Hi,
ich bin stehe kurz davor meine USA Flüge zu buchen. Hin gehts zusammen mit meiner Freundin am 2. September mit Delta von Stuttgart über Atlanta nach Denver. Sie fliegt auf gleicher Route am 23. September zurück. Ich fliege dann am 9. Oktober zuerst über Atlanta nach New York und dann am 13.10. weiter nach Frankfurt.
Ich hatte nun irgendwann mal gelesen, dass es möglich ist bei der Buchung Sitzplatzreservierungen vorzunehmen. Dachte bis dahin immer, dass dies erst beim Check-In möglich sei. Jetzt möchte ich mich bezüglich der Sitzpläne schlau machen, bevor ich die Flüge im Reisebüro entgültig buche und denen dann gleich meine Reservierungswünsche mitteilen kann.
Eingesetzte Flugzeuge auf den einzelnen Strecken sind: 767-300(ER?) und MD 88. Habe mir die Sitzpläne von der Delta Website besorgt und mit den Hinweisen auf seatguru.com verglichen.
767-300(ER?)
->
Delta->
seatguru.comIch möche 2 zusammenhängende Plätze mit einem Fensterplatz und einer gute Sicht auf die Leinwand, plus Möglichkeit das Handgepäck unter dem Vordersitz zu verstauen. Und natürlich möglichst weit vorne wegen schnellerem Weiterkommen nach der Landung und einer Freundin die etwas sensibel auf Flugbewegungen reagiert (soll angeblich hinten schlimmer sein). Ich lande nach meinen Überlegungen somit in den Reihen 23-26 auf den Sitzen AB oder FG. Die sind nun direkt über den Tragflächen. Eher FG, weil man von dort in Richtung Nordpol schauen kann, bei Überflug von Grönland. Jaja, viele denken jetzt bestimmt
, aber ich find's einfach nur
. Wäre natürlich genau über den Tragflächen, vielleicht doch weiter nach hinten?
Kann mir jemand Tipps zur Sitzplatzwahl in diesem Flugzeug geben?
MD 88
->
Delta->
seatguru.comÄhnliche Kritierien, nur dieses Mal ohne Nordpol-Einschränkung
. Jetzt lande ich bei den Reihen 18-21 und den Plätzen DE, wegen kurzem Weg zum Ausgang, 2er Sitzreihe und keiner Tragflächen im Blick.
Vielleicht hat ja jemand ein paar kluge Ratschläge für mich. "Kauf Dir Tickets für die First!" wäre bei meinen Vorstellungen sicher verständlich aber finanziell nicht zu realisieren.
Achja und über eine kurze Bestätigung, dass der Preis von 696,- inkl. Fly and Rail (Freundin) und 768,- (Mein Flug mit New York Stoppover) in Ordnung sind, würde ich mich sehr freuen. Man müsste dazu wissen, dass wir unbedingt die selbe Hinflugverbindung nehmen möchten und bei den Abflugsterminen aufgrund bereits eingereichtem Urlaub nicht flexibel sind.