usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie voll wird der Flug?  (Gelesen 442708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #45 am: 29.07.2009, 18:36 Uhr »
wo die Toiletten einen Stock tiefer liegen. Sehr gut gelöst!
Und wie kommt man dahin? Fährt da ein Aufzug?
Hi,
nein, über eine Rutsche ;-)
Es geht eine Treppe runter, jedenfalls laut Sitzplan.

Vor den Toiletten ist auch relativ viel Platz, das "Herumstehen" findent daher auch meist ein Stockwerk tiefer statt. Allerdings ist die Personenzahl aus Sicherheitsgründen begrenzt. Bei der Sicherheitsinfo gibt's auch extra Hinweise für das Verhalten im Notfall, wenn man sich dort aufhält.

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #46 am: 29.07.2009, 18:42 Uhr »
Hallo,
wollte heute morgen online Check In machen für DL117 STR-ATL + DL47 ATL-SFO morgen.
Erste Meldung: "Maschine ist überbucht, wir suchen Freiwillige, die ihre Flüge ändern."
Wollen wir aber nicht.
Zweite Meldung: "Aufgrund von Visa-Bestimmungen (!!??) ist Online Chek In für Ihre Reise nicht möglich!" - seltsam. Was sind das für Bestimmungen??? Anruf bei Delta ergab: Nö, ist wahrscheinlich ein Systemfehler. Probieren Sie es auf der US-Seite!" Ging auch nicht.

Na super. Also morgen auf zum normalen Check In mit kilometerlanger Schlange... Ich dachte, wir könnten uns das ersparen! Mein Mann fürchtet nun, dass wir evtl. gar nicht mitkommen oder nicht wie vorgesehen zusammen sitzen können (haben eigentlich 4 Plätze nebeneinander gebucht) - kann das passieren?

Nic


Bringt aber  bei 4 Personen ca. 2000,- € und man fliegt einen Tag später.
Die Thematik hatte ich vor Jahren auch schon mal mit Delta ab Stuttgart.
In der Regel bieten sie Fluggutscheine an, würde aber lieber Bargeld  und den Flug einen Tag später in der Business Class aushandeln
Viel Erfolg .


Jack Black

  • Gast
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #47 am: 29.07.2009, 18:57 Uhr »
Es geht eine Treppe runter, jedenfalls laut Sitzplan.

Es bleibt spannend - was ist denn für die Leute vorgesehen, die keine Treppen steigen können?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #48 am: 29.07.2009, 19:11 Uhr »
Es gibt auch weiterhin Toiletten hinten im Flieger auf der selben Ebene.

Viele Grüße - Dirk

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #49 am: 30.07.2009, 07:14 Uhr »
Mein Mann fürchtet nun, dass wir evtl. gar nicht mitkommen oder nicht wie vorgesehen zusammen sitzen können (haben eigentlich 4 Plätze nebeneinander gebucht) - kann das passieren?


Kurz gesagt Ja !
Wenn die Plätze gebucht und der Flug bestätigt ist, lautet die Antwort eher:
"fast ausgeschlossen".
Ihr werdet mitkommen und auch entsprechende Plätze bekommen, es sei denn man bietet Euch was alternativ an.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #50 am: 30.07.2009, 07:16 Uhr »
Es geht eine Treppe runter, jedenfalls laut Sitzplan.

Es bleibt spannend - was ist denn für die Leute vorgesehen, die keine Treppen steigen können?
Es gibt in der Tat einen Aufzug (direkt neben der Treppe), allerdings ist der fürs Essen, da die Bordküche auch unten liegt und die werden Dich da nicht mitfahren lassen.... Also aufhalten !!  :wink:
No retreat, no surrender !

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #51 am: 30.07.2009, 07:26 Uhr »
Wenn die Plätze gebucht und der Flug bestätigt ist, lautet die Antwort eher:
"fast ausgeschlossen".
Ihr werdet mitkommen und auch entsprechende Plätze bekommen, es sei denn man bietet Euch was alternativ an.

Naja, nicht zwingend. Ich würde es durchaus als denkbar bezeichnen, unfreiwillig zurück gelassen zu werden. Gerade in der Sommerzeit, in der viele auf dem Hinweg in den Urlaub keinen Tag verlieren möchten, kann es durchaus vorkommen, dass man nicht genug Freiwillige findet, wenn der Flug heftig überbucht ist. Da aber Stehplätze nicht möglich sind, werden dann am Ende meist einfach die ausgeladen, die noch keinen Sitzplatz auf der Bordkarte haben. Da hilft bei manchen Airlines dann auch keine vorherige Sitzplatz-Reservierung, da in so einem Fall z.B. dann Online-Checkin für nicht-Status-Passagiere gesperrt wird und zudem allen Passagieren mit Status erstmal Sitzplätze zugewiesen werden (ggf. welche, die man vorher nicht-Status-Passagieren "weggenommen" hat).

In sofern stimme ich Dir zu, dass man, wenn man beim Check-In einen Platz zugewiesen bekommen hat, relativ auf der sicheren Seite ist. Aber ohne den ist die Chance, nicht mitzukommen, in meiner Risikomatrix auf "denkbar".

Viele Grüße - Dirk

ilnyc

  • Gast
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #52 am: 30.07.2009, 10:24 Uhr »
Zitat
Kurz gesagt Ja !

Das wär ja echt der Hammer - da bucht man fast ein Jahr vorher (Oktober), zahlt regulären Tarif und dann sowas?? Naja, ich bin ja Optimist! Ich werde berichten, wie es ausging...

Nic


Keine Panik. Auch wenn man beim Check-In nicht Plätze nebeneinander bekommt, kann man immer noch versuchen, mit anderen Reisenden zu tauschen. Gerade bei Alleinreisenden oder wenn man einen "besseren" Platz (Gang/Fenster) bieten kann, funktioniert das schon mal.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #53 am: 31.07.2009, 07:45 Uhr »
Huhu,

kann ich irgendwo sehen welches Fluggerät (individuelle Registrierung, nicht der Typ) für meinen LH 468 am 01.08. vorgesehen ist?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #54 am: 31.07.2009, 07:55 Uhr »
kann ich irgendwo sehen welches Fluggerät (individuelle Registrierung, nicht der Typ) für meinen LH 468 am 01.08. vorgesehen ist?
Nö, aber ich sags Dir trotzdem: D-AIGC ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #55 am: 31.07.2009, 08:27 Uhr »
kann ich irgendwo sehen welches Fluggerät (individuelle Registrierung, nicht der Typ) für meinen LH 468 am 01.08. vorgesehen ist?
Nö, aber ich sags Dir trotzdem: D-AIGC ;-)

Wat ein Service aber auch ;-) Dankeschön.

Das ist der mit der Star Alliance Lackierung ? ^^
Gate A53 .... ^^ Das ist doch bitte keine Vorfeldposition, oder?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #56 am: 31.07.2009, 08:34 Uhr »
Das ist der mit der Star Alliance Lackierung ? ^^

Ja.

Zitat
Gate A53 .... ^^ Das ist doch bitte keine Vorfeldposition, oder?

Nein, ist ein normales Gate.

Viele Grüße - Dirk

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #57 am: 31.07.2009, 09:07 Uhr »
Zitat
Gate A53 .... ^^ Das ist doch bitte keine Vorfeldposition, oder?

Nein, ist ein normales Gate.
A53 ist zwar ein normales Gate, aber als Flugzeugposition wird mir A94 angezeigt (und nicht A23, wies es eigentlich sein müsste).
Problem, ich kenn kein "A94". Die Außenpositionen fangen eigtl. alle mit "V" an. :kratz:
Und in der Baugrube beim A0-Bereich werden sie ihn kaum versenken. ;-) :lol:
Viele Grüße,
Danilo


Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #58 am: 31.07.2009, 09:14 Uhr »
Hi,

A94 ist doch die Rote-Teppich-Position!!!  :lol:

Na vielleicht wird das A94 ja noch geändert? In eine tatsächlich erklärbare / eindeutige Position?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #59 am: 31.07.2009, 13:49 Uhr »
Na vielleicht wird das A94 ja noch geändert? In eine tatsächlich erklärbare / eindeutige Position?
Soll jetzt auf V127 stehen, somit Außenposition.
Viele Grüße,
Danilo