usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: VolkerP am 03.02.2009, 19:21 Uhr
-
Hallo,
auf Wunsch ein neuer Thread für diese Frage:
Wo kann man eigentlilch konkret nachsehen, welcher Typ einer Maschine eingesetzt wird?
Wir fliegen mit BA einmal mit einer 777-200 (die gibt es dort einmal als 3- und einmal als 4-Class) und auf dem Rückflug mit einer 747-400 (gibt es als 52Bus und als 70Bus).
Auf der Buchungsseite kann ich den genauen Typ nicht nachvollziehen.
Volker
-
Sag mal genau wann und welche Strecke.
-
18.8: LHR-EWR
19.9: SFO-LHR
:pfeifen:
-
18.8: LHR-EWR
http://www.seatguru.com/airlines/British_Airways/British_Airways_Boeing_777-200.php
19.9: SFO-LHR
http://www.seatguru.com/airlines/British_Airways/British_Airways_Boeing_747-400_C.php
-
Oh, da war wohl jemand mit dem gleichen Problem. :D
Hier meine Daten:
BA0219 von LHR - DEN am 27.06.2009
BA0284 von SFO - LHR am 25.07.2009
Da kann ich nicht erkennen, welcher der Typen für die 777-200 und die 747-400 eingesetzt wird.
Danke
Volker
-
BA0219 von LHR - DEN am 27.06.2009
http://www.seatguru.com/airlines/British_Airways/British_Airways_Boeing_777-200_B.php
BA0284 von SFO - LHR am 25.07.2009
http://www.seatguru.com/airlines/British_Airways/British_Airways_Boeing_747-400_C.php
-
Super, vielen Dank schon mal dafür.
Sind die grauen Bereiche rechts und links die Tragflächen, so dass man dort nur eingschränkte Sicht hat?
Wird nur ganz vor ein- und ausgestiegen, so dass man damit rechnen kann erst als letztes zum Immigration zu kommen, wenn man in dem hinteren World Travaller Bereich sitzt?
Wir fliegen das erste mal Langstrecke, deshalb die dummen Fragen :oops:
Volker
-
Sind die grauen Bereiche rechts und links die Tragflächen, so dass man dort nur eingschränkte Sicht hat?
In der Regel kommen die Tragflächenmarkierungen bei seatguru ganz gut hin. Ich würde allerdings immer so ca. 2-3 Reihen Puffer einplanen.
Wird nur ganz vor ein- und ausgestiegen, so dass man damit rechnen kann erst als letztes zum Immigration zu kommen, wenn man in dem hinteren World Travaller Bereich sitzt?
Zumindest in den USA, wo ja alles über die Jetways geht, wird nur vorne aus- und eingestiegen. Ob nun bei Eingänge vorne links benutzt werden, oder nur einer, hängt vom Airport ab.
-
Danke :-) Gut zu wissen für den online check in
-
Puffer bei der Sitzbelegung wegen der Tragflächen auf jeden Fall berücksichtigen.
Wir haben in der Delta-Maschine von Stuttgar aus ziemlich weit hinten gesessen, trotzdem sieht man eben wegen der Pfeilform die Tragflächen:
(http://www.bildercache.de/minibild/20090204-103742-19.jpg) (http://www.bildercache.de/anzeige/20090204-103742-19.jpg)
-
beim BA online Checkin siehst du auch die tragflächen und die kamen bis dato immer super hin
-
Super, schönen Dank!
Ich denke nach dem langen Flug ist es dann auch egal, wenn ich aufgrund der Sitzplätze im Heck dann am Ende der Immigration-Schlange stehe. Da kommt es wohl auf 30 Minuten mehr oder weniger nicht mehr an.
Volker
-
Hallo,
auf Wunsch ein neuer Thread für diese Frage:
Wo kann man eigentlilch konkret nachsehen, welcher Typ einer Maschine eingesetzt wird?
Wir fliegen mit BA einmal mit einer 777-200 (die gibt es dort einmal als 3- und einmal als 4-Class) und auf dem Rückflug mit einer 747-400 (gibt es als 52Bus und als 70Bus).
Auf der Buchungsseite kann ich den genauen Typ nicht nachvollziehen.
Volker
So klar ist das bei der 747-400 leider nicht. Als ich 2007 nach LAX flog, war noch eine Platzreservierung bei Buchung möglich. Dabei wurde mir die Version 72Bus angezeigt. Danach habe ich mir den Platz ausgesucht.
Geflogen ist dann aber die 52Bus-Version und meine reservierten Sitznummern waren leider nicht mehr in der Ersten Reihe.
Ich vermute mal die beiden Typen werden je nach Buchungssituation in der Business- und Touristenklasse eingesetzt.
Claus
-
Hallo Leute...
Am 10.05.2009 fliegen wir ab DUS nach Las Vegas..mit Delta...
Kann mir jemand verraten welche Maschine voraussichtlich eingesetzt wird?? Es gibt ja 3 Versionen der 767-300ER...
Hinflug: 10.05.2009 um 9:40 ab DUS mit Umstieg in Atlanta (Flug Delta 25)
Rückflug: 29.05.2009 um 13:41 ab Las Vegas mit Umstieg in Salt Lake City und Paris (Flug Delta 8436 ausgeführt von AirFrance AF1906)
Danke euch für ein paar Infos..denn mit 198 cm würde ich gern 2 CM mehr Platz haben *smile*
Gruß
Marcus
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube in der Economy ändert sich am Sitzabstand nix, es gibt wohl nur mehr Business-Sitze.
Was sagt denn Sitzguru zu den Abständen in den unterschiedlichen Maschinen?
Bei 1,98 würde ich auch die Krise kriegn. Mir reichts mit knapp 1,90 auch immer grade so.
-
Am 10.05.2009 fliegen wir ab DUS nach Las Vegas..mit Delta...
Kann mir jemand verraten welche Maschine voraussichtlich eingesetzt wird?? Es gibt ja 3 Versionen der 767-300ER...
Hinflug: 10.05.2009 um 9:40 ab DUS mit Umstieg in Atlanta (Flug Delta 25)
http://www.seatguru.com/airlines/Delta_Airlines/Delta_Airlines_Boeing_767-300ER_C.php
Rückflug: 29.05.2009 um 13:41 ab Las Vegas mit Umstieg in Salt Lake City und Paris (Flug Delta 8436 ausgeführt von AirFrance AF1906)
SLC - CDG ist die Flugnummer DL170:
http://www.seatguru.com/airlines/Delta_Airlines/Delta_Airlines_Boeing_767-300_I.php