Tja, das kann wohl wirklich mit so ziemlicher jeder Airline passieren.
Bin am 14.08.07 aus USA zurückgeflogen, gebucht über LH, extra die Transatlantikflüge die von LH ausgeführt werden gebucht, wenn auch dadurch etwas teuerer. Hat alles nix gebracht. Start in Louisville mit gut 3 Stunden Verspätung da unsere Maschine angeblich in Chicago wegen schlechtem Wetter nicht starten konnte. Dadurch Anschlußflug nach FRA verpasst, auch den 2. Flug auf den die UA-Agents in Louisville mit sicherheitshalber auch noch buchten. In Chicago endlich angekommen, wurde ich von Punkt A nach B, weiter nach C und D geschickt, einfach immer weiter, bis mir endlich die Hutschnur riss. Dann wurde ich endlich auf einen UA Flug nach FRA umgebucht, der 1,5 STunden später gehen sollte. Hurra, nach dem Boarding für diesen Flug standen wir 1,5 STunden am Gate wegen PRoblemen mit dem Ersatzbremssystem und dem FAhrwerk (zumindest wurde die Verspätung vom Piloten so begründet). Immer wieder traf ich an diesem Tag auch dt. Fluggäste die der engl. Sprache nicht so mächtig waren, die waren vielleicht aufgeschmissen, denn da kümmerte es absolut niemanden. Totales Chaos.
In Frankfurt gelandet musste ich mich wieder von Schalter zu Schalter kämpfen bis ich meinen Anschlußflug nach NUE endlich umgebucht hatte. Irgendwie fühlte sich an diesem Tag auch bei der LH niemand zuständig.
Meine Frage nach mir evtl. zustehender Entschädigung wurde beantwortet mit: Gibt nix, höhere Gewalt!
Werde allerdings noch ein SChreiben an LH schicken und die Vorfälle schildern, mal schauen was da als Antwort kommt.
Kann also wohl wirklich überall passieren.
LG
Salial