usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Airlines bieten Rail & Fly an?  (Gelesen 2687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Welche Airlines bieten Rail & Fly an?
« am: 03.09.2012, 10:01 Uhr »
Hallo,

bin auf der Suche nach nem Flug von FRA-NYC

am besten allerdings mit R&F um kostengünstig zum Airport zu kommen.

Soviel ich weiß bieten aber nicht alle Airlines das R&F an.

- US Airways, allerdings weiß ich nicht ob es denn grundsätzlich bei einer Flugbuchung dabei ist, oder man es irgendwie speziell buchen muss?!

denn es muss scheinbar immer direkt bei der Buchung gebucht werden.

weiß jemand denn genaueres, wie man am besten an nen R&F Ticket kommt?

danke



Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Welche Airlines bieten Rail & Fly an?
« Antwort #1 am: 03.09.2012, 10:27 Uhr »
Hi!

Hier findest du die Hinweise bei der DB

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Welche Airlines bieten Rail & Fly an?
« Antwort #2 am: 03.09.2012, 11:08 Uhr »
denn es muss scheinbar immer direkt bei der Buchung gebucht werden.

Das ist nicht nur scheinbar so, sondern tatsächlich ;)

Und auch von der Bahn bekommt man das nicht direkt, sondern immer nur über die jeweilige Fluggesellschaft. Inwieweit das nachträglich geht, kommt wohl immer drauf an. Da hilft am ehesten die Hotline.

Wenn übrigens über einen Vermittler (z. B. Expedia) gebucht wurde, kommt man im Nachhinein übrigens grundsätzlich nicht mehr an so ein Ticket.

- US Airways, allerdings weiß ich nicht ob es denn grundsätzlich bei einer Flugbuchung dabei ist, oder man es irgendwie speziell buchen muss?!

Grundsätzlich bei einer Flugbuchung natürlich nicht, denn das R&F-Ticket kostet in der Regel extra.

P.S.: Die meisten bekannten Airlines bieten das übrigens an, auch amerikanische Linien! US-Airways gehört z. B. dazu.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Welche Airlines bieten Rail & Fly an?
« Antwort #3 am: 03.09.2012, 11:37 Uhr »
Bei solchen Fragen frag ich mich immer - spielt Ihr nie mit Buchungsportalen?

Beispiel: FRA-LGA INCL. R&F 07.10.-14.10. 553,68 (US), ohne 539,91. Über die Sinnhaftigkeit eines Umstiegs in PHL bei dem Routing mag man sich streiten, aber es ging ja um Komplettbuchung mit R&F.

Einfach mal ein Häkchen bei R&F setzen und schauen, was rauskommt. Geht natürlich auch auf anderen Portalen (nicht allen).