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Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Stephan_ am 13.06.2006, 09:53 Uhr
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Ich möchte möglichst bequem in die USA reisen - keine langen Flüge (<10 Std.), keine Zwischenstops, ach ja und in den Westen will ich auch.
Das sind ja irgendwie schon konkurierende Ziele :-)
Und erschwerend kommt noch hinzu, dass ich dann mit einem Wohnmobil weiter will. Als Ort der Wohnmobilübernahme stelle ich mir Denver oder Las Vegas vor.
Was ich mir auch schon überlegt habe, eine Zwischenlandung in beispielsweise Chicago oder Atlanta, dort nach relativ kurzem Flug eine Nacht bleiben und dann weiter zum Ort der RV-Übernahme.
Allerdings kann man die RVs ja wohl erst am Tag nach der Ankunft übernehmen, oder kann man da einfach mit dem Taxi vorbeifahren?
Ich bin für jede kreative Idee zu haben.
stephan
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Hallo,
ist hoffentlich schon als Spass gedacht.
Ohne Zwischenlandung in den Westen und das unter 10 Stunden.
Solltest mal bei Air France, British Airways oder den Russen nachfragen, ob sie ihre Überschallflugzeuge ggfs. für Dich reaktivieren.
Ansonsten würde ich die Überfahrt -Atlantik-Golf von Mexiko- Panamakanal- mit dem Schiff vorschlagen. Dauert zwar etwas länger, ist aber sehr bequem.
Viele Gruesse
Fritz
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Hallo Fritz,
das mit den unter 10 Stunden ist die Variante zur Ostküste und dann am nächsten tag weiterfliegen :-)
stephan
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Was ich mir auch schon überlegt habe, eine Zwischenlandung in beispielsweise Chicago oder Atlanta, dort nach relativ kurzem Flug eine Nacht bleiben und dann weiter zum Ort der RV-Übernahme.
Interessante Variante, habe ich auch schon mal drüber nachgedacht. Aber schlaucht das nicht auch, wenn man den Jetlag auf 2 Tage verteilt? Und den TRansport vom Flughafen zum Hotel empfinde ich auch oft als ziemlichen Streß.
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Vielleicht gibt es ja auch Varianten, wo das Reisegepäck mit bis zum endgültigen Zielflughafen reist und man nur mit dem Handgepäck ins Hotel geht? Wird aber vermutlich nicht gehen, da der Zoll wohl beim ersten Stop in den USA erledigt werden muss?
stephan
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Frankfurt - Los Angeles dauert mit dem Flieger rund 11,5 Stunden. Ok, das sind zwar 1,5 Stunden mehr als du erlaubst, aber die wären es mir definitv wert, denn dann hat man den ganzen Anreisekrempel hinter sich und kann am nächsten Tag sofort mit dem Urlaub loslegen.
Mich nervt nämlich die Warterei, die bei deiner Variante größer wäre. Transfer Chicago Hotel - Flughafen, rechtzeitig vor Abflug da sein, warten am Check In, warten an der Sicherheitskontrolle, sollte das alles schnell gehen, mehr warten am Gate, warten im Flieger bis es los geht, warten, bis der Flieger landet, warten warten warten
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Ich halte es meistens so, dass ich auf NYC fliege. Dort ca. 3-4 Tage bleibe und danach an die Westküste fliege.
Werde ich dieses Jahr auch wieder so machen. Stressig finde ich das überhaupt nicht zumal für mich NYC der "richtige" USA Einstieg ist.
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Vielleicht gibt es ja auch Varianten, wo das Reisegepäck mit bis zum endgültigen Zielflughafen reist und man nur mit dem Handgepäck ins Hotel geht? Wird aber vermutlich nicht gehen, da der Zoll wohl beim ersten Stop in den USA erledigt werden muss?
stephan
Hi,
das geht nicht, erstmal wegen Zoll, dann darf auch kein Gepäckstück ohne zugehörigen Passagier fliegen (Bombe) und selbst wenn es gehen würde, dann steht Dein Koffer 1 Tag am Zielflughafen herrenlos rum...?
Was geht ist, wenn Du einen Mitreisenden findest der den Flug bis Ende durchzieht und Dein Gepäck "mitnimmt" :wink:
LAS Nonstopp von D aus geht ja nur mit Condor, Denver ist die Auswahl da schon etwas besser.
Mir pers. ist es egal ob nun 10 oder 12 Flug, Augen zu und durch, in einem Ritt, dann hat man es hinter sich. Die Variante N.Y. mit 2-3 Tagen Stopp ist auch nicht schlecht, da mußt Du aber IMHO die Flüge an die Westküste seperat buchen, weil so ein langer Stopover IMHO bei den billigen Tarifen die wir hier so fliegen nicht geht... Wäre aber sicher nicht das Problem :wink:
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Cicco, Du hast dann aber praktisch zwei Urlaubsziele - um 3 Tage NYC zu sehen, kann man die doppelte Warte- und Transferzeit ja akzeptieren. Aber nur um einmal zu schlafen und um keinen Flug über 10 h zu haben, finde ich es zu aufwendig.
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Wegen dem RV: kommt natürlich drauf an ob Du early buchst, dann wirst Du abgeholt vom Hotel, sicher kann man auch mit dem Taxi fahren, aber zeitlich machst Du dann minus, Du müßtest ja früh um 8 Uhr schon landen, damit Du early auch ausnutzen kannst. Die Taxe hast Du aber trotzdem extra auf Deine Kosten...
ohne early ist das dann kein Problem, nimm den ersten Frühflug und dann zum Vermieter. Da Du ja einen Inlandsflug hattest gilt da die Regel "RV erst am nächsten Tag" nicht.
Ich würde es trotzdem wegen der einen Nacht nicht machen. Du mußt wieder früh aufstehen (ok, bist Du warscheinlich eh früh wach wegen Jetlag), dann der Flug (von N.Y. auch nochmal 5 Stunden!) und dann noch den RV, da wäre ich mehr fertig wie das Ding mit dem Flug am Vortag komplett durchziehen...
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Vielleicht noch zur Ergänzung: der Schwerpunkt der RV-Reise soll in Utah und Arizona liegen. Übernahmeort für RVs, die ich gefunden habe sind Las Vegas, Denver und Albuquerque.
Die Strecke ab Los Angeles möchte ich mir gerne sparen, da ich sie zum einen für nicht sonderlich attraktiv halte und sie zum anderen schon recht häufig gefahren bin (allerdings würde ich immer noch gerne mal die Zzyzx-Straße bis zum Ende fahren :-)).
Von Virgin-Atlantic habe ich eine Verbindung gefunden, die sogar Business zu gerade eben noch erschwinglichen Preisen anbietet, aber da taucht wieder das Thema auf: wie nach London kommen und Transfer Gatwick - Heathrow. Vielleicht wäre es auch lustig einen Tag in London zu verbringen, late nicht checkin zu nutzen und am nächsten Tag gemütlich losfliegen?
stephan
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allerdings würde ich immer noch gerne mal die Zzyzx-Straße bis zum Ende fahren :-)
Wo führt die hin? Ich hab nur das Schild am Straßenrand gesehen :wink:
Wegen London: Da kannst Du ja mit ner Billigairline hin, AirBerlin, germanwings usw... Transferkosten natürlich auf Deine Kappe und mindestens 4 Stunden zwischen den Flügen....
Ist auch Steß irgendwo... Das ganze Gepäck selber durch die Gegend schleppen, da seh ich das wie N.Y., bei 2-3 Tagen Stadt ansehen und dann weiter wäre da noch ok...
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Hallo Stephan!
Mein Tipp:
1. LH Direktflug FRA-DEN (ca. 9,5 Std. wenn ich mich recht entsinne)
2. Lass dir von deinem Hausarzt was geben und du machst ein schönes Nickerchen im Flieger.
oder kauf dir einen Mobilen DVD Player, dann hast du auch bei LH dein individuelles Entertainmentprogramm.
:D
Denke da wie Scooby, das dauernde Warten, Einchecken, Securitycheck etc. nervt mich mehr als noch 1-2 Stunden weiterfliegen.
P.S.: Habs gerade mal gegoogelt. Hin 10Std. zurück 9.15Std!
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Ich würde mir 2 Varianten überlegen:
a) LH-flug von FRA nach DEN (wurde ja schon von BudFox) gesagt.
b) Condor FRA-LAS, allerdings in der Comfort Class. Die ist noch halbwegs bezahlbar für ne Business und bietet einen wirklich sehr guten Komfort.
Auf mehrere Flüge aufteilen würde ich das net. Das Gepäckschleppen und hin und herrennen kostet dich nur Kraft, und geht außerdem von deiner "Urlaubszeit" ab...
Grüsse
Matze
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Vielleicht auch eine Überlegung wert - haben wir im Mai 05 so gemacht: :D
Frankfurt - Toronto: Ankunft am Abend. Mit Hotel-Shuttle zum Best-Western Airport gefahren, an der Bar etwas getrunken, schlafen gegangen.
Toronto - Las Vegas: am morgen mit Hotel-Shuttle wieder zum Flughafen, Einreiseprocedre gleich am Flughafen Toronto für USA und dann ca. 5 Std. bis Las Vegas. Ankunft am Mittag, Wagenübernahme und der Urlaub konnte beginnen. :D
Alle Flüge mit Air Canada - super und preislich bei 540 Euro. Da kann man doch nicht meckern.
Rückweg allerdings ohne Übernachtung: SF - Calgary - Frankfurt
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Verfasst am: Di 22.07.2003, 13:54 Titel: Re: Geheimtipps zwischen L.A. und Las Vegas
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Zitat:
In an article in the February 1974 Word Ways, Dmitri Borgmann nominated Zzyzx Springs as the alphabetically-last United States place name. This name apparently is in no gazetteer (even the comprehensive Rand McNally Commercial Atlas and Marketing Guide); he cites as his source an undated map published by the Automobile Club of Southern California, covering San Bernardino County. He characterized it as a hydrologic feature and a privately owned spa catering to the senior citizen, about 8 1/2 miles south of Baker, on the western edge of Soda Dry Lake, off the abandoned right-of-way of the old Tonopah and Tidewater Railroad.
Source
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Cheers,
Hank !
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b) Condor FRA-LAS, allerdings in der Comfort Class. Die ist noch halbwegs bezahlbar für ne Business und bietet einen wirklich sehr guten Komfort.
Hallo Matze,
das habe ich mir bei Condor mal angesehen, probeweise für den März, da liegen die Preise bei ca. 4.440€ für 2 Personen :-(
Mit Virgin-Atlantic zum Beispiel gehts schon für ca. 3000 nach Las Vegas, allerdings von London aus. Das ist für meinen Geldbeutel schon noch ein ziemlicher Unterschied. Die Schmerzgrenze für Flugkosten für 2 Personen liegt bei mit so etwas bei 3000€.
Die Premium Economy-Klasse von Virgin sieht auch nicht schlechter aus als die Comfort-Klasse von Condor, ist im Entertainmentbereich sogar besser. Ich bin mit beiden Gesellschaften allerdings noch nicht geflogen.
stephan
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Was ist mit World Traveller Plus bei BA oder United Economy Plus?
Die sind ja auch etwas besser wie die Holzklasse und nicht so teuer wie Business.
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Hallo Stephan
mal ehrlich, wegen 1,5 Stunden einen solchen Aufwand?
Man kann sich das Leben aber auch schwer machen :wink: :D
tobie
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Ich bin sehr gerne in den USA, das einzige ist eben der Flug. Die gute Laune kann ich mir während des Fluges so für ca. 6 Stunden erhalten, danach strengt es mich schon ziemlich an. Da ch im Flugzeug nicht schlafen kann, zumindest nicht bei den beengten Platzverhältnissen, suche ich halt nach alternativen.
Da Zwischenlandungen auf halber Strecke eher nicht gehen, gibts halt 3 Möglichkeiten:
1.) Zähne zusammenbeissen und durchfliegen
2.) Zwischenstop Ostküste (NY, Atlanta, Chicago, oder so)
3.) Business fliegen
Für eine bequeme An- und Abreise wäre ich bereit sowohl Zeit als auch (etwas) Geld zu investieren.
Was ich mir so vorstelle ist ein Flug von Europa direkt nach Denver oder Las Vegas mit Anreise zum europäischen Abflughafen 1-2 Tage vorher. Wenn es dann auch noch einen Flug für 1500€-1600€ in der Business gibt, wäre die Sache perfekt.
Bei Virgin-Atlantic, die einen günstigen Preis für Business haben, habe ich festgestellt, dass sich die Flüge Online nur aus GB (Adresse der Kredikarte) buchen lassen. Über Opodo sind die Preise deutlich höher :-(
stephan
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Die gute Laune kann ich mir während des Fluges so für ca. 6 Stunden erhalten, danach strengt es mich schon ziemlich an.
Da bist Du sicher nicht der Einzige, mich kot*zt so ein 12-Stunden-Klopper schon nach 3 Stunden an, aber was will man machen? Außer "Augen zu und durch" gibt es da IMHO keine wirkliche Alternative. Business kann ich mir nicht leisten und auch Traveller Plus bei BA verursacht deutliche Mehrkosten wenn Du 4 Tickets brauchst... Bin übrigens knapp 2 m groß, da weißt Du wieviel Spaß ich in der Holzklasse habe... :schau:
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Mit Virgin-Atlantic zum Beispiel gehts schon für ca. 3000 nach Las Vegas, allerdings von London aus. Das ist für meinen Geldbeutel schon noch ein ziemlicher Unterschied. Die Schmerzgrenze für Flugkosten für 2 Personen liegt bei mit so etwas bei 3000€.
Die Premium Economy-Klasse von Virgin sieht auch nicht schlechter aus als die Comfort-Klasse von Condor, ist im Entertainmentbereich sogar besser. Ich bin mit beiden Gesellschaften allerdings noch nicht geflogen.
stephan
Virgin draengt sehr aggressiv in den deutschen Markt und gehoert wohl momentan zu den guenstigsten (in der Eco) und sehr gut verkauften Airlines auf der Transatlantikstrecke. Der Feeder von D nach LHR ist auf BD oder LH inklusive.
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Hallo
Wenn du einmal Business/Comfort-Classe geflogen bist, hast du Mühe wieder in der Holzklasse zu buchen.
Klar sind die Flüge ca.doppelt so teuer wie die Eco. Um mir das leisten zu können, fliege ich einfach nur jedes 2 oder 3 Jahr hinüber.
Im weiteren bleiben dann als schöner Nebeneffekt auch ein Franken für
- seriöser Vermieter
- ev.grösseres WoMo
- etc.
übrig.
Das ist so in etwa meine Reisephilosphie.
Eagle