usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie verhalten bei Flugstreik?  (Gelesen 11651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Wie verhalten bei Flugstreik?
« Antwort #75 am: 04.06.2008, 13:35 Uhr »
Was aber nicht zwingend heissen MUSS, dass ein nicht-Cityline Flug nicht vom Streik betroffen wäre. Schließlich würde ein Streik der Cityline in Düsseldorf das gesamte Geschäft der LH mit dezentralen Flüge zum Erliegen bringen, und um das zumindest teilweise aufrecht zu erhalten, dürfte die LH durchaus den ein oder anderen Mainline-Flieger von eben solchen Rennstrecken wie Düsseldorf-München abziehen, um wenigstens einen Teil der dezentralen Strecken fliegen zu können.

In sofern würde ich mir schon vorstellen, dass ein Cityline Streik dazu führt, dass auch einzelne Mainline Flüge gestrichen werden, aber angesichts der Frequenz zwischen Düsseldorf und München sollte eine Umbuchung dann kein ernstes Problem sein...

Viele Grüße - Dirk

Sue28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Lufthansa Streik
« Antwort #76 am: 21.07.2008, 09:30 Uhr »
Hallo!

Ob die Lufthansa streikt wird ja - soweit ich weiß am Freitag - feststehen. Am Montag flieg ich von Wien mit der LH nach Frankfurt und von dort mit UA weiter nach SFO. (Hochzeitsreise  :D)
Soweit ich weiß, soll - wenn - auch das Bodenpersonal streiken.

Vielleicht kann mir ein Fachkundiger einen Tipp geben, ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung, was ich tun soll, wenn die LH streikt (bin 1. noch nicht oft geflogen und 2. noch niemals von einem Streik betroffen gewesen. Wir haben über das Internet gebucht)

Danke für Antworten, LG Sue

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Lufthansa Streik
« Antwort #77 am: 21.07.2008, 09:46 Uhr »
Hierzu gibts schon eine Reihe von Threats....
No retreat, no surrender !

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Lufthansa Streik
« Antwort #78 am: 21.07.2008, 09:53 Uhr »
Sofern am Montag tatsächlich gestreikt wird, wärst Du darauf angewiesen, dass Du irgendwen bei Lufthansa erreichen kannst.

Dann bestünde z.B. die Möglichkeit, Dich mit Austrian nach Washington oder New York und dann von da aus weiter mit United nach San Francisco umzubuchen. Natürlich nur, sofern da noch Plätze zu kriegen sind, was für den kommenden Montag aber eher bitter aussieht (Washington hat noch zwei Plätze in der Economy, NEw York ist komplett dicht).

Andere Alternativen wären noch BA, KLM und AF; gehen aber alle deutlich früher als ich vermute, dass Ihr abfliegen sollt. So wie es aussieht vermute ich daher, dass Eure Tour nicht an dem Tag startet, wenn Lufthansa streiken sollte und die Flüge ab Wien nicht durchgeführt werden.

Viele Grüße - Dirk

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Lufthansa Streik
« Antwort #79 am: 21.07.2008, 09:59 Uhr »
Hallo Sue,

ich kann dir leider nicht sagen, wie es ist wenn man an einem "Streik-Tag" abfliegen soll.
Ich bin nur mal an einem "Streik-Tag" in Frankfurt gelandet. (LH Flug von Chicago.) Eingetlich wollte ich mit der LH weiter nach Nürnberg fliegen. Aber da diese gestreikt haben konnten wir das Flugticket verwenden um mit der Bahn zu fahren.

Vielleicht ist es ja am Montag (oder vielleicht schon am Sonntag) möglich mit der Bahn von Wien nach Ffm zu fahren.

Gruß
Bettina