Ich bin letztes Jahr Phoenix-Chicago-Warschau-Hamburg mit LOT geflogen
Phoenix-Chicago 3h Verspätung (war mit TED) wegen Unwetter, dadurch nur 35min in Chicago samt Terminalwechsel. Ich weiß nicht wie, aber irgendwie hat es geklappt. Die LOT Maschiene hatte auf uns gewartet, dadurch 5min Verspätung (aber Koffer sind da nicht mitgekommen)
Chicago-Warschau mit LOT: Wir kamen als letzte ins Flugzeug (ca. 3/4 gefüllt). Auf unseren Plätzen sassen Polen, die nur wiederwillig aufgestanden sind. Aber dann begann der Spaß erst: Über unseren Sitzen war das Rettungsbot verstaut, dadurch kein Platz für unsere Taschen. Als wir dann in den anderen Fächern gucken wollten wurden wir von mehreren Polen angemacht, dass das ihre Gepäckfächer seien und das wir daran nichts zu suchen haben. Naja, waren keine schönen Diskussionen, aber so was kann ggf. ja auch mit deutschen Reisenden passieren. Was mich dabei aber richtig angefressen hat ist dass die Stewardessen das Problem zwar mitbekommen haben uns aber in keinster Form geholfen haben (das wo LOT doch zu Lufthansa gehört). Das kann eigentlich nicht sein!!! Naja, wir haben dann unsere Taschen einfach in eine Ablage reingelegt woraufhin die empörten Polen ihre Sachen da raus genommen und in andere Fächer gepackt haben. Schön für uns, so hatten wir ein riesen Fach für uns.
Das Essen war auch recht mies und dass die Eltern eines Kleinkindes nichts dagegen machen, dass das Kind 30 min lang mit Brötchenstückchen auf uns wirft habe ich auch nicht verstanden. Ich kenne viele sehr nette Polen, aber in dem Flieger waren nur Id*****. Service war schlecht gelaunt und unfreundlich (aber zu allen) und das Videoprogramm, naja- ich habe lieber Musik gehört... Flugzeug war auch recht dreckig!
Warschau: der Flughafen war klein und dreckig, es wurde viel gebaut. Ich sehe kein Problem innerhalb einer Stunde umzusteigen.
Warschau-Hamburg: Toller Flug, sauberes Flugzeug, nettes Personal, nette Mitreisende!
Mein Fazit: Ich würde nur ungerne wieder mit einer Maschiene von LOT Transatlantik fliegen!!! Aber wenn es nicht anders geht, dann muss es eben mal gehen...