usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wird der Flug sofort von der Kreditkarte abgebucht?  (Gelesen 7286 mal)

stine1_usa

• Lounge-Member
Wird der Flug sofort von der Kreditkarte abgebucht?
« am: 30.11.2009, 15:35 Uhr »
Hallihallo,

ich hab mal wieder eine schweinchenblöde Frage ^^
Für den USA-Urlaub im nächsten Jahr hab ich mir schon mal eine Visa-Karte besorgt. Problem: Der Kreditrahmen ist noch etwas dürftig und ich muss ihn erhöhen lassen.
So, aus verschiedenen Rabatt-Gründen müsste ich aber jetzt bis zum 7. Dezember den Flug und irgendwann im Dezember (das Datum hängt vom Adventskalender mit Sonderrabatt bei AutoEurope ab *g*) buchen. Das übersteigt aber den Kreditrahmen... da ich noch nie eine Kreditkarte hatte, weiß ich jetzt auch nicht, ob diese beiden Buchungen "sofort" abgezogen werden oder ob eines davon dann erst kurz vor dem Urlaub im nächsten Jahr erfolgt *sich verwirrt am Kopf kratzt*

Wisst ihr da besser Bescheid? (bestimmt tut ihr das *g*)

Wie immer: DANKE!!!

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wird der Flug sofort von der Kreditkarte abgebucht?
« Antwort #1 am: 30.11.2009, 15:38 Uhr »
Hi,

der Flug wird sofort von der Kreditkarte abgezogen. Die Kosten für die Autovermietung auch, wenn Dir dafür ein Gutschein/Voucher (sofort) ausgestellt wird...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #2 am: 30.11.2009, 15:39 Uhr »
Die Flüge gehen sofort runter, wenn das Geld verfügbar ist, wenn nicht das bekommst du keine Bestätigung, die werden dann aber "on hold" gestellt und du rufst schnell bei der Bank an.

Nach meinen Erfahrungen kann das mit der Autovermietung ein bisschen dauern, aber sicher ist wenn der Verfügungsrahmen hoch genug ist.

Normal ist aber doch dann man einen von 2500 Euro bekommt, bei Euch nicht?

stine1_usa

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 30.11.2009, 15:49 Uhr »
Ich hab die Karte jetzt erst mal mit 1000 Euro bekommen und das ist bei der Bank wohl Standard. Ich soll jetzt Lohnnachweise hinmailen, dann wird es geprüft. Na ja, ich buche erst mal diese Woche den Flug und dann heißt es warten, vielleicht machen die das innerhalb von ein paar Tagen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #4 am: 30.11.2009, 16:01 Uhr »
Die Kosten für die Autovermietung auch, wenn Dir dafür ein Gutschein/Voucher (sofort) ausgestellt wird...

Das stimmt zumindest für die TUI nicht.

TUI stellt zwar sofort einen Voucher aus (via Email), aber die Abbuchung erfolgt erst wenige Wochen vor der Abholung des Mietwagens.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #5 am: 30.11.2009, 16:04 Uhr »
Wenn du in die USA fliegst ist es eh besser 2 Karten zu haben, VISA und Master..zum einen hast du dann zwei Verfügungsrahmen zum anderen wird eventuell eine am 1. die andere zum 15. abgebucht, ich finde das sehr praktisch gerade wenn der Urlaub etwas teuer war  :D :D

stine1_usa

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 30.11.2009, 16:06 Uhr »
Mhh...ich hab bei AutoEurope auf der Seite keine Info gefunden, wann das gebucht wird. Bei der British Airways leider auch nicht :-(

Vielleicht hab ich ja Glück und die 5% Rabatt für das Auto in USA gibts in der zweiten Dezemberhälfte. Dann könnte es klappen. Doof, dass der Rabatt nur eine einem Tag gilt und die nicht vorher verraten, an welchem Tag welches Land dran ist.

@Stefanie: Ja, mein Mann wird noch eine mitnehmen. Er hat eine von der DiBa, die sonst nur so vor sich hin dümpelt. Sicher ist sicher, dann hat jeder eine einstecken, falls was passiert.

BIGJos

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 30.11.2009, 16:17 Uhr »
Hi Stine, bei meiner VISA-Karte kann man Geld hinüberweisen und dadurch den Kreditrahmen um genau den Betrag erhöhen. Vielleicht geht das bei dir auch?

BlueChicago

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 30.11.2009, 18:10 Uhr »
..Bei der British Airways leider auch nicht :-(

...

Wenns dabei um die Flüge geht, die Karte wird im Moment der Buchung belastet, du bekommst bei positiver (online) Prüfung direkt die Buchungsbestätigung und eben halt die Belastung.
Viele Grüße
Sven

Tenere

• Gold Member
« Antwort #9 am: 30.11.2009, 18:37 Uhr »
jetzt mal langsam:

- wo kaufst du denn das Ticket? Im Reisebüro? Da kann man ggf. für bestimmte Buchungsklassen/Airlines, eine Buchung auch mal ein paar Monate stehen lassen. Leider geht das bei den günstigen Klassen oft nicht! Jedenfalls wäre dieser Umstand eine Überlegung wert statt online mal ins Reisebüro zu gehen?

- bei online Reisebüros wie z.B. Expedia wird der Kauf und in aller Regel auch die Ticketausstellung sofort mit Drücken des bottoms "jetzt kaufen" fällig. Meistens bucht die airline das Ticket selbst direkt ab, expedia (ist zur Zeit gleich null) oder opodo auch die TSC und evtl. anfallende Kreditkartenstrafgebühren.

- in vielen Reisebüros kannst du übrigens auch ohne KK zahlen, allerdings gelten dann für bestimmte KK die Versicherungen nicht (Reiserücktrittsversicherung)

Zur Info: bei vielen Mietwagen-Anbietern wird erst 3 Wochen vor Anreise abgebucht (z.B. Sixt Holidaycars), auch bei dertour.de hatte ich mal ein Hotel gebucht was erst 2 oder 3 Wochen vor Anreise abgebucht wurde. Bei Storno gibt's ne Gutschrift (ggf. abzgl. Stornogebühr)

Anne05

• Gold Member
« Antwort #10 am: 30.11.2009, 22:19 Uhr »
Hallo,

ich weiß ja nicht, für welchen Zeitraum und Gegend Du welches Auto buchen willst ... aber ist der von Dir genannte Vermieter wirklich sooo günstig?

Schau mal unter nachstehendem Link beim ADAC - da gibts auch Prozente bzw. bis 15 % Frühbucher-Rabatt (auch für Nicht-Mitglieder) und nach unseren ausnahmslos sehr guten Erfahrungen der letzten Jahre wird bei Holidayautos erst eine Woche vor Anreise abgebucht.
http://www1.adac.de/Autovermietung/pkw_usa_ca/holidayautos/default.asp?ComponentID=249132&SourcePageID=249143

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #11 am: 01.12.2009, 12:04 Uhr »
Normal ist aber doch dann man einen von 2500 Euro bekommt, bei Euch nicht?

Das kann man nicht als "normal" ansehen, das handhabt jede Bank anders.

Ich hab insgesamt 3 KK: Auf der einen habe ich mit 500 Euro Rahmen angefangen (damals noch als Student), dann irgendwann 1000, dann wurde er nach einiger Zeit auf 2000 Euro erhöht, dann irgendwann auf 3000, ein Jahr später auf 5200 und mittlerweile bin ich bei 8300 Euro.
Und das alles, ohne JEMALS einen Einkommensnachweis vorgelegt zu haben (theoretisch wissen die nichtmal, dass ich schon einige Jahre kein Student mehr bin). Man muss nur die Karte gut benutzen (dann haben die auch das Interesse, den Rahmen zu erhöhen) und sie auch immer problemlos bezahlen.

Hier ist die Sache aber klar: Mit 1000 Euro Kreditrahmen kommt man m.M. nach ohnehin nicht weit in USA, schon alleine durch das "Blockieren" von Beträgen auf der Kreditkarte, was bei Autovermietungen oder Hotels durchaus üblich ist, kann dieser Rahmen ausgeschöpft werden.
Man muss auch bedenken, dass diese "Blockierungen" oftmals erst wieder einige Tage nach der Löschung auch wirklich gelöscht sind. Uns ist es auch schon so ergangen, dass wir auf einer KK noch fast 800 Euro Kreditrahmen übrig hatten, die Karte aber bis zum Limit "vollblockiert" war (in einem Hotel (welches übrigens über Priceline vorbezahlt war), hatte man alleine 500$ blockiert).

=> Ich würde also den Kreditrahmen ganz GRUNDSÄTZLICH vor einem USA-Urlaub erhöhen.

=> Außerdem solltest du dir eine zweite Kreditkarte zulegen. Schon alleine aus dem Grund, weil es eben auch mal vorkommen kann, dass eine KK nicht funktioniert (technische Probleme vor Ort) und dann ist eine zweite Backup-Karte sinnvoll. Dazukommt, dass man eben auch nochmal nen zweiten KK-Rahmen eingeräumt bekommt.

=> Und für kurzfristige Engpässe auf der KK kann man - wie schon erwähnt wurde - auch Geld auf das Kreditkartenkonto draufbuchen, um seinen Kreditrahmen zu erhöhen. Funktioniert dann im Haben-Bereich wie eine Prepaid-KK.
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

stine1_usa

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 01.12.2009, 14:04 Uhr »
Ich versuch mal, alle Fragen zu beantworten.

Flug habe ich gestern gebucht, direkt bei der Airline. War nirgends so günstig wie da und ich hab 10 europäische und amerikanische Portale bemüht ^^ (ich bin gerne gründlich bei sowas).
Wurde wohl auch direkt abgezogen.

Das Auto bekomme ich auch nirgends günstiger. Ich habe ADAC, diverse Vergleichsportale und alle bekannten Anbieter direkt gecheckt. Da ich unbedingt einen Prius haben will und nicht irgendwie "Standard oder Mittelklasse" komm ich bei AutoEurope am besten weg. Ist sogar deutlich günstiger als bei Dollar, wo AE das Auto für mich buchen wird.... *versteh einer die Welt*.

Und nein, ich habe keien Kreditkarte wo ich Guthaben draufüberweisen kann und das will ich auch nicht *g*

Tenere

• Gold Member
« Antwort #13 am: 01.12.2009, 15:58 Uhr »
Da ich unbedingt einen Prius haben will und nicht irgendwie "Standard oder Mittelklasse" komm ich bei AutoEurope am besten weg.

Welchen Anbieter hast du bei Autoeurope? Die sind bekannt für versteckte Kosten wie z.B. Bearbeitungsgebühren bei Unfall auch wenn sie angeblich "SB wird rückerstattet".

Mit Hertz USA habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen: IMMER alle Versicherungen incl., KEINE SB, Tankregelung wie üblich (voll bekommen, voll zurück - keine Tricks wie bei Alamo "Kauf des ersten Tanks obligatorisch" oder Tank zurück wie abgeholt (ggf. leer oder halb leer wie es halt gerade ist) - HERTZ USD ist halt leider auch der teuerste Anbieter, gibt aber auch Prius Hybrid speziell zum Auswählen!! Bis vor kurzem konnte man gute prepaid deals über Herz-UK machen (in GBP abgebucht), geht aber leider nicht mehr mit deutscher Kreditkarte... ggf. in Frankreich mal probieren.

stine1_usa

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 02.12.2009, 11:03 Uhr »
Laut AutoEurope kommt das Auto von Dollar. Hier im Forum hab ich dazu leider noch gar nicht viel gefunden, nur über Alamo :-(

Ich hab jetzt auch etwas Luft (finanziell), da ich weiß dass es meinen Spezialrabatt am 23.12. geben wird und das ist ja für die Visa-Karte schon der nächste Abrechnungsmonat  8)