usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel Zeit für Check In ??  (Gelesen 14229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nextstep

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • http://www.tauchsucht.de
Wieviel Zeit für Check In ??
« am: 15.03.2002, 08:28 Uhr »
Hallo,

am 06. April fliegen wir mit der US Airways von FRA nach LAX (kann es kaum noch erwarten :D)! Kann mir zufällig jemand sagen wielange vorher ich zum Checkin da sein muß ? Früher hätten sicher 2h locker gereicht um seinen Schalter zu finden durch den Zoll zu kommen und in Ruhe einzuchecken . Wie sieht das heute aus, reicht diese Zeit immernoch aus oder sollte man noch ehr :o da sein ?

Gruß
nextstep

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.tauchsucht.de
das Forum für alle Tauchsüchtigen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #1 am: 15.03.2002, 09:47 Uhr »
Hi!
Bin Ende Feb. von FRA nach NYC geflogen. Ich würde eher mal 3 Stunden einkalkulieren. Die Sicherheitskontrollen sind schon aufwändiger als vor 9/11. Zu Stoßzeiten gibt es Stau vor den Sicherheitskontrollen, da steht man schon einige Zeit an. Wenn man füher durch ist, kann man die Zeit ja immer noch für einen Kaffee nutzen.

Viel Spass in LAX!

scoutgirl
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #2 am: 15.03.2002, 10:01 Uhr »
Hallo,

wenn Du von FRA abfliegst, dann sei besser 3h vorher da. Bummeln kannst Du immer noch, wenn Du durch alle (!) Kontrollen durch bist. Das sind minimum 2 Stück, die ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen. US - Airlines haben auch die Angewohnheit, bereits beim Einchecken ein ähnliches "Verhör" durchzuführen wie dann später bei der Immigration nochmal.

Fazit: Lieber etwas früher da sein und den Urlaub entspannt beginnen als mit Streß.

Wenn Du einen Zubringerflug nach FRA nimmst, dann kann ich Dir nur zu größter Eile raten, wenn die connection time <2h ist ! Die Flüge kommen normalerweise im Terminal I an und gehen im T II weiter.

Ich habe mal 2,5h Umsteigezeit gehabt und bin grade als das Boarding begann am Gate eingetroffen.
Cheers,

Hank !




nextstep

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • http://www.tauchsucht.de
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #3 am: 15.03.2002, 11:55 Uhr »
Danke, das hilft mir weiter. Zum Glück brauche ich keinen Zubringer, sondern nur jemanden der mich zum Airport fährt, da kann ich mein Chauffeur schonmal bescheid sagen  :)

Ist denn schon jemand von euch mit US Airways übern großen Teich geflattert ? Wie sind die denn im Service ?
Binn bisher Langstrecken mit Lufthansa, Quantas & der Gulf geflogen und eigentlich mt allen mehr oder weniger zufrieden gewesen (mal von einem unschönen Erlebnis mit den Spaßvögeln von der Lufthanse abgesehen) wo sind denn die US Aiways im Vergleich mit einer dieser Airlines einzuordnen ?

Danke & Gruß
nextstep

@scoutgirl: Danke den werd ich mit Sicherheit haben !!  
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.tauchsucht.de
das Forum für alle Tauchsüchtigen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #4 am: 15.03.2002, 12:41 Uhr »
.. laut Umfrage steht US Airways auf Platz 20 und Lufthansa auf Platz 34 (Gesamtnote).
Hier einzusehen:
http://focus.de/D/DR/DRU/DRU92/DRU92A/dru92a.htm?rub_snr=1

grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

RichieW

  • Gast
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #5 am: 15.03.2002, 12:44 Uhr »
Naja, Einchecken kann auch ein Hauptproblem sein...
Beim Rückflug von SFO nach hause haben wir eeeewig lange an den zwei Schaltern warten müssen, von denen uns noch nicht mal wirklich jemand sagen konnte, ob es denn überhaupt die richtigen sind (waren sie zum Glück).
Da wollte eine Jugendgruppe einchecken und die sind einfach nicht aus dem Quark gekommen, vielleicht weil da so viele Sonderwünsche berücksichtigt werden sollten (ich will aber neben dem sitzen...) oder weil vielleicht der ein oder andere irgend eine wichtige Unterlage vergessen hatte. War echt der Horror. Wir haben dann irgendwann nach freundlichem Winken den First Class Counter besuchen dürfen...

ich versuche jedenfalls immer möglichst frühzeitig da zu sein und lieber nach dem Einchecken noch ein bischen rumzugammeln. Auch beim Connect sollte man wirklich aufpassen. Einmal in Paris dachten wir, wir hätten reichlich Zeit und haben dann beim Bummeln die laaaange Schlange vor der Sicherheitskontrolle gesehen...


Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #6 am: 15.03.2002, 13:15 Uhr »
Thema Umfrage:

Zur Bundestagswahl wähle ich auch nicht die Partei, die in den Umfragen[/i] am besten abschneidet.


Ich bin mit US, LH und QF geflogen, mit GF noch nicht. Und nach meinem bescheidenen -allerdings selbst gebildeten- Urteil hat US dabei am schlechtesten abgeschnitten.


@Richie:

SFO ist nicht FRA, auch wenn Du nicht ganz unrecht hast. In LAX und SFO sehe ich auch immer die längsten Schlangen von allen Aiports an den Check-in counters anstehen. Wohl dem, der dran vorbeigehen und am *Gold counter einchecken 'darf' ... ;)
Cheers,

Hank !




Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #7 am: 15.03.2002, 15:06 Uhr »
Bin mit scoutgirl im Feb. nach NYC geflogen.

1. Kontrolle war FRA am Check-In, langes Gespräche und bei mir kann dann gleich noch eine Taschenkontrolle hinter den Schlatern dazu....

2. Kontrolle vor Duty-Free Bereich: erst Passport dann Handgepäck

- langer Fußmarsch Richtung Gate (Terminal 2) und dann irgendwo im Nirvana lange Schlange zu nächsten Kontrolle.

Wir haben fast 45 min. angestanden um danach nochmals Handgepäck und diesmal auch Schuhe kontrollieren zu lassen.
Also alles ablegen und Schuhe ausziehen und abtasten lassen!
Dann nach wieder alles anlegen!

Weiter ging es zum Gate!

Kamen dort an und konnten gleich weiter ins Flugzeug...

Sind leicht verspätet abgeflogen, da nach uns noch mehr Leute in den Kontrollen hingen!

Danach war ich erstmal geschaft!!!

Tip: Handgepäck nicht zuviel hineinpacken damit einem die Kilos nicht die lange Zeit im Kreuz hängen und man nicht tausende von dingen auspacken und wieder einpacken muss....

Viel Spass!

Gruss Andie



TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #8 am: 15.03.2002, 15:06 Uhr »
Hallo Leute,

ich bin relativ oft in FRA. Kurz nach dem Attentat waren
im Terminal 1 in Halle A&B jedesmal an den extra ein-
gerichteten Schaltern für US-Flüge gigantische Schlangen
zu sehen, die einem echt den Schweiß auf die Rübe treiben
konnten, wenn man sich vorstellt da drin zu hängen.

Inzwischen kann ich diese Schlangen nicht mehr fest-
stellen, denke es hat sich zum einen etwas normalisiert
und zum anderen auch eingespielt. Peinlichst genau
auf den Inhalt des Handgepäckes zu achten erspart
im Regelfall viel Streß & Ärger. Wer wirklich noch so doof
ist, Nagelset etc. im Handgepäck zu transportieren, dem
ist nicht mehr zu helfen. Das Zeug wird gnandenlos aus-
gesiebt und das nicht selten. Gestern abend in Tegel
waren es alleine auf dem MUC-Flieger 3 Leute, die irgend-
welchen Scherenkram im Handgepäck hatten.

Übrigens ein kleiner Tip: Wenn sich am Zugang zur Abflug-
halle Terminal 1 "B" größere Schlangen bilden, benutzt
doch einfach Terminal 1 "A" und geht am Gate A16 durch
den dort beginnenden Tunnel rüber zum Terminal B.

Es funktioniert, lohnt sich aber nur bei wirklich großen
Schlangen. Ich habs am 03.03.02 letztmalig praktiziert
und der Tunnel zwischen 1A & 1B kann sich auch sehen
lassen, ist ein Ereignis für sich.

Viel Spaß und guten Flug :)
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #9 am: 15.03.2002, 15:38 Uhr »
Hallo Andie,

bei mir war es fast identisch. Nur daß ich noch im Duty Free einen Zwischenstop eingelegt habe, der mich nochmal ca. 15 Minuten gekostet hat.


@Rudi:

Im Terminal 1 kannst Du doch eigentlich nur die LH-Flüge meinen, oder ??!!
Cheers,

Hank !




Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #10 am: 15.03.2002, 15:55 Uhr »
Hallo Hank!

Denn Stop im Duty Free Shop hatten wir auch, dort wussten wir ja noch nicht, dass wir dann nochmals einer Kontrolle unterziehen müssen!!! Dann wären wir vielleicht schneller durch gewesen???

Am Terminal 1 fliegt auch Air Canada ab!
Bin im Nov. nach Canada geflogen mit LH, da haben wir bei weitem nicht so lange gebraucht, allerdings wurden zu dem Zeitpunkt auch noch nicht die Schuhe kontrolliert!

Naja, man könnte jetzt fragen was ist besser bzw. sicherer! Habe auf dem Rückflug von den Staaten zwei Artikel zu dem Thema gelesen! Die Aussage aus beiden ist das durch die perfekteste Kontrolle jemand durchkommen kann wenn er es will. Da man ja nie weiß auf welche neue Ideen die Leute kommen. Man denke nur an die Schuhe!

Gruss Andie




Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #11 am: 15.03.2002, 16:11 Uhr »
Hallo Andie,

Air Canada kann sein. Aber keine US-Gesellschaft, und das sind ja die "bottlenecks". Stell Dir mal das Gesicht von der Security vor, als die den Rucksack meines buddies durchleuchtet haben ... 6 Liter-Flaschen Spirituosen, Devise war "nichts unter 40 %vol !" ... ;)
Cheers,

Hank !




TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #12 am: 15.03.2002, 16:12 Uhr »
Hallo Andie,

Du sagst es: Es ist eine pure Alibifunktion, die sowieso
nicht die Sicherheit garantieren kann. Sie kann zwar gut
Spontantäter im Griff halten, die sich im ansteigenden
Suff im Flieger nicht mehr unter Kontrolle haben aber ein
Attentat -ein perfekt ausgearbeitetes- ist damit leider
nicht zu verhindern, soweit gibt es keine Zweifel.

Ob das mit den Nagelscheren allerdings sinnvoll ist,
ich weiß nicht.
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

nextstep

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • http://www.tauchsucht.de
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #13 am: 15.03.2002, 16:17 Uhr »
Dankeschön für die zahlreichen Antworten :D ihr seid spitze !!

Jetzt drängelt sich mir aber gleich die nächste Frage auf:

Wie schauts denn mit meiner Fotoausrüstung aus ? Ich hoffe mal da gibts keine Probleme ?  ???
Das ganze ist ne stinknormale Fototasche und die werd ich auf Garantie nich "zum durch die Gegend werfen" beim Gepäck mit abgeben sondern die bleibt schön bei "Daddy". Wie sind denn eure Erfahrungen damit (auch im Bezug auf Filme + Röntgenstrahlung)
Kann man mit Verständniß rechnen oder sollte man sich gleich von Vornherein auf Probleme :-/ einstellen ?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.tauchsucht.de
das Forum für alle Tauchsüchtigen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #14 am: 15.03.2002, 16:24 Uhr »
@Hank:

Die Gesichter kann ich noch gut vor sehen  :D

@TXLRudi:

Man nehme nur die Getränkedosen und anstatt sie zerdrücker drehe man sie auseinander und man hätte eine nette Schnittkante aus Alu. Oder wie Hank man kaufe sich Glasflaschen im Duty Free, wenn die zerschlägt hat man auch eine ziemlich scharfe Waffe!

@nextstep:

Fototasche hatte ich auch dabei als extra!
Die Tasche haben sie glatt in FRA durchsucht, da sie ziemlich eng und gut geprackt war. Haben aber nichts gefunden. Ich habe von dem Personal erfahren, dass sie wohl wirklich stärke Strahlung einsetzen!
Der Digi Kamera ist nichts passiert, bei den Filmen weiß ich es noch nicht, sind gerade bei der Entwicklung - wenn sie nächste Woche wieder da sind gebe ich einen neuen Report dazu!
Auf der Canada Reise ist den Filmen jedenfalls nichts passiert!

Gruss Andie



TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #15 am: 15.03.2002, 16:27 Uhr »
Hi,

keine Sorge wegen Fotoausrüstungen. Ich hab damit noch nie Probleme gehabt und bin in der Richtung fast
schon Extremist. Mein Rucksack ist ziemlich sperrig,
enthält haufenweise optisch/technisches Gerät. Beim
Röntgen wurde noch nie genauer nachgesehen, den
Filmen schadet es meistens nicht. Gilt allerdings nicht
für Filme über ASA800, die jedoch meist eh keiner mit-
nimmt. Röntgenschutzbeutel bringen gar nichts, denn
die blockieren die leichte Strahlung. Nun wollen die Jungs
aber trotzdem hineinsehen und erhöhen die Dosis,
so dass Du im Endeffekt Deinem Material mehr schadest
als nutzt. Einfach einpacken und keine Bange, ich hatte
bei bislang 250 Filmen noch nie Probleme.

Und hier noch ein kleines Schmankerl, mit dieser Ausrüstung flieg ich durch die Gegend, bislang ohne
Zeck und Mecker am Security:

[LINK]http://www.usa-fotogalerie.de/equip.jpg[/LINK]
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #16 am: 15.03.2002, 16:32 Uhr »
Hallo Andie,

auch wenn dies hier kein Tummelplatz für Kaputte ist,
hab ich es dennoch vermieden konkrete Waffen aus dem
Alltag zu beschreiben. Aus beruflichen Gründen könnte
ich Dir noch eine beeindruckende Latte nennen, was man
so alles am Security vorbeigeschmuggelt bekommen kann,
um es anschließend als Waffe zu verwenden. Ich werde
es aber nicht tun und bitte auch alle anderen, sowas in
einem öffentlichen Forum zu unterlassen. Wie gesagt,
die Wahrscheinlichkeit ist gering aber jeder hat irgendwann
mal zum ersten Mal von einer Möglichkeit gehört. Das muß
ja nun nicht unbedingt hier sein, oder?

Auf Verständnis hoffend...
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #17 am: 15.03.2002, 16:37 Uhr »
Rudi hat Recht mit den 800 ASA. In den USA gibt es aber imme rmehr Airports mit verdammt hoher Strahlung der Security-Geräte. Die beste Art, belichtete Filme zu transportieren, ist am Mann und dann dem Personal persönlich in die Hand zu drücken (durchsichtige Plastebeutel und die Filme nicht in ihren Dosen lassen). Weil das Risiko, die wertvollen Erinnerungen dadurch zu verlieren, kann wirklich mit sehr geringem Aufwand vermieden werden.


Aber Deine Japsen-Ausrüstung gefällt mir nicht so sehr ... ;) :)
Cheers,

Hank !




TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #18 am: 15.03.2002, 19:48 Uhr »
 ;D ;D ;D ;D

@Hankschnuppel

Hast Du Japsenausrüstung gesagt  :-/ >:( ;D :D

Schäm Dir...sowat! Ich hab mich auf Canon eingeschossen,
darum auch die dazu passende DigiCam, Powershot G2
gekauft. Und was soll ich sagen...ich bin rundherum zu-
frieden! Natürlich wär mir Nikon noch viel lieber, aber
leider hat damals das Geld nicht gereicht. Inzwischen bin
ich absolut zufrieden mit meiner Ausrüstung und geb sie
so schnell nicht mehr her :-)

ABER:

Verlaßt Euch nicht zu sehr, dass am Mann transportierte
Filme nicht gescannt werden. Immerhin weiß der Security
nicht, was sich in den Filmröllchen befindet. In eine
solche Rolle passen etwa rein gewichtsmäßig 15gramm
Sprengstoff, bei 10 Rollen 150  Gramm, ausreichend für
Dummheiten an Bord. Deswegen lieber fragen, ob sie
die Filme extra mit geringer Intensität checken können.
Da die Geräte stufenlos verstellbar sind, die Rollen aber
keinen Widerstand bieten dürfte das problemlos möglich
sein.
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #19 am: 15.03.2002, 20:40 Uhr »
Zitat von: TXLRudi link=board=usa;num=1016177321;start=15#20 date=03/15/02 um 19:48:51


@Hankschnuppel

Hast Du Japsenausrüstung gesagt  :-/ >:( ;D :D



Jau, hab ich !  ;D :P ;D

Ich halt nix von den Japs-Sachen, ob nun Autos oder Kameras ... Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Ich knipse lieber mit meiner M5 und Kodak ...


Zum Thema Filme und Securitychecks: Wenn die Leute die Filme in die Hand nehmen können, dann klappt es meistens (bei mir bisher immer). Eine Filmrolle mir Sprengstoff statt Film als Inhalt ist schwerer. Wenn sie dann immer noch mißtrauisch sind und sie unbedingt aufs Band legen wollen - OK, sollen sie, aber man hats wenigstens probiert.
Cheers,

Hank !




TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #20 am: 15.03.2002, 21:00 Uhr »
Hallo Hank,

das stimmt definitiv nicht:

Es gibt sehr sehr leichte Laborate, die in geringster Menge hochwirksam aber nicht hochverdichtet sind.
Diese lassen sich exakt gegen das Gewicht des ent-
nommenen Filmes tarieren. Laß das entnommene
Material mal ca. 15-20 Gramm wiegen. Dies läßt sich
perfekt durch pulverförmige, großkristaline Laborate
ersetzen. Das rieselt dann noch nicht einmal heraus.

Es gibt leider eine Menge Teufelszeug in dieser Richtung,
eine Filmrolle kann allein keine sehr gefährliche Menge
aufnehmen, aber 10? Oder 20? Es ist durchaus möglich,
also ich bin ganz froh dass die Dinger geröngt werden.

Weitere Ausführungen zu Sprengstoff erspar ich mir
hier mal, wir müssen ja keine Bastelanleitungen geben.

Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #21 am: 16.03.2002, 09:33 Uhr »
Hi ! Ich komm grad nochmal auf die Check-In-Zeiten zurück.... von Filmkrams versteh ich nicht so viel. ;)

Wir sind letztes Jahr mit American Airlines ( Ende Sept. ) über den Teich geflogen und es hiess auch: 3 Stunden vor Abflug an den Check In.
Das war nun aber wirklich völlig für umme, denn die Mädels und Jungs haben die Schalter wie gewohnt erst 2 Stunden vor Abflug geöffnet. Soviel dazu.

:-/

Und richtig lange Schlangen, die haben wir nur bei Lufthansa gesehen. Ansonsten war alles halbwegs machbar. Wir werden sehen, wie es nächste Woche ist.

8)

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #22 am: 16.03.2002, 12:55 Uhr »
Zitat von: TXLRudi link=board=usa;num=1016177321;start=15#18 date=03/15/02 um 16:32:02
Hallo Andie,

auch wenn dies hier kein Tummelplatz für Kaputte ist,
hab ich es dennoch vermieden konkrete Waffen aus dem
Alltag zu beschreiben. Aus beruflichen Gründen könnte
ich Dir noch eine beeindruckende Latte nennen, was man
so alles am Security vorbeigeschmuggelt bekommen kann,
um es anschließend als Waffe zu verwenden. Ich werde
es aber nicht tun und bitte auch alle anderen, sowas in
einem öffentlichen Forum zu unterlassen. Wie gesagt,
die Wahrscheinlichkeit ist gering aber jeder hat irgendwann
mal zum ersten Mal von einer Möglichkeit gehört. Das muß
ja nun nicht unbedingt hier sein, oder?

Auf Verständnis hoffend...


Hallo TXLRudi,

hast mein volles Verständnis!

Das was ich hier gesagt habe sind Dinge die ich inzwischen von anderen Leuten gehört habe, die sich sorgen gemacht haben, als sie hörten ich würde wieder in die USA fliegen...

Ich denke wir sind uns alle im Klaren darüber - "wo eine Wille ist auch immer ein Weg" und " die Verrückten gehen niemals aus" !

Gruss Andie



Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #23 am: 16.03.2002, 21:29 Uhr »
Zumindest für Flüge von San Antonio, Texas, nach Deutschland kann ich nicht bestätigen, was bisher gesagt wurde.
Alle, die ich in den letzten Monaten zum Airport brachte, mußten keine 10 Minuten am CheckIn warten. Wir waren jeweils ca. 60 bis 75 Minuten before scheduled departure time da. Zwar sieht man etwas mehr Sicherheitspersonal, aber die Abwicklung/CheckIn funktioniert nach dem 11.9.2001 meiner Meinung nach professioneller und zügiger.

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #24 am: 17.03.2002, 01:19 Uhr »
Hey, das Problem mit der Warterei hat man auch eher in Deutschland.... in den USA lässt vieles ja leider leider immernoch zu wünschen übrig ! Mein Mann ist letztes Jahr, nachdem wir umgebucht hatten in Texas, von Austin aus mit einem Kinderticket geflogen. Seinen Paß wollte nach dem Check In kein Mensch mehr sehen. Und mich hat auch keiner gefragt, wo mein Kind ist. :-/

Wow. Wir haben das auch erst im Flieger gemerkt, dass da "child" aufgedruckt ist. Da hätte einsteigen und für uns ausreisen können wer will.


TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #25 am: 17.03.2002, 09:19 Uhr »
Hallo Danni,

hast Du es denn immer noch nicht verstanden:

Den Ami's isses vollkommen wurscht, wer da ausreist.
Sie wollen nur keine unbekannten Einreisenden haben :)

Für jeden ausgereisten macht die BoI einen dicken
Strich auf ihrer Liste und brüllen. STRIKE. Wer das war,
dass ist doch egal :)
Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #26 am: 17.03.2002, 10:05 Uhr »
Hey Rudi !
Dass denen das grundsätzlich wurscht ist, ist mir schon klar :-)
Es ging ja auch nur um die Warterei am Check In - und um die Sicherheit im Flieger.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #27 am: 17.03.2002, 11:09 Uhr »
Zitat von: Danni link=board=usa;num=1016177321;start=15#23 date=03/16/02 um 09:33:44
Hi ! Ich komm grad nochmal auf die Check-In-Zeiten zurück.... von Filmkrams versteh ich nicht so viel. ;)

Wir sind letztes Jahr mit American Airlines ( Ende Sept. ) über den Teich geflogen und es hiess auch: 3 Stunden vor Abflug an den Check In.
Das war nun aber wirklich völlig für umme, denn die Mädels und Jungs haben die Schalter wie gewohnt erst 2 Stunden vor Abflug geöffnet. Soviel dazu.

:-/

Und richtig lange Schlangen, die haben wir nur bei Lufthansa gesehen. Ansonsten war alles halbwegs machbar. Wir werden sehen, wie es nächste Woche ist.

8)



Hallo Danni,

Ich habe bei meinem letzten Flug ex JFK schon 1,5h gebraucht,, bis ich überhaupt durch die Securitychecks am Terminaleingang gekommen bin und mich am check-in counter anstellen durfte. Man sollte das ganze also nicht verallgemeinern, es kommt auch auf die Größe des Airports an.

-----------------

Hallo Rudi,

bei 4 von 5 Flügen USA-D nach 9/11 hat meine "Film-Methode" funktioniert. Ganz gute Quote, wie ich finde.
Cheers,

Hank !




TXLRudi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • http://www.worldtravelpictures.de
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #28 am: 17.03.2002, 11:50 Uhr »
  @ Hankschnuppel

<nur zur Vorsicht, dass ist nicht bös gemeint>

Ich hab doch nicht gesagt, dass es nicht geht. Im Gegen-
teil, ich weiß schon dass man das machen kann. Nur ich
fange meist gar nicht groß an zu diskutieren. Ich hab
ASA100 oder sogar 50 Diamaterial dabei, sollen sie es
doch röntgen. Bislang ist meinen Filmen noch nichts
passiert, es ist auch relativ unwahrscheinlich. Aber bei
allem ab ASA800 lohnt eine gewisse Vorsicht.

Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #29 am: 17.03.2002, 15:37 Uhr »
Mir ist jedes Mittel recht (na ja, fast jedes ;)) um das Risiko einer Filmbeschädigung zu minimieren. Mir fällt nämlich nichts schlimmeres ein, als wenn die Bilder einer z.B. 4-wöchigen Tour durch den Westen nur wegen einer übereifrigen Security über den Jordan gehen würden ...
Cheers,

Hank !




Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #30 am: 18.03.2002, 06:37 Uhr »
Zitat von: Hank link=board=usa;num=1016177321;start=15#29 date=03/17/02 um 11:09:26



Hallo Danni,

Ich habe bei meinem letzten Flug ex JFK schon 1,5h gebraucht,, bis ich überhaupt durch die Securitychecks am Terminaleingang gekommen bin und mich am check-in counter anstellen durfte. Man sollte das ganze also nicht verallgemeinern, es kommt auch auf die Größe des Airports an.

Genau - in unserem Fall war das Frankfurt. Schon ziemlich groß, oder ?  ;)

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #31 am: 18.03.2002, 07:10 Uhr »
Ist Frankfurt neuerdings US-Hoheitsgebiet ?  :o

Nein im Ernst - in Deutschland habe ich noch keinen Securitycheck am Eingang des Flughafenterminals erlebt ...

... wobei ich sagen muß, daß die Kontrollen in NYC wirklich oberheftig waren. Das muß wohl daran liegen, daß NY die hauptleidtragende Stadt der Terroranschläge ist und damit offenbar etwas übersensibilisiert. In Denver hatte ich letztens wenig bis nichts ungewöhnliches bemerkt.
Cheers,

Hank !




Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #32 am: 18.03.2002, 10:28 Uhr »
*grins* Hey Hank, die Sache mit dem Terminaleingang hab ich doch glatt überlesen.  :-/
Da hab ich bisher auch noch keine Kontrollen erlebt.
Was NYC betrifft - ein Freund von uns ist Ende Sept. letztes Jahr von dort zurückgeflogen und hat genau das Gegenteil berichtet. Von verschärften Kontrollen keine Spur. Er hat am Check In genau 20 min. gebraucht.
So langsam glaube ich, das kommt immer drauf an, was für Wetter ist und wie die Securities grade drauf sind. Seltsam.
???

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #33 am: 18.03.2002, 10:38 Uhr »
... sehr merkwürdig ...
Cheers,

Hank !




Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #34 am: 18.03.2002, 11:06 Uhr »
Hallo Leute!

In Deutschland hatten wir die längste Wartezeit und das nicht nur am Check-In, sondern wie gesagt auch noch auf dem Weg zum Gate.

In Newark (NY) haben wir es locker mit 2,5 Stunden geschaft..... Der Check-In war nach 15 min. gelaufen.
Die Sicherheitskontrollen, gingen relativ schnell, allerindings ging es hier gleich beim ersten Mal ans Schuhe ausziehen.

Eine weitere Kontrolle fand dann noch direkt vor dem Eingang am Gate statt, dort wurde man also nochmal vor dem boarden gecheckt.

In Miami ging der Check-In auch super schnell, und hier waren die Sicherheitskontrollen genauso wie Newark.

Also in den USA sind 2 Stunden vor Abflug eindeutig ausreichenend nur hier in Deutschland sind 3 Stunden ratsam!

Gruss Andie



Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #35 am: 18.03.2002, 11:33 Uhr »
Hallo!

Das kommt wohl auch ziemlich auf die Fluggesellschaft an! Wir fliegen mit der Lufthansa von MUC über FRA nach LAX und auf Nachfrage am Flughafen in MUC sagte man uns, dass wir ungefähr eine Stunde vorher da sein und das Gepäck abgeben sollen, das würde für alle Sicherheitschecks leicht reichen!


Viele Grüße
Claudia

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #36 am: 18.03.2002, 11:36 Uhr »
EINE STUNDE ????
Hoppla. Grade bei Lufthansa stehen die Leute sich doch immer die Beine in den Bauch.... Diese Aussage würd ich mal locker nicht ernst nehmen und mind. noch ein Stündchen drauf schlagen.
Vielleicht habt Ihr ja Glück und seid dann schneller.  :)

Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #37 am: 18.03.2002, 11:54 Uhr »
Ja, wir haben uns auch gewundert!!! ::)

Auf unsere Nachfrage hat er sich nach dem genauen Abflug-Zeitpunkt (an einem Donnerstag Morgen) erkundigt und uns das nochmals bestätigt. Ja, da wäre das in MUC kein Problem.

Wir werden aber wohl den Vorabend Checkin nutzen und dann nochmals gezielt nachfragen, wie lange wir für evtl Sicherheitskontrolen brauchen!
Viele Grüße
Claudia

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #38 am: 18.03.2002, 12:01 Uhr »
Heidiwitzka, ich habs ... !

Wir sollten bei unserer Diskussion eine Unterscheidung zwischen dem Zubringerflug (if applicable) und dem eigentlichen Transatlantikflug machen. Es ist doch relativ klar, daß auf einem stinknormalen Inlandsflug z.B. MUC-FRA nicht die strengen Sicherheitsvorkehrungen eines USA-Fluges zur Anwendung kommen.

Wohl aber dann in FRA, wo man zum einen eventuell lange Wege beim Umsteigen in Kauf nehmen muß und zum anderen die beschriebenen security checks durchlaufen muß. Also kommt's hier auch auf die Transitzeiten an.

Grundsätzlich aber kann es nicht schaden, wenn man etwas früher am Gate ist. Zehnmal besser als etwas zu spät, oder ?!
Cheers,

Hank !




BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #39 am: 18.03.2002, 12:04 Uhr »
Hank,
schönen Gruß auch von mir an die Heidi Witzka, unbekannterweise ;D
Reducing Truck Traffic since 2007!

Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #40 am: 18.03.2002, 15:09 Uhr »
Zitat


Wohl aber dann in FRA, wo man zum einen eventuell lange Wege beim Umsteigen in Kauf nehmen muß und zum anderen die beschriebenen security checks durchlaufen muß. Also kommt's hier auch auf die Transitzeiten an.



Mach mich nicht schwach!  :o
Wir haben nämlich zwischen Ankunft und Abflug in FRA gerade mal die minimale Connection Time von 45 min!
Auf meine Nachfrage im Reisebüro, ob das für alle evtl. Checks nicht etwas zu knapp ist, wurde mir gesagt, dass das kein Problem ist, denn evtl aufwändige Checks würden beim "Erstflughafen" und nicht beim Umsteigen gemacht!!!!!

HILFE!


Viele Grüße
Claudia

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #41 am: 18.03.2002, 16:02 Uhr »
Nochmals ein Hallo!

Also in FRA haben wir am längsten an der Sicherheitskontrolle vor dem Gate gewartet.
Die Zeit beim Check-In war dagegen super super schnell.

Wartezeit im Terminal 1 in FRA kann ich zur jetzigen Lange nichts sagen, da wir ab Terminal 2 geflogen sind.

Ihr werdet wohl in MUC schon durch gecheckt für den Zielflughafen, dann werdet ihr in FRA eigentlich nur nochmals durch eine Sicherheitskontrolle müssen, die vor dem Gate.
Ausser ihr fliegt nicht weiter mit LH vom Terminal 1, und müßte noch den Terminal wechseln!?

Gruss Andie



Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #42 am: 18.03.2002, 16:04 Uhr »
Bingo, das dürfte tatsächlich des Rätsels Lösung sein. Aber - unterscheiden die bei der Lufthansa am Check In denn überhaupt nach Flugzielen ? Ich meine, das ist alles ein Chaos.  :-/

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #43 am: 18.03.2002, 16:14 Uhr »
Security-checks werden immer so nah wie möglich am Abflug-Gate gemacht, alles andere wäre auch purer Blödsinn ! So kann man beim check-in in München "clean" sein, sich aber in FRA beim Zwischenstopp mit dem nötigsten (Messer, Sprengstoff etc. ;)) eindecken.

Wenn wir hier über erhöhte Wartezeiten sprechen, dann immer wegen der security, nicht wegen der check-in - Zeiten.

Und 45 Minuten sind verdammt knapp, gerade wenn man z.B. in T1 ankommt und von T2 weiterfliegt ...
Cheers,

Hank !




Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #44 am: 18.03.2002, 16:16 Uhr »
Ohje ohje ich werde wohl nochmal ins Reisbüro gehen und der Dame verbal etwas auf die Pelle rücken!
;)

Wir kommen Terminal 1 an und fliegen auch von dort weiter.

Die Tatsache, dass sie ja dann in München Passagiere teilweise "USA-tauglich" checken müssten, alle anderen nicht, ist mir noch gar nicht so ins Auge gesprungen!  :o

Ich will einen früheren Flug!
Morgen wissen wir mehr!

Danke schonmal für eure Hinweise!
Viele Grüße
Claudia

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #45 am: 18.03.2002, 16:23 Uhr »
Hallo Danni,

nur keine Panik!
Die LH wird euer Gepäck einchecken und mit einem Label zum Zielflughafen versehen. D.h. Ihr bekommt Eure Koffer erst am Zielflughafen wieder zu sehen.
In MUC werde ihr von LH gefragt, ob ihr Euer Gepäck selbst gepackt habe, und all die bekannten fragen.
Danach werdet Ihr wohl hinter der Passkontrolle durch den erste Sicherheitscheck müssen und vor dem Abfluggate gibt es das ganze Spiel noch einmal.

MUC = LH Check-IN + 2 Sicherheitskontrollen

In FRA bleibt ihr im Terminal 1, da Ihr mit LH weiter fliegt!
Geht zum Gate und irgendwo vor dem Gate werdet Ihr nochmals durch eine Sicherheitskontrolle müssen.

FRA = 1 Sicherheitskontrolle

Da LH im Terminal 1 einen ziemlich kompakten  Bereich hat werdet nicht von einem Ende zum anderen Ende des Terminals müssen.

45 min. sind zwar nicht viel, aber zu machen sollte es sein. Ausser Ihr habt Verspätung, dann wird es verdammt knapp....

Gruss Andie



Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #46 am: 18.03.2002, 16:52 Uhr »
Andie,

bei Inlandflügen (darum handelt es sich bei MUC-FRA) gibt es nur eine Sicherheitskontrolle. Zwei davon gibt es nur bei Nordamerikaflügen. Alles andere wäre mir neu.

Cheers,

Hank !




Claudia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #47 am: 19.03.2002, 09:34 Uhr »
Hallo!

Alles geklärt - wir fliegen eine Stunde früher von MUC nach FRA!
Sollten wir Verspätung haben und/oder die Checks sich hinziehen, haben wir so genug Zeit.
Und wenn alles glatt läuft, dann wird uns in der einen Stunde sicher auch nicht langweilig! :-)

Aber insgesamt habe ich jetzt ein beruhigteres Gefühl!

Es war gestern auch eine andere Dame im Reisebüro, die meinen geäußerten Bedenken voll und ganz zugestimmt hat und uns ohne mit der Wimper zu zucken auf einen früheren Flug umgebucht hat!
Viele Grüße
Claudia

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wieviel Zeit für Check In ??
« Antwort #48 am: 19.03.2002, 12:38 Uhr »
Na dann kann es ja jetzt los gehen ohne Psycho-Stress!

Viel Spass und schönes Wetter wünsche ich Euch.

Gruss aus dem bedeckten FRA!

Andie