usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: katze-lady am 03.08.2004, 00:01 Uhr
-
wie viele stunden früher sollte man am flughafen sein, wenn man mit einer amerik. fluggesellschaft fliegt???
martha
-
Hallo
Könnte sein, dass es auch etwas auf den Flughafen ankommt, aber zwei bis drei Stunden mit Sicherheit :shock:
-
Hallo Martha,
2 Stunden vorher reichen immer. Bei manchen Flughäfen und Fluggesellschaften gibt es auch die Möglichkeit den Check In am Vorabend der Reise zu machen. Da kann man am Abend vorher das ganze Gepäck in aller Ruhe aufgeben und alle Formalitäten erledigen, da kommt man am Tag des Abflugs dann eine halbe Stunde vorher und kann ganz entspannt gleich in den bflugbereich gehen :D
stephan
-
@Stephan
Bist Du sicher, dass dies bei amerikanischen Airlines geht :?:
In Zürich gehts jedenfalls nicht. Weiss natürlich nicht, ob in D oder A andere Vorschriften zum tragen kommen 8)
-
Hi Martha,
kommt auch ein wenig darauf an, von welchem Airport Du fliegst. Wir waren in FRA, und da war so viel los am LH - Schalter( UA wurde von LH durchgeführt), dass wir allein 1 1/2 Std. zum Check In gebraucht haben, dazu noch 2 x Sicherheitskontrolle etc., wir waren über 3 Stunden vorher da und es hat grad gereicht.
Gruß NYPete
-
Hallo,
der Vorabend-Checkin klappt (jedenfalls in DUS und FRA) regelmäßig auch für US-Flüge - aber nur wenn die Airline überhaupt Vorabend-Checkin anbietet natürlich. Das tun bspw. LTU und Condor, nicht aber die US-Fluglinien.
Bei taggleichem Checkin reichen 2 Stunden allemal - aber tatsächlich 2 Stunden vorher am Schalter sein. Nicht nur so planen und dann wg. diverser Verzögerungen später kommen. Die sehr lang bemessenen Vorgaben der Flughäfen / Airlines planen dagegen eine evtl. Verspätung von 30 - 50 % der Zeit im Hintergrund mit ein.
Bei Vorabend-Checkin halte ich derzeit für US-Flüge 30 Minuten für zu knapp, denn es gibt (ohne dass mir klar ist, wie es die Sicherheit erhöht) fast stets zwei Personen- und Handgepäckkontrollen (einmal am üblichen Durchgang zu den Gates, einmal am Gate selbst), die jeweils durchaus 15 Minuten dauern können, am Gate bei großen Fliegern auch 30 Minuten. Zuzüglich Fußwegen etc. und dem Umstand, dass man seinen Sitztplatz doch ein paar Minuten vor dem Abheben erreicht haben sollte (man will ja nicht ganz der letzte sein) halte ich auch vei Vorabend-Checkin eine gute Stunde für das Minimum.
Jürgen
-
@Stephan
Bist Du sicher, dass dies bei amerikanischen Airlines geht :?:
In Zürich gehts jedenfalls nicht. Weiss natürlich nicht, ob in D oder A andere Vorschriften zum tragen kommen 8)
Hallo Daniel,
da könntest Du recht haben, ich bin bisher mit Vorabend Check In nur mit europäischen Fluggesellschaften geflogen.
stephan
-
Hallo,
letztes Jahr machte LTU für die Flüge von DUS nach USA keinen Vorabend-Check-in, und die Jahre vorher mit amerikanischen Fluglinien gabs das meines Wissens auch nicht. Wir planen mittlerweile immer 3-4 Stunden ein , da die ganzen Kontrollen doch arg zeitaufwendig sind. Mal sehen wie es dieses Jahr von AMS aus klappt.
Gruß MON
-
Hallo Mon,
Amsterdam mit KLM war im April diesen Jahres ziemlich "schleppend". Wir haben 5 Minuten am Schalter / Gepäckaufgabe und dann aber zwei mal jeweils 30 bis 40 Minuten in Kontrollschlangen gewartet.
Jürgen
-
katze-lady hat folgendes geschrieben:
wie viele stunden früher sollte man am flughafen sein, wenn man mit einer amerik. fluggesellschaft fliegt???
martha
Hallo Martha!
FRA im Mai gute zwei Stunden
DEN im Mai/Juni unterschiedlich, einmal schnell, einmal über zwei Stunden, weil starker Andrang am Sicherheitscheck.
Alle Flüge United Airlines bzw. inneramerikanisch Mesa Air
Gruss
Rolf
-
Hallo,
sind dieses jahr von FRA mit Delta in die USA geflogen. Wir haben die drei Stunden vorher gehabt und es war gut :wink:
Vorm Delta-Schalter standen wir schon mal ewig und dann beide Sicherheitskontrollen. Ausserdem damit sie für USA noch mal gesondert den Sicherheitscheck machen können, fliegen die USA-Flieger im Terminal 2 im gaaanz hinteren Bereich ab.
Vorabend-Check-In gibt es bei den amerikanischen Airlines nicht, soweit ich weiss.
Gruß
Wonni
-
Hallo,
also ich bin dieses Jahr von München weggeflogen mit Delta Airlines,
wir waren 3 Std. vorher da, hat alles ganz gut geklappt, waren die ersten am Check-in-Schalter, aber mit Sicherheitskontrollen usw. weiss man ja nie ob's mal länger dauert.....
Rückflug war von Las Vegas, wir hatten 3 Tage vorher angerufen und uns den Flug bestätigen lassen, dort teilte man uns auch mit, dass wir 3 Std. vorher da sein sollten, da es ein Samstag (Memorial-Day-Weekend!) sei und dort erfahrungsgemäß immer mehr los ist, hat aber auch dicke gereicht....
So long
Sonny
-
also es läuft bei mir alles ein wenig anders, denn ich wohne in der nähe von köln & fahre am samstag morgen mit dem ice nach amsterdam & von dort geht es dann mit continental airlines nach nyc. darum geht das mit dem am vorabend schon mal nicht & ich habe von einem bekannten gehört, dass er 4 std. vorher da sein musste wegen der amerik. airline...
tja & nun habe ich das problem mit dem zugticket - wann sollte man da sein, oder eben nicht???
martha