usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie geht ihr mit Flugzeugungluecken um?  (Gelesen 7803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Wie geht ihr mit Flugzeugungluecken um?
« Antwort #30 am: 30.07.2014, 18:44 Uhr »
Ich gehe mit Flugzeugunglücken genauso um, wie ich mit Verkehrsunfällen umgehe. Mir tut jedes Opfer leid - aber besondere Auswirkungen auf mein eigenes "Verkehrsmittelnutzungsverhalten" hat das nicht.

Ich fahre weiter Fahrrad, obwohl ich selbst während der Rettungsarbeiten an einer Kreuzung vorbeikam, an der ein Radler unter einen LKW kam - das ist mein täglicher Weg.

Ich fahre weiter Auto, obwohl täglich Autounfälle passieren.

Ich würde auch in einen Hubschrauber steigen - obwohl ich Augenzeugin eines Hubschrauberabsturzes war.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie geht ihr mit Flugzeugungluecken um?
« Antwort #31 am: 30.07.2014, 18:51 Uhr »
Jedes Unfallopfer ist schlimm! Egal ob Verkehrstote, Flugzeugabstürze oder Zugunglücke usw. Dennoch hält sich aber mein Mitleid in Grenzen und entsprechende Nachrichten gehören für mich inzwischen zum Alltag dazu, wie Firmenpleiten, Korruption in der Politik und Krieg im Nahen Osten.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu