usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welcher Flugzeugtyp bei Florida (Miami/Orlando) Lufthansa nonstop Flügen 2014?  (Gelesen 3319 mal)

nameless91

• Bronze Member
Hallo Leute,

eine Frage: Habe gerade hier im Forum (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33530.msg859356#msg859356) gelesen, dass 2014 ganzjährig der A380 auf der Strecke Frankfurt-Miami eingesetzt wird. Nun geht es mir um die umgekehrte Richtung, also Miami-Frankfurt ... auf der Lufthansa-Website wird auch hier (z.B. für Oktober 2014) der A380 angezeigt, kann das hier jemand bestätigen? Wird nun wirklich dauerhaft auf die B747-400 verzichtet und nur noch mit dem A380 geflogen?
Hinsichtlich Orlando: Hier wird im Forum ein A340-300 gelistet, laut Lufthansa-Seite fliegt aber (zumindest im Oktober 2014) eine B747-400.

Ich weiß, ist noch lange hin um da Genaueres sagen zu können, aber vielleicht weiß hier ja jemand was ... :)

allia

• Lounge-Member
also wenn sicher ist, dass der 380 er rüberfliegt, fliegt der auch wieder zurück  :rollen: - so kenne ich es zumindest. Innerhalb USA wird normalerweise nicht getauscht, das Flugzeug das von LH rüberfliegt zu einem US Flughafen, fliegt von dort auch wieder heim.
LG Allia

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
"Dauerhaft" ist ein Begriff, den man in der Luftfahrt besser nicht verwendet.  :wink:

Auf der Strecke FRA-MIA ist jetzt erst mal im SFP14 ein A380 geplant (bis jetzt war es nur im Winter ein A380). Wie es dann im nächsten Winter, und v.a. im Sommer 2015 weiter geht, erfahren wir nächstes Jahr.

Ja, Orlando ist derzeit mit B744 geplant. Ob dies nächstes Jahr im Oktober aber immer noch ist, schaun wir mal...
Viele Grüße,
Danilo

nameless91

• Bronze Member
Danke für die Antwort! Hm, also, eigentlich wie befürchtet ... nichts genaues weiß man nicht :lol:
Gibt's hier im Forum eigentlich Erfahrungsberichte zum A380? Wir wollten diesen Riesen-Brummer nämlich eigentlich gerne vermeiden ...  :|

TR74

• Diamond Member
Also diesen Sommer flog/fliegt LH mit B747-8 nach Miami, nicht B747-400.

Es läßt sich sicher darüber streiten, ob nun B747-8 oder A380 für den (Eco)Passagier besser ist. IMHO ist der A380 nur besser wenn man First Class fliegt, sonst nicht.

SteveHH

• Silver Member
Unser Reisebüro hat uns mal von einem Flug im A 380 in der Business abgeraten weil die Anzahl der Business zu groß ist und der Service darunter leiden soll.

Aus dem grund sind wir damals statt von München von Düsseldorf aus geflogen.

Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

TheHonk

• Gold Member
Danke für die Antwort! Hm, also, eigentlich wie befürchtet ... nichts genaues weiß man nicht :lol:
Gibt's hier im Forum eigentlich Erfahrungsberichte zum A380? Wir wollten diesen Riesen-Brummer nämlich eigentlich gerne vermeiden ...  :|

Wir sind im September 2011 FRA-MIA & MIA-FRA mit dem A 380 geflogen und mir fällt spontan nichts ein, was in der ECO "anders" wäre als in einem kleineren Flieger...
Sieht genauso aus, die Sitze sind für die ECO normal und der Service ist auch wie bei jedem anderen Flug.
Die Flüge waren entspannt, das Einzige was man merkte, war die Geräuschkulisse, der A 380 ist ein wenig leiser als andere Maschinen.

Ich wüsste jetzt nicht warum ich ihn "meiden" sollte...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

nameless91

• Bronze Member
Danke für Deine Antwort, TheHonk! Das macht doch etwas Mut ...  :)
Es wird jetzt nämlich (aller Voraussicht nach) in der Tat der A380; wir haben folgende Flüge für Anfang September (Hinflug) und Mitte Oktober (Rückflug) gebucht:

Frankfurt - Denver (LH 446)
Miami - Frankfurt (LH 463)
Preis: 841,08 EUR (eigentlich 829,30 EUR, aufgrund von Kreditkarten-Gebühren [18 EUR pro Flug!] & qipu.de-cashback aber anderer Preis)

Beide Flüge sind nonstop mit Lufthansa ... da wir relativ unflexibel sind was die Tage angeht, haben wir das nun so gebucht. Was meint Ihr zu dem Preis?
Und falls es noch Erfahrungen zum A380 gibt ... nur her damit :)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Unser Reisebüro hat uns mal von einem Flug im A 380 in der Business abgeraten weil die Anzahl der Business zu groß ist und der Service darunter leiden soll.

Aus dem grund sind wir damals statt von München von Düsseldorf aus geflogen.
Bin eigentlich mit der Business (außer dem Sitz) ganz zufrieden. Wir verziehen uns allerdings auch immer nach hinten; aber Reihe 22. Das Compartment ist kleiner und am Service gibts da nichts zu meckern.
Wir fliegen gern im A380, v.a. auch da er deutlich leiser ist. Ich kann in dem viel besser schlafen.

Aber im Endeffekt ist es auch nur ein Flugzeug, wie jedes andere auch.
Die Größe macht sich eigentlich nur an der Immigration bemerkbar, wenn man in der Eco relativ weit hinten sitzt.
Beim Boarding ist es egal. Man muss sich ja nicht in die lange Schlange stellen, sondern kann auch etwas warten, bis der große Ansturm weg ist.
Viele Grüße,
Danilo

gabenga

• Gold Member

Ich habe mich in der C des A380 nicht wirklich schlecht gefühlt, aber man kommt sich schon ein wenig "massenabgefertigter" vor. Es ist, warum auch immer lauter/unruhiger, und das Verhältnis Pax/WC scheint irgendwie auch ungünstiger zu sein.

TheHonk

• Gold Member
Danke für Deine Antwort, TheHonk! Das macht doch etwas Mut ...  :)
Es wird jetzt nämlich (aller Voraussicht nach) in der Tat der A380; wir haben folgende Flüge für Anfang September (Hinflug) und Mitte Oktober (Rückflug) gebucht:

Frankfurt - Denver (LH 446)
Miami - Frankfurt (LH 463)
Preis: 841,08 EUR (eigentlich 829,30 EUR, aufgrund von Kreditkarten-Gebühren [18 EUR pro Flug!] & qipu.de-cashback aber anderer Preis)

Beide Flüge sind nonstop mit Lufthansa ... da wir relativ unflexibel sind was die Tage angeht, haben wir das nun so gebucht. Was meint Ihr zu dem Preis?
Und falls es noch Erfahrungen zum A380 gibt ... nur her damit :)

LH 446 nach Denver bin ich auch schon geflogen, 2010 wenn ich mich recht erinnere in einem A 340.
Beim Landeanflug in Denver wird es wahrscheinlich ein wenig "Bumpy", kommt wohl durch Luftverwirbelungen.
Ist einigen der Mitreisenden nicht gut bekommen.  :o

Unser Sitznachbar, der die Strecke öfters fliegt hat uns dann erzählt, dass das wohl meistens so wäre.  :wink:

Da wir "Hintensitzer" sind, dauert es beim Aussteigen aus dem A 380 in der Tat etwas länger dafür wird man zumindest bei LH ziemlich früh geboardet.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
dafür wird man zumindest bei LH ziemlich früh geboardet.
. . . und ist noch länger im Flugzeug. Auch wenn ich ganz hinten Sitze und als erstes geboardet werde, steige ich fast als letzter ein . . . so viel Spaß macht fliegen jetzt auch nicht und jede Minute, die ich nicht im Flieger sitze, ist ne gute Minute.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

SteveHH

• Silver Member

Ich habe mich in der C des A380 nicht wirklich schlecht gefühlt, aber man kommt sich schon ein wenig "massenabgefertigter" vor. Es ist, warum auch immer lauter/unruhiger, und das Verhältnis Pax/WC scheint irgendwie auch ungünstiger zu sein.

Ja sowas hatte unser Reisebüro auch gesagt. Ist ne Art Massenabfertigung. Dafür eben Düsseldorf mit der Lounge und einer der besten Hühner Kokos Suppen die ich je gegessen habe. ich glaube ich habe 5 Teller weggefressen  :lol:
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Ja, Orlando ist derzeit mit B744 geplant. Ob dies nächstes Jahr im Oktober aber immer noch ist, schaun wir mal...

Im August flog noch auf der Strecke (LH464) ein A346, wie die Jahre zuvor auch. Sollen jetzt die nicht nachgerüsteten 747 die Strecke bedienen?
Virgin fliegt schon lange mit 747-s MCO an und ich denke, auch die Lufthansa kriegt einen Jumbo voll.

Mic

andi7435

• Platin Member
LH hat in den letzten Jahren die Strecke im WFP mit 747 bedient und im SFP mit A340.