Hallo, auch wenn es die Frage bestimmt schon gibt habe ich nichts richtiges dazu gefunden. Bin von dem US-Prozedere was an den Flughäfen gemacht wird, etwas sehr verwirrt.
Und zwar haben wir das geplant:
- Flug von MUC nach San Juan (Puerto Rico) mit Delta Airlines (mit Umsteigen in Atlanta (2h Zeit dafür, sollte ja reichen))
- Kreuzfahrt für ein paar Tage
- Flug von San Juan nach Bogota mit AA ( mit Umsteigen in Miami, 5h Umsteigezeit)
Dazu wollen wir das Visa Waiver Programm benutzen.
Es ist also so das wir wenn wir in Atlanta ankommen durch die Immigration gehen, das Gepäck abholen um es nach dem Zoll dann wieder einzuchecken. Wie ist es denn dann in Puerto Rico, wird der Flug dann als Domestic angesehen oder muss man dann da wieder durch die Immigration?
Und wie ist es denn dann beim Rückflug? Muss man dann auch in Miami beim Umsteigen wieder das Gepäck einchecken oder ist das dann in dem Falle schon bis Bogota durchgecheckt? Und wie funktioniert das dann mit dem Ausreisen aus der USA, wird das schon in San Juan gemacht (wie es normal wäre) oder auch erst in Miami?
Verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht warum die USA es nicht wie alle (?) anderen Länder macht, ein Transit-Bereich stellt ja nun sicher keine Sicherheitsprobleme dar oder irre ich mich da?