usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie voll wird der Flug?  (Gelesen 446145 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #765 am: 16.04.2012, 10:18 Uhr »
Oder einfach ein Ritual kurz vorm Urlaub welches die Urlaubsvorfreude noch erhöht und frei herausschreit: Bald fliege ich...endlich! :-)
(Und da nehme ich mich nicht aus *g*)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #766 am: 16.04.2012, 11:10 Uhr »
Vielleicht sollt man das auch einmal erwähnen:

Danilo macht sich damit sehr viel Mühe, sucht klaglos und mit stoischer Ruhe die Belegungsraten für uns heraus und dafür gebührt ihm ein oder mehrere


 :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:

tissi

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #767 am: 16.04.2012, 14:16 Uhr »
Das kann man wohl im Wesentlichen auf folgende Gründe reduzieren:

1.) Bei Überbuchungen der Eco kann auf ein Upgrade spekuliert werden (das das in der Praxis für Otto-Normalflieger aber eher die Ausnahme ist weil die Airlines die Upgrades nach bestimmten Vorgaben vergeben und i.d.R. immer noch einer mit an Board ist der einen höheren Status oder mehr Meilen hat wird dabei wohl gern verdrängt ;))

2.) Wenn tatsächlich ein Flug mal nicht so gut gebucht sein sollte besteht ggf. ja noch die Chance das der Platz neben einem frei bleibt oder man sich dann in eine freie Reihe setzen kann. Aber auch das ist eher ein theoretisches Gedankenspiel - in der Praxis sind die beliebten Strecken ja eher tendenziell überbucht.

3.) Die (grundlose?) Angst bei einem überbuchten Flug nicht mehr mitgenommen zu werden bzw. auf einen späteren Flug verschoben zu werden. (Obwohl hier mach einer auch drauf spekuliert, so nach dem Motto lieber einen Flug später dafür dann business)

4.) Ein halbleerer Flieger braucht nicht so lange an der Immigration, außerdem gibt es dann potentiell weniger Konkurrenten die einem bei der Choiceline das Wunschfahrzeug wegschnappen können...

5.) Allgemeine Neugier.

Ob das nun wirklich einen Sinn ergibt oder nicht muss jeder für sich selbst wissen, ist auf jeden Fall sehr nett das hier einige User da sehr hilfsbereit uns auskunftsfreudig sind. Wie es dann tatsächlich am Flugtag aussieht steht zwar immer noch auf einem anderen Blatt - aber hey ein wenig Spekulation gehört doch auch zur Vorfreude...
1.  Überbuchungen sieht man nicht.

2. Die Chancen sind gering, oft werden die noch freien Plätze an andere Passagiere (die im vorigen Flug nicht mitgekommen sind, Airline-Angehörige etc.) vergeben

3. auch sehr selten.

4. Diese Spekulation funktioniert nur, wenn an der Immigration nicht grade zwei Flieger aus Asien oder sonstwo kurz vorher angekommen sind. Wir sitzen oft sehr weit vorne im Flieger und sind damit zwangsläufig auch an der Immigration weit vorne. Wir haben schon alles mögliche zwischen einer und zwanzig Minuten gebraucht.


Uns persönlich war es bisher immer wurscht, wie voll ein Flieger war. Allerdings war für uns interessant, welche Sitzkonfiguration grade unterwegs ist. Wir bevorzugen die Reihen mit nur zwei Sitzen nebeneinander :D

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #768 am: 16.04.2012, 14:50 Uhr »
Ich hatte ja auch nicht behauptet, dass die aufgeführten Gründe weshalb man sich für die Belegung des Fliegers interessiert auch wirklich sinnvoll sind. ;)
(Und je nachdem wer da in die Daten reinschaut kann man Überbuchungen durchaus sehen.)

Es war ja lediglich nach möglichen Motivationen gefragt worden.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #769 am: 16.04.2012, 15:41 Uhr »
Vielleicht sollt man das auch einmal erwähnen:

Danilo macht sich damit sehr viel Mühe, sucht klaglos und mit stoischer Ruhe die Belegungsraten für uns heraus und dafür gebührt ihm ein oder mehrere


 :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:

tissi
*unterschreib*

Muffin

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #770 am: 16.04.2012, 21:01 Uhr »
Ich war einfach nur neugierig. Wir haben eh die 2er Sitze ganz hinten reserviert und gefühlt dann 1000 Paxe vor uns an der Immi, da ist es wurscht, ob halb- oder ganzvoll.

Viele Danke fürs  nachschauen auch von mir!!

Grüßle
Muffin

hbkoeln

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #771 am: 17.04.2012, 09:50 Uhr »
Guten Morgen zusammen,

wenn es möglich ist, kann mir jemand sagen ob folgender
Flug ein Seat Entertainment hat und wie voll die Maschine ist?

30.04.2012 -> LH456  -> FRA-LAX


Viiiiielen Dank im voraus,
HBKoeln

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #772 am: 17.04.2012, 10:57 Uhr »
wenn es möglich ist, kann mir jemand sagen ob folgender
Flug ein Seat Entertainment hat und wie voll die Maschine ist?

30.04.2012 -> LH456  -> FRA-LAX
Hinten ist der Flieger nahezu ausgebucht. Wird somit voll.

Was es für ein Flieger genau ist, kann frühestens in 7 Tagen näher bestimmt werden.
Viele Grüße,
Danilo


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #773 am: 17.04.2012, 11:13 Uhr »
Ok, ich sehe, es scheint einfach Neugierde zu sein, einen rationalen Grund gibt es wohl nicht. Dass Danilo diesen Service hier anbietet und immer wieder geduldig flugtechnische Fragen beantwortet, finde ich übrigens auch ganz toll. Vielen Dank dafür.
Viele Grüße
Katrin

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #774 am: 17.04.2012, 11:35 Uhr »
Ok, ich sehe, es scheint einfach Neugierde zu sein, einen rationalen Grund gibt es wohl nicht. Dass Danilo diesen Service hier anbietet und immer wieder geduldig flugtechnische Fragen beantwortet, finde ich übrigens auch ganz toll. Vielen Dank dafür.
Wenn er jetzt noch Fotos der mitfliegenden Passagiere veröffentlichen würde, damit man sieht, wer neben einem sitzt, wäre er ganz sicher unser Held :)

Obwohl... das ist er auch so schon...  *thumbs up*

hbkoeln

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #775 am: 17.04.2012, 14:52 Uhr »

Vielen Dank Danilo!


youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #776 am: 17.04.2012, 15:11 Uhr »
Wenn er jetzt noch Fotos der mitfliegenden Passagiere veröffentlichen würde, damit man sieht, wer neben einem sitzt, wäre er ganz sicher unser Held :)

 :lachroll: :lachroll:

riedwetter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #777 am: 21.04.2012, 09:49 Uhr »
Hallo,

ich würde mich über die Auslastung für:

LH454 23.04.12 FRA > SFO

freuen. Danke.

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Wie voll wird der Flug?
« Antwort #778 am: 21.04.2012, 09:58 Uhr »
Hallo,

ich würde mich über die Auslastung für:

LH454 23.04.12 FRA > SFO

freuen. Danke.

und LH 466 am 23.4. DUS-MIA ??

weiß zwar nicht so wirklich warum, wird wohl Neugier sein.

Pancake

  • Gast
Wie voll wird der Flug?
« Antwort #779 am: 21.04.2012, 18:54 Uhr »
Hallo,


kann mir bitte jemand sagen, wie voll der Flug LH462 FRA-MIA am 25.04.
wird und welche Maschine in Planung ist?

Danke sehr   :D