Auch ist es längst nicht so, dass Tickets bei Portalen "nur" 20 EUR günstiger sein können. Die Ersparnisse sind teilweise deutlich größer. Und das längst nicht nur in Bezug auf einen Vergleich mit Sky-tours.
Ist es nicht im normalen Leben genauso, dass wenn Preise, die sonst überall relativ ähnlich sind, bei einem Anbieter deutlich nach unten abweichen, man ziemlich hellhörig wird?
Wenn z.B. ein iPhone, was sonst überall 600€ wird, ein Internetanbieter für 400€ verkauft wird, schlägt man doch auch nicht blind zu, nur weil man über den nichts negatives findet, sondern man wird sehr misstrauisch. Irgendwas muss da "faul" sein.
Hallo Danilo,
was Du hier beschreibst, würde ich einfach mit "gesundem Menschenverstand" umschreiben.
Und den traue ich mir durchaus zu.
Sonst hätte ich nicht diesen Thread gestartet.
Aber:
Ich möchte mich nicht nur mit der Kernaussage "
die Preise sind zu schön, um wahr zu sein" abfinden lassen. Natürlich erscheint genau das offensichtlich. Nur sind wir hier immer noch im Bereich der Annahmen, Vermutungen und Befürchtungen, die auf keiner tatsächlich gemachten Erfahrung fußt. (Sonst würde wahrscheinlich auch kaum jemand hier "Priceline name your own price" nutzen. Die Preise sind häufig genug auch "zu schön, um wahr zu sein")
Ich gehe davon aus, dass - aufgrund der doch sehr hohen Trefferanzahl für Sky-tours bei flug.idealo.de - auch eine relativ hohe Anzahl von Leuten dort bucht.
Und von diesen Leuten sollte doch auch der eine oder andere hier im Forum unterwegs sein und von seinen tatsächlich gemachten Erfahrungen mit Sky-tours berichten können.
Einer - Detlef - hat es ja bisher auch getan:
Ich hatte die Flüge meinen letzten USA-Reise über Sky-Tours gebucht und kann nichts negatives berichten. Mein nächsten Mal würde ich wieder dort buchen.
Davon abgesehen bzw. grundsätzlich:
Das Service-/Support-Qualität im Falle von Problemen/Komplikationen sicher nicht unbedingt die Stärke von Portalen ist: GESCHENKT.
Das trifft mit Sicherheit auf viele Portale zu, auch wenn diese nicht Sky-tours heißen.
Die Service-/Support-Qualität ist im übrigen durchaus auch bei ansonsten durchaus renommierten Airlines durchaus schon mal "kritikwürdig".