usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welcher Kopfhörer passt bei LH?  (Gelesen 12269 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Welcher Kopfhörer passt bei LH?
« Antwort #15 am: 12.05.2012, 13:55 Uhr »
Es wird wohl der hier http://www.amazon.de/Sennheiser-PXC-310-Stereo-Minikopfh%C3%B6rer-Through-Funktion/dp/B002YOENAS/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1336817501&sr=1-3 werden.

Sehr gute Wahl, habe ich auch, allerdings das baugleiche Modell ohne BT, mit Kabel.
Ich finde die Qualität der Rauschunterdrückung ist wirklich gut und nun ich will mir noch mal diese kleinen Verstärker ansehen (Danke für den Tipp an Jack Black!)

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Welcher Kopfhörer passt bei LH?
« Antwort #16 am: 12.05.2012, 13:58 Uhr »
Hallo,

ich habe einen Bose QuietComfort® 3. Der ist super. Adapter waren dabei und ich kann nur sagen, dass sich die Investition gelohnt hat.
Ich hatte vorher einen Sennheiser PXC 200. Das sind Welten.

Leider auch bei der Investition.

Ich habe meinen in Gilroy im Outlet gekauft. Ich hatte einen Coupon und es war ein Rückläufer. Gekostet hat er mich immer noch knappe 200 Euro.
In Deutschland wollten die "damals" über 300 € haben. Das war es mir dann doch nicht wert.

Aber so - jeden Cent wert.

Grüße
Keie

P.S.: Bluetooth nehme ich lieber nicht - hinterher machen die im FLieger Stresss und genau da brauche ich ihn ja

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Welcher Kopfhörer passt bei LH?
« Antwort #17 am: 12.05.2012, 14:14 Uhr »
hinterher machen die im FLieger Stresss und genau da brauche ich ihn ja
Du brauchst Stress im Flieger?  :kratz:

Bluetooth im Flugzeug. Oft gepostet, aber immer wieder passend:

 :wink:

Jack Black

  • Gast
Re: Welcher Kopfhörer passt bei LH?
« Antwort #18 am: 12.05.2012, 14:45 Uhr »
Ich hatte vorher einen Sennheiser PXC 200. Das sind Welten.

Es gibt keinen "PXC 200" von Sennheise - allenfalls einen PX 200. Der hat aber natürlich kein NC und ist nicht mit den NC-Kopfhörern zu vergleichen.

Den Bose habe ich auch schon getestet, aber er sitzt mir zu fest und ist für das Gebotene zu teuer. Wobei 200€ in Ordnung gehen, die von Bose verlangten 300€ sind zuviel, da gibt es von der Konkurrenz mehr fürs Geld.

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Welcher Kopfhörer passt bei LH?
« Antwort #19 am: 13.05.2012, 10:53 Uhr »
Hallo JAck Black,

sorry, dann ahbe ich mich im Modell vertan. Gibt es noch einen "vor" dem 250?. Ich habe definitv einen mit Noise-REduction.
Der hat so einen kleinen "Verstärker" im Kabel. ich denke, da wird die Noise-Reduction vorgenommen.

Ich habe den auch noch, den habe ich meiner besseren Hälfte geschenkt.

Bin nur zu faul, jetzt runter zu gehen und nach dem genauen Model zu schauen....

Gruss
Keie

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welcher Kopfhörer passt bei LH?
« Antwort #20 am: 13.05.2012, 11:20 Uhr »
Es wird wohl der hier http://www.amazon.de/Sennheiser-PXC-310-Stereo-Minikopfh%C3%B6rer-Through-Funktion/dp/B002YOENAS/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1336817501&sr=1-3 werden.

Sehr gute Wahl, habe ich auch, allerdings das baugleiche Modell ohne BT, mit Kabel.
Ich finde die Qualität der Rauschunterdrückung ist wirklich gut und nun ich will mir noch mal diese kleinen Verstärker ansehen (Danke für den Tipp an Jack Black!)

Ich hab mir den Sennheiser eben bestellt. Den kleinen Verstärker werde ich mir bei Bedarf nachbestelen - ebenso den Dongle von Sennheiser.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

  • Gast
Re: Welcher Kopfhörer passt bei LH?
« Antwort #21 am: 13.05.2012, 11:40 Uhr »
Gibt es noch einen "vor" dem 250?

Ja, es gibt den kleinsten aus der Serie, das ist der PXC 150. Habe ich selbst aber noch nicht auf gehabt. Der PXC 250 ist definitiv der "Klassiker", denn er war viele Jahre der einzige(!) NC-Kopfhörer ... auf dem Markt (nicht nur von Sennheiser). Sennheiser ist der Erfinder dieser Technologie, die es eigentlich schon seit vielen Jahren gibt, aber einen sehr langen Dornröschenschlaf schlief. Irgendwann platzte der Knoten und Sennheiser hat sein Portfolio gigantisch erweitert und andere Hersteller haben ihrerseits Modelle herausgebracht. Heute ist die Auswahl schier unübersichtlich.

@Soulfinger: dieser Versärker nützt Dir natürlich nur im "Kabelbetrieb" (nicht im Bluetooth Modus), denn er muss in den Kabelweg eingeschleust werden.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welcher Kopfhörer passt bei LH?
« Antwort #22 am: 13.05.2012, 11:45 Uhr »
@Soulfinger: dieser Versärker nützt Dir natürlich nur im "Kabelbetrieb" (nicht im Bluetooth Modus), denn er muss in den Kabelweg eingeschleust werden.

schon klar, Danke! Den Sennheiser kann man auch per Kabel betreiben . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Welcher Kopfhörer passt bei LH?
« Antwort #23 am: 15.05.2012, 09:06 Uhr »
Ich benötige die Kopfhörer aber nicht so oft und möchte nicht ganz so viel investieren.
Deshalb habe ich jetzt einen Hama-Adapter bei Amazon bestellt, der bei zwei Usern für die Lufthansa geklappt hatte und bei einem nicht.
Für diesen Fall habe ich sicherheitshalber die Y-Stecker (Plural)  :lol: dazubestellt, die oft Kabelbruch haben, aber dafür dann hoffentlich passen, falls es mit dem Hamastecker Probleme gibt.  :lol: Doppelt gemoppelt, halt.  :lol: :roll: :lol:


Um mal wieder zum Thema Adapter zurückzukehren: Meine Erfahrung ist, dass es bei LH auf den Flugzeugtyp ankommt. Ich habe z.B. einen Hama-Adapter, der im A380 ohne Probleme funktioniert, im A340-600 aber nicht (im A340-300 aber doch)..... Das hat etwas damit zu tun, wie die Doppel-Pin-Buchse genau gebaut ist. Die Pins sind ja wohl normiert, aber manchmal (eben z.B. im A340-600) sitzen die Buchsen so tief in der Armlehne, dass das Plastikgehäuse des Adapters blockiert wird und man deswegen keinen Kontakt bekommt.

Dummerweise kommt es manchmal auf so kleine Unterschiede an, dass man selbst im direkten optischen Vergleich zwischen verschiedenen Adaptern keinen Unterschied erkennt. Aber der eine geht rein, der andere nicht...

Ich würde demnach eher einen Y-Kabel-Adapter empfehlen, der sollte immer passen.

nomad.
 


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Welcher Kopfhörer passt bei LH?
« Antwort #24 am: 15.05.2012, 09:32 Uhr »
Hi Nomad,
wenn ich dann also Glück habe, dann habe ich es dieses Mal richtig gemacht:  :wink:
Der Hama Stecker für den A380 auf dem Hinflug, die Y-Stecker für den Rückflug.  :wink: Vielen Dank für Dein Posting.  :D
Die Y-Stecker ragen halt angeblich genau auf Beinhöhe in Richtung enger Economysitz und man passt in den langen Stunden ja nicht immer auf, steckerschonend zu sitzen.  :wink: :? Dann kann ich mir schon vorstellen, dass Kabelbruch vorkommen kann.
Die Y-Stecker wurden gestern geliefert.

Dank Deines Postings sehe ich, dass ich den Billig-Amazon-Steckern vom letzten Jahr (ca 1€) eventuell Unrecht getan habe und sie keinen technischen Defekt hatten: Von vier Steckern funktionierte nur einer, aber vielleicht reichten sie einfach nicht genug in die Buchse hinein oder hatten irgendeine Plastikummantelung, ich verwende sie einfach mal probeweise auf anderen Flügen. Danke für die Tipps.

Tschüß und danke
Karin

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Welcher Kopfhörer passt bei LH?
« Antwort #25 am: 15.05.2012, 10:01 Uhr »

Die Y-Stecker ragen halt angeblich genau auf Beinhöhe in Richtung enger Economysitz und man passt in den langen Stunden ja nicht immer auf, steckerschonend zu sitzen.  :wink: :? Dann kann ich mir schon vorstellen, dass Kabelbruch vorkommen kann.

Ja, das könnte ein Problem an den y-Steckern sein... Probieren geht über studieren, sooo teuer sind die ja auch nicht.

Zitat
Dank Deines Postings sehe ich, dass ich den Billig-Amazon-Steckern vom letzten Jahr (ca 1€) eventuell Unrecht getan habe und sie keinen technischen Defekt hatten: Von vier Steckern funktionierte nur einer, aber vielleicht reichten sie einfach nicht genug in die Buchse hinein oder hatten irgendeine Plastikummantelung, ich verwende sie einfach mal probeweise auf anderen Flügen. Danke für die Tipps.

Ich habe diese Problem auch wirklich nur in LH Maschinen, bei allen anderen mit Doppelbuchsen ging mein Hama Adapter immer. Also nicht verzagen, weiterprobieren....

Tschüß,
nomad.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Welcher Kopfhörer passt bei LH?
« Antwort #26 am: 15.05.2012, 10:19 Uhr »
Hm das Abknickproblem ist mir eigentlich noch nie aufgefallen, leuchtet mir aber ein, die Überlegung.
Solltest Du da Bedenken haben, kaufe Dir doch zwei Winkelstecker 3,5mm auf 3,5mm Mono - damit ist die Kabelzuführung abgewinkelt.
Wenn Du selber löten kannst sogar sehr günstig zu haben: http://www.adapterwelt.net/epages/61223614.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/61223614/Products/kliste35wm&ViewAction=ViewProductViaPortal

Gibts aber sicher auch als Steckeradapter irgendwo.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Welcher Kopfhörer passt bei LH?
« Antwort #27 am: 15.05.2012, 15:12 Uhr »
Hi,
danke für Eure Ideen, TGW und Nomad.
Ich nehme jetzt einfach ein paar Adapter mit, die sind ja nicht so schwer...  :wink:

Der Hamastecker, dem ich am meisten zutraue, kam gerade mit der Paketpost:  :lol: Und nein, er ist nicht größer geworden...  :lol:
Sieht nur komisch aus, wenn der Paketbote klingelt und ein so großes und schweres Teil anwuchtet wie einen Adapter.  :lol:
Die Y-Stecker gestern passten in die Briefpost, obwohl es vier waren.  :wink:

Tschüß und danke
Karin
Das Löten behalte ich Hinterkopf als Plan B  :D

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Welcher Kopfhörer passt bei LH?
« Antwort #28 am: 15.05.2012, 20:13 Uhr »
Es wird wohl der hier http://www.amazon.de/Sennheiser-PXC-310-Stereo-Minikopfh%C3%B6rer-Through-Funktion/dp/B002YOENAS/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1336817501&sr=1-3 werden.

Sehr gute Wahl, habe ich auch, allerdings das baugleiche Modell ohne BT, mit Kabel.
Ich finde die Qualität der Rauschunterdrückung ist wirklich gut und nun ich will mir noch mal diese kleinen Verstärker ansehen (Danke für den Tipp an Jack Black!)

Ich hab mir den Sennheiser eben bestellt. Den kleinen Verstärker werde ich mir bei Bedarf nachbestelen - ebenso den Dongle von Sennheiser.

Headphones kamen heute. Die Hörqualität ist einsame Spitze - ebenso die Verarbeitungsqualität und die Ausstattung! Kann bis jetzt uneingeschränkt empfohlen werden!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Welcher Kopfhörer passt bei LH?
« Antwort #29 am: 15.05.2012, 21:34 Uhr »
Es wird wohl der hier http://www.amazon.de/Sennheiser-PXC-310-Stereo-Minikopfh%C3%B6rer-Through-Funktion/dp/B002YOENAS/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1336817501&sr=1-3 werden.

Sehr gute Wahl, habe ich auch, allerdings das baugleiche Modell ohne BT, mit Kabel.
Ich finde die Qualität der Rauschunterdrückung ist wirklich gut und nun ich will mir noch mal diese kleinen Verstärker ansehen (Danke für den Tipp an Jack Black!)

Ich hab mir den Sennheiser eben bestellt. Den kleinen Verstärker werde ich mir bei Bedarf nachbestelen - ebenso den Dongle von Sennheiser.

Headphones kamen heute. Die Hörqualität ist einsame Spitze - ebenso die Verarbeitungsqualität und die Ausstattung! Kann bis jetzt uneingeschränkt empfohlen werden!

Dann viel Spaß damit, ich hoffe die erste "Bewährungsprobe" (Flug) steht bald an  :wink: