usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Davidc am 27.06.2011, 23:04 Uhr
-
Hallo,
woran erkenne ich, ob das Flugzeug in FRA mit Bussen angefahren wird oder direkt am Gate steht?
Ich habe z. B. Gatenummern A63 oder A65 aber daraus lässt sich noch nicht wirklich ablesen, wie es zum Flieger geht. Oder doch?
-
sieht man doch, ob ein Flugzeug oder ein Bus am Gate steht?!?!?
:nixwieweg:
-
woran erkenne ich, ob das Flugzeug in FRA mit Bussen angefahren wird oder direkt am Gate steht?
Ich habe z. B. Gatenummern A63 oder A65 aber daraus lässt sich noch nicht wirklich ablesen, wie es zum Flieger geht. Oder doch?
-
Mußt Du da alleine hin ? Wäre mir neu ! :wink:
Die nehmen Dich schön "an die Hand" und bringen Dich zum Flieger, bzw. zum Finger.
-
Kannst Du nicht erkennen.
In FRA kann nahezu jede Gatenummer, Gate- als auch Vorfeldposition sein.
Ich habe mal grade geschaut und derzeit gibt es nur sehr wenige Langstreckenflüge nach Nordamerika, die eine Vorfeldposition haben.
-
Die Condor nach Las Vegas steht auf dem Vorfeld und der Weg dort hin ist laaaang.
Man meint der Bus fährt gleich durch bis Las Vegas.
-
Welchen Eingang zur Sicherheitskontrolle nehme ich denn am besten in Frankfurt - irgendwo hab ich mal gelesen das man einen Weg gehen kann
mit nur einer Sicherheitskontrolle finde aber den Beitrag leider nicht mehr. :(
Und wenn ich "Vorabend-Check in" nutze, wie viel Zeit sollte ich dann am nächsten Tag für die Sicherheitskontrolle usw. einplanen?
Danke schon mal im Voraus :)
-
Welchen Eingang zur Sicherheitskontrolle nehme ich denn am besten in Frankfurt - irgendwo hab ich mal gelesen das man einen Weg gehen kann
mit nur einer Sicherheitskontrolle finde aber den Beitrag leider nicht mehr. :(
Jeden Weg, den Du gehst, hat immer gleich viel Sicherheitskontrollen. ;-)
Folge einfach den Schildern zu Deinem Gate.
-
sieht man doch, ob ein Flugzeug oder ein Bus am Gate steht?!?!?
:nixwieweg:
Hallo!
Ich wollte das natürlich möglichst schon vorher wissen.
Wenn jemand mit Gehbehinderung mitfliegt macht es durchaus einen Unterschied, ob man nur ein paar Schritte die Gangway laufen muss, oder Treppen ab und auf und in einem (vollen) Bus fahren usw. Da kann dann auch leider der Fraport Service nicht mehr sehr helfen, weil der einem ja mit dem Elektrowagen nur bis ans Gate fährt, sofern man nicht ganz im Rollstuhl sitzt.
@freddykr: Konkret geht es um LH 490: FRA - SEA. Das ist ja keine so große Maschine und ich glaube je kleiner der Flieger, desto größer die Gefahr des Vorfeldes?
-
@freddykr: Konkret geht es um LH 490: FRA - SEA. Das ist ja keine so große Maschine und ich glaube je kleiner der Flieger, desto größer die Gefahr des Vorfeldes?
also wir sind vor 4 Wochen auch mit LH 490 FRA-SEA geflogen. Der Flieger war direkt am Gate!! (Airbus A330-300)
-
@freddykr: Konkret geht es um LH 490: FRA - SEA. Das ist ja keine so große Maschine und ich glaube je kleiner der Flieger, desto größer die Gefahr des Vorfeldes?
In den letzten sieben Tagen hatten wir 1x Vorfeld (A53 --> V124) am 25.06.2011.
Für morgen steht auch mal wieder Vorfeld drin (A60 --> V169).
-
Abgeflogen bin ich in FRA noch nie von einer Vorfeldposition, angekommen dafür schon sehr oft. Daher mal meine Frage an dich, freddykr: War das bisher eher Zufall, dass ich mit US Airways und Continental Airlines fast immer auf dem Vorfeld gelandet bin, die Abflüge aber immer am Gate gestartet sind oder gibt es da einen Grund?
Bei US Airways könnte ich es mir noch erklären, da dort die Maschinen meist eine recht lange Standzeit haben und man sie nach Ankunft wohl wieder vom Gate wegschleppen müsste, aber bei Continental bzw. United sind die Standzeiten doch nicht so hoch.
-
Bei CO haben wir knapp über 2h Standzeit, bei US teilweise über 4h.
Frankfurt hat generell zu wenig Gatepositionen und jede "Minute" am Gate kostet Geld.
So kann es durchaus vorkommen, dass manche Airlines die Flieger zuerst auf eine Außenposition setzen (Deboarding, Reinigung) und erst im letzten Moment vor dem Boarding ans Gate schaffen.
-
sieht man doch, ob ein Flugzeug oder ein Bus am Gate steht?!?!? :nixwieweg:
:lachroll:
-
Wenn jemand mit Gehbehinderung mitfliegt macht es durchaus einen Unterschied, ob man nur ein paar Schritte die Gangway laufen muss, oder Treppen ab und auf und in einem (vollen) Bus fahren usw. Da kann dann auch leider der Fraport Service nicht mehr sehr helfen, weil der einem ja mit dem Elektrowagen nur bis ans Gate fährt, sofern man nicht ganz im Rollstuhl sitzt.
Das macht in der Tat einen großen Unterschied. Ich kenne es bei Reisen mit meiner Mutter immer, dass es auch die Möglichkeit gibt, sich bis zum Flugzeug, oder sogar bis zum Sitz bringen lassen kann, halt je nach Beeinträchtigungsgrad. Das kannst du aber ganz einfach am checkin abklären. Dort kann dann um einen Transport bis zum Flugzeug gebeten werden. Zumeist wird man dann separat gefahren. Habe da allerdings nur genaue Erfahrungen in HAJ, FUE und VCE.
Grüße
David
-
In den letzten sieben Tagen hatten wir 1x Vorfeld (A53 --> V124) am 25.06.2011.
Für morgen steht auch mal wieder Vorfeld drin (A60 --> V169).
Hallo freddykr,
ich weiss, das ich über lufthansa.com mir das Ankunftsgate anzeigen lassen kann, wenn der Flug aktuell in der Luft ist. Gibt es die Möglichkeit, das auch rückwirkend zu machen ? Beim Flughafen Dresden kann ich mir auch alle Ankünfte vom Vortag anzeigen lassen inkl. Gate. Dresden ist natürlich deutlich kleiner.
Andreas
-
Gibt es die Möglichkeit, das auch rückwirkend zu machen ?
Öffentlich, nicht das ich wüsste.
-
@freddykr
Danke ! Hatte ich mir fast gedacht.
Andreas
-
Geht doch. Zumindest rückwirkend einen Tag und auch der aktuelle Tag wird angezeigt. Für Morgen und Übermorgen steht bei den von mir geprüften Flug auch was drin. Das kann sich aber ja jederzeit wieder ändern. Zu finden unter lufthansa.com -> Planen & Buchen -> Flugstatus . Dann Eingabe Flugnummer und Auswahl Datum und die Infos werden angezeigt.
Andreas
-
Noch ein Nachtrag. Bei mir geht es um einen LH-Flug und ich will die Ankunft beobachten.
Andreas
-
Für LH kann ich dir helfen.
-
Ich weiss Danilo. Die Information die ich benötige, kann ich mir aber so besorgen wie oben beschrieben.Ich will einfach einen bestimmten Flug (LH 207) Sonntags beobachten. Habe für FRA eine relativ kurze Übergangszeit (1:10) und muss auf jeden Fall zu C14-C16. Ich will versuchen einen Trend rauszulesen.
Ich werde dich aber in der Woche meines Abfluges dann nochmals "belästigen" müssen. Ich würde da gerne wissen wollen, welche Maschine geplant ist. Abflug ist aber erst September.
Aber trotzdem nochmals Danke für das Angebot !
Andreas
-
Bei der LH207 kannst Du Dich schon mal auf Bus einstellen. FRA-DRS-FRA ist meine persönliche Haus- und Hofstrecke und zu 90% ist die Ankunft draußen auf dem Vorfeld (oder A40 und dann laaaaaaaaaaaaang laufen).
-
Hallo Danilo,
wie lange vorher kann man sehen, ob es Vorfeld ist oder nicht? Vermutlich nur wenige Stunden zuvor?
-
wie lange vorher kann man sehen, ob es Vorfeld ist oder nicht? Vermutlich nur wenige Stunden zuvor?
Ungefähr einen Tag vorher. Aber Änderungen können sich auch noch sehr kurzfristig ergeben.
-
Hallo Danilo,
Danke für die Auskunft, dann werde ich mich ca. einen Tag vor Abflug nochmals vertrauensvoll an dich wenden :)
-
Hallo,
für LH 490 am 28.07. steht nun A62 als Gate. Kann man auch schon sehen, ob das am Gate direkt oder Vorfeld ist?
Und soweit ich weiss ist zwischen Tower Lounge und A62 keine Sicherheitskontrolle mehr, oder?
-
Derzeit ist Position A22, also Finger, vorgesehen.
-
Hallo Freddy,
inzwischen steht Gate A60 als Abfluggate. Hat sich etwas an der Position der LH 490 geändert? Also womöglich auf Vorfeld oder so? :-/
-
inzwischen steht Gate A60 als Abfluggate. Hat sich etwas an der Position der LH 490 geändert? Also womöglich auf Vorfeld oder so? :-/
Derzeit bleibt er am Finger.
-
Huhu!
Jetzt steht der Flug auf A56 .... wie oft ändert sich das denn noch? ;-O Das ist doch vermutlich weit weg von der Tower Lounge?
Freddy, kannst du den nicht nahe an A65 ranschieben? ;-))