Mich würde einmal interessieren, wer von Euch schon einmal ein Upgrade (umsonst) für einen Flug von/nach Amerika erhalten hat, und wenn, von welcher Airline?
Wir! Einmal, 1997 von Düsseldorf nach Chicago, Upgrade in die Business wegen Überbuchung, mit United Airlines.
Haben wir aber so am Checkin nicht gesagt bekommen, wir wurden zwar gefragt, ob wir ggf. am nächsten Tag fliegen wollten (und dann garantiert Business), aber wir hatten abgelehnt. Beim Checkin hieß es dann zunächst, es gäbe keine zusammenhängenden Plätze mehr - da kam dann von hinten ein "Herr in Livree" und wies der Dame am Checkin irgendetwas am Monitor an, worauf sie die Plätze cancelte und dann zwei Plätze in Reihe 6 gab. Da hatte ich schon die Vermutung, dass das die Business Class ist (die damals bei United Airlines "Connoisseur" hieß), was sich an Bord erfreulicherweise als richtig herausstellte.
Beim Rückflug hatten wir dann nochmal Glück, zwar gab es kein Upgrade in die Business, aber wir bekamen die Plätze am Notausgang zugewiesen und hatten damit erneut super Beinfreiheit.
Obwohl die Connoisseur Class damals mächtig Eindruck auf mich gemacht hat, muss man objektiv zugeben, dass die heutige Club World von BA erheblich besser ist.
P.S.: Am Sonntag auf unserem Rückflug von Phoenix war es übrigens fast genau anders herum - während die World Traveller und die Traveller Plus nur zu ca. 80% besetzt waren, war die Club World bis auf einen einzigen Platz vollkommen belegt.