegriffen haben und bei der Landung kein Krümel mehr da war.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

taz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Kindermenü Condor - lohnt es sich ????
« Antwort #2 am: 15.03.2007, 15:47 Uhr »
Hallo Katrin,
ohhh das hört sich ja lecker an -Hähnchenflügel und Reis  :essen:. Keine Ahnung ob das unser Kleiner gegessen hätte...
Bei dieser Airline Bewertung der Bildzeitung :zuck: stand, das es Nutella, Pudding....geben würde...
Das hört sich doch gut an...
Bei unseren letzten Flügen mit Delta hatten wir auch immer ein Lunchpaket für Timothy dabei ( Kekse, Brezel, Gummibärchen, Traubenzucker, Apfel...)
Wäre halt ganz schön wenn er auch was warmes bekommen würde.
Sandy

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Kindermenü Condor - lohnt es sich ????
« Antwort #3 am: 15.03.2007, 17:52 Uhr »
Wir haben das letzte Mal ein Kindermenü gebucht, bevor man dafür extra zahlen mußte. Vielleicht hat sich ja durch die Zuzahlung auch etwas an der Qualität getan. Es kann durchaus sein, daß es zum Nachtisch einen Joghurt oder Pudding und ein Stück Obst gab und zum Frühstück Nutella, das weiß ich nicht mehr. Das sind allerdings alles Dinge, die man auch leicht selbst mitnehmen kann. Sicher weiß ich allerdings, daß die warme Mahlzeit für unsere Kinder entweder nicht geeignet war bzw. sie ihnen nicht geschmeckt hat. Wir sind dreimal mit Condor nach USA geflogen, d.h. wir hatten insgesamt sechs Flüge um das Kinderessen auszutesten, und es hat uns überhaupt nicht zugesagt. Daraufhin haben wir es aufgegeben. Solltet Ihr es dennoch ausprobieren, könnt Ihr hier ja mal berichten, ob die 10 Euro Gebühr eine Besserung gebracht haben.

Katrin
Viele Grüße
Katrin