Hallo,
folgendes ist zwar nicht selbst erlebt (glücklicherweise), aber es hat mir gestern eine Bekannte erzählt, die in dem Flug saß.
Der Condor Flug am 8. Sept. 05 von Fort Myers, FL, nach Frankfurt war der letzte Flug, der vom alten Southwest Terminal gestartet ist. Am gleichen Abend zog "der Airport" nämlich in das neue Midfield Terminal um. Der Pilot flog noch eine Ehrenrunde über den Flughafen, und danach die normale Route.
Nach etwa einer dreiviertel Stunde gab es einen lauten Knall an Bord, danach kam die Durchsage, dass ein Triebwerk ausgefallen sei und man umkehren müsse. Um das Landegewicht zu reduzieren, kreiste die Maschine noch einige Zeit in entsprechender Höhe über dem Meer, um Kerosin abzulassen.
Anschließend kehrte sie zum Southwest Florida Airport zurück und machte eine Notlandung mit dem entsprechenden Aufgebot an Feuerwehr und Krankenwagen.
Das ging glücklicherweise alles gut, nur kam jetzt das Problem, dass das ganze benötigte Equipment bereits auf dem Weg zum neuen Terminal war.
Es mussten erst Treppen zum Aussteigen, und was sonst alles zu einer Landeabwicklung gehört, wieder herbeigeschafft werden.
Das dauerte natürlich alles sehr lange und dann mussten für alle Passagiere ja noch Unterkunft und Transfer besorgt werden.
Erst am nächsten Tag konnten alle dann mit einer Maschine, die extra von D geordert wurde, endgültig nach Frankfurt abfliegen.
Das muss wirklich nervenaufreibend gewesen sein ...
Viele Grüße, Petra